Dauerbaustelle



Alles zum Schlagwort "Dauerbaustelle"


  • Fußball: Kreisliga A2 Münster

    Fr., 04.10.2019

    1:3 in Nienberge: Albersloh hat Dauerbaustellen in Abwehr und Angriff

    Alberslohs Fußballer brauchen mehr Stabilität in Angriff und Abwehr.

    „Was soll ich sagen? Die Ergebnisse sind derzeit einfach sehr unbefriedigend“, sagt Alberslohs Fußball-Trainer Julian Spangenberg und offenbart einen kleinen Einblick in sein Seelenleben: „Mir geht es nicht sonderlich gut damit.“

  • Denkmäler

    Mo., 16.09.2019

    Sanierung am Drachenfels geht weiter

    Königswinter (dpa/lnw) - Er ist nicht nur ein beliebtes Ausflugsziel, sondern mittlerweile auch eine Dauerbaustelle: Am Drachenfels bei Königswinter beginnt eine neue Phase der Sanierung. In den kommenden vier bis sechs Wochen sollen am Kutschenweg - dem derzeit einzigen durchgängig befahrbaren Weg - Sicherungsarbeiten stattfinden, wie die Kölner Bezirksregierung am Montag mitteilte. Für Fußgänger, Radfahrer und den Zulieferverkehr soll die Strecke weitestgehend geöffnet bleiben, kurzzeitige Sperrungen sind aber möglich. Für alle anderen Autos bleibt der Kutschenweg für die Dauer der Arbeiten gesperrt.

  • Thema Seniorenbeauftragte(r)

    Fr., 13.09.2019

    Dauerbaustelle Älterwerden

    Gabriele Linsten macht in Bersenbrück Seniorenarbeit.

    Wie viel wird der oder die für die Seniorenarbeit Zuständige in der Stadtverwaltung zu tun haben? Es könnte mehr sein, als in einer halben Stelle zu schaffen ist, sagten zwei Experten im Fachausschuss.

  • Website hilft

    Do., 12.09.2019

    Neue Übersicht zu Autobahn-Dauerbaustellen

    Eine neue Website zeigt Autofahrern Dauerbaustellen auf der deutschen Autobahnen an. Über das Angebot lassen sich Informationen zu allen gemeldeten Dauerbaustellen grafisch abrufen.

    Wer wissen will, wo und wann auf Deutschlands Straßen Baustellen auftreten, der kann das nun auf einer Website herausfinden. Nutzer haben hier auch die Möglichkeit, die Informationen mit zu verbessern.

  • Prüfung technischer Anlagen

    Mo., 05.08.2019

    Flughafenchef: Tüv mit bisherigen Tests am BER zufrieden

    Das Hauptterminal des (künftigen) Hauptstadtflughafens BER.

    Auf der Dauerbaustelle des BER prüft der Tüv seit wenigen Tagen die gesamte Technik. Nun informierte er den Aufsichtsrat über den Stand der Dinge. Die Verantwortlichen geben sich gelassen.

  • Dauerbaustelle

    Mo., 29.07.2019

    Der BER beim Tüv

    Das Hauptterminal des Hauptstadtflughafens BER in Schönefeld.

    Beim Auto reicht es nicht, wenn nur die Bremse funktioniert. Von Motor bis Licht: Alles muss laufen - und darf sich nicht gegenseitig lahmlegen. Beim Problemflughafen BER ist das nicht anders.

  • Verkehr wird durch Altenberge geleitet

    Fr., 05.07.2019

    Erneute B54-Vollsperrung am Wochenende

    Verkehr wird durch Altenberge geleitet: Erneute B54-Vollsperrung am Wochenende

    Dauerbaustelle B54: An diesem Wochenende wird die Strecke bei Altenberge - in Fahrtrichtung Gronau - erneut voll gesperrt. Der Verkehr wird durch den Ort umgeleitet. 

  • „Westfalen-Kaserne“: Ende der Dauerbaustelle

    Do., 21.02.2019

    „Trio“ ist nach sechs Jahren fertig

    Sechs Jahre liegen zwischen dem ersten Spatenstich und der Fertigstellung des „Trio-Gebäudes“ in der „Westfalen-Kaserne“. Immerhin: Es ist das erste seiner Art in Nordrhein-Westfalen.

    Fast sechs Jahre ist es her, dass in der „Westfalen-Kaserne“ der erste Spatenstich für das sogenannte „Trio-Gebäude“ zur Truppenversorgung erfolgte. Jetzt wird es endlich eingeweiht und eröffnet.

  • Hauptbahnhof Münster

    Mi., 12.09.2018

    Wenn die Parkplatzsuche mit dem Fahrrad zur Glückssache wird

    Hauptbahnhof Münster: Wenn die Parkplatzsuche mit dem Fahrrad zur Glückssache wird

    Tägliche Odyssee am Hauptbahnhof: Die Suche nach einem Fahrradstellplatz rund um die Dauerbaustelle kann durchaus zeitraubend sein. Eine adäquate Alternative bis zur Fertigstellung der Ostseitenbebauung scheint nicht in Sicht.

  • Chemische Institute der Universität

    Mi., 29.08.2018

    Durch Dauerbaustelle in Bedrängnis

    Das neue Gebäude der Organischen Chemie und Biochemie kann immer noch nicht an die Universität übergeben werden. Der Bauherr, der BLB, klagt unter anderem über Fachkräftemangel.

    Eigentlich sollten die Insitute für organische Chemie und Biochemie schon längst in ihrem neuen, hochmodernen Gebäude arbeiten. Doch der Einzug verzögert sich seit Jahren. Die komplexe Gebäudetechnik ist immer noch nicht fertig.