Dauerbeschallung



Alles zum Schlagwort "Dauerbeschallung"


  • Arbeitsrecht

    Di., 26.11.2019

    „Last Christmas“ ohne Ende - Handel hält an Dauerbeschallung fest

    Arbeitsrecht: „Last Christmas“ ohne Ende - Handel hält an Dauerbeschallung fest

    Kunden können schnell davon laufen, wenn beim Weihnachtseinkauf zum fünften Mal „Last Christmas“ gespielt wird. Verkäufer dagegen müssen die Dudelei ertragen. Was bisher aber kaum Beachtung findet.

  • Baustelle am Bahnhof

    Do., 23.05.2019

    Halb Ahlen hört sie hämmern

    Der Schlagbär im Einsatz. Nur mit Kopfhörern zu ertragen. In zehn Metern Abstand zeigt das Messgerät 82 dB und mehr.

    Ahlen unter Dauerbeschallung: Die Baustelle am Bahnhof begleitet Anwohner schon seit Tagen. Und nervt.

  • Bitkom-Umfrage

    Sa., 22.12.2018

    Smartphone-Abstinenz an Heiligabend nimmt zu

    Weihnachten ganz ohne Smartphone? Für die Mehrheit kommt das nicht infrage.

    Berlin (dpa) - Ruhe von digitaler Dauerbeschallung gibt es für viele Menschen auch an Heiligabend nicht. Aber immerhin während des Weihnachtsessens will sich gut jeder Zweite (54 Prozent) nicht vom Smartphone ablenken lassen.

  • Jahreswechsel

    Fr., 14.12.2018

    Verdi will leisere Musik in Geschäften

    Berlin (dpa) - Im laufenden Einkaufstrubel will die Gewerkschaft Verdi die Verkäufer vor zu lauter Dauerbeschallung mit weihnachtlicher Musik schützen. In den Geschäften müssten die «Endlosschleifen von "Jingle Bells", "Last Christmas" und "Stille Nacht"» auf ein «erträgliches Maß» reduziert werden, verlangte die Gewerkschaft. Stundenlange Dauerbeschallung mit zu lauter Weihnachtsmusik habe gesundheitliche Folgen von Bluthochdruck über negativen Stress bis zur Erhöhung der Herzfrequenz, erklärte Verdi-Bundesvorstandsmitglied Stefanie Nutzenberger allgemein.

  • Gegenmaßnahmen gefordert

    Fr., 14.12.2018

    Zu viel «Jingle Bells» - Verdi will leisere Musik in Läden

    Die Beschallung mit «"Stille Nacht"» kann ganz schön laut werden und viele Laden-Verkäufer nerven, warnt Verdi.

    Im laufenden Einkaufstrubel will die Gewerkschaft Verdi die Verkäufer vor zu lauter Dauerbeschallung mit weihnachtlicher Musik schützen.

  • Kurze, schrille Geräusche

    Mi., 26.04.2017

    Trillern und Knallen: Krach schadet Kinderohren besonders

    Kurze, schrille Geräusche : Trillern und Knallen: Krach schadet Kinderohren besonders

    Mit Blick auf den Internationalen Tag gegen Lärm am 26. April warnen Experten nicht nur vor Dauerbeschallung von Kinderohren. Auch kurze, schrille Geräusche und sogenannter leiser Lärm können schädlich sein.

  • Tischtennis-Kreismeisterschaften in Ahlen

    Fr., 11.09.2015

    „Das wäre eine Katastrophe gewesen“

    „Tock, tock – tock, tock.“ Dieses Geräusch wird ab Freitag Abend in der Halle des Gymnasiums St. Michael zur Dauerbeschallung werden, wenn die DJK Vorwärts Ahlen dort die dreitägigen Tischtennis-Kreismeisterschaften ausrichtet. Doch die wären fast ins Wasser gefallen.