Dauerbrenner



Alles zum Schlagwort "Dauerbrenner"


  • Nationalmannschaft

    Mi., 18.11.2020

    DFB-Bilanz 2020: Dauerbrenner Rüdiger und Topschütze Werner

    Stand in sieben DFB-Partien 2020 auf dem Platz: Antonio Rüdiger.

    Sevilla (dpa) - Das abschließende 0:6 gegen Spanien hat Bundestrainer Joachim Löw die Bilanz der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im so komplizierten Corona-Jahr 2020 verhagelt.

  • Wohnungsbau am Arnoldinum

    So., 06.09.2020

    GAL fordert Stopp der Pläne

    So sieht der Plan aus,

    Die Bebauung des Sportplatzes am Gymnasium Arnoldinum ist derzeit Dauerbrenner am Infostand auf dem Markt in Burgsteinfurt, schreibt die GAL in einer Presseinformation und kritisiert: „Auf Antrag der SPD-Fraktion soll dieser der Wohnbebauung zugeführt werden. Damit werden wieder einmal Freiräume, die für Jugendliche beziehungsweise Schülern vorbehalten sind, veräußert.“ Die Grünen fordern dazu auf, die Pläne zu stoppen.

  • Fußball: Bezirksliga

    Fr., 04.09.2020

    Comeback als Trainer: „Ein Truckenbrod hat immer Bock“

    Da geht‘s lang: Jens Truckenbrod

    Einst war er Dauerbrenner in der 3. Liga, der Jens Truckenbrod. Der frühere Preußen-Fußballer ist ein Enthusiast des Sports. Längst in Münster heimisch, steigt er wieder bei Concordia Albachten ein. Als Trainer. Im Interview erklärt er nicht nur, wie es zum Comeback gekommen ist.

  • Trainer Grote: Schnell beim VfL angekommen

    Mi., 19.08.2020

    Sechs Neue und ein Dauerbrenner

    Trainer Grote: Schnell beim VfL angekommen: Sechs Neue und ein Dauerbrenner

    Der eine, Marco Grote, ist noch keinen Monat Trainer bei seinem Verein VfL Osnabrück. Der andere, Frank Schmidt, ist seit knapp 13 Jahren Chefcoach des 1. FC Heidenheim.

  • Zehn Jahre „Jedem Kind ein Mittagessen“

    Mi., 29.07.2020

    Erfolgsmodell und Dauerbrenner

    Der Nottulner Gerhard Schmitz kümmert sich seit dem Start der Spendenaktion „Jedem Kind ein Mittagessen“ vor zehn Jahren um das erfolgreiche Projekt.

    Sie läuft und läuft und läuft: Die Spendenaktion „Jedem Kind ein Mittagessen“ der Bürgerstiftung Nottuln gibt es schon seit zehn Jahren.

  • Vertrag aufgelöst

    Do., 23.07.2020

    Nach über elf Jahren: Kapitän Baier verlässt den FC Augsburg

    Verlässt nach elf Jahren den FC Augsburg: Daniel Baier.

    Dauerbrenner Daniel Baier hört auf. Zumindest beim FC Augsburg. Der 36-Jährige will beim Umbau des Kaders unter Trainer Heiko Herrlich nicht im Wege stehen. Ob es für den langjährigen Kapitän der Schwaben überhaupt weiter geht, ist offen. Ein großer Abschied wird geplant.

  • Dauerbrenner

    Mo., 22.06.2020

    TV-Oldie «In aller Freundschaft» zeigt 900. Folge

    Die Schauspieler Thomas Rühmann (l-r), Andrea Kathrin Loewig und Bernhard Bettermann arbeiten in der Leipziger Sachsenklinik - mit immensen Erfolg.

    Zunächst war geplant, dass nach drei Dutzend Episoden Schluss sein sollte mit der Krankenhaus-Serie. Sie fand über die Jahre allerdings so viele Freunde, dass es immer weiter gegangen ist.

  • Hans-Heinrich Hoffmeister feierte seinen 80. Geburtstag auf dem Rad

    Mi., 17.06.2020

    Dauerbrenner auf dem Asphalt

    Hans-Heinrich Hoffmeister präsentiert in seinem Garten sein Rennrad.

    Hans-Heinrich Hoffmeister ist schon seit Jahrzehnten ein begeisterter Rennradfahrer. Auch mit seinen nun 80 Jahren verbringt er noch viele Stunden im Sattel.

  • Dauerbrenner

    Mi., 03.06.2020

    Fahndungssendung «Kripo live» feiert 30 Jahre

    Moderator von «Kripo live»: Gerald Meyer.

    Seit 30 Jahren bittet die Polizei in der Fernsehsendung «Kripo live» um Hinweise zu Verbrechen und Vermissten. Bleibt das auch so, wenn die Ermittler auf Social Media immer aktiver werden?

  • Gesundheit

    Di., 19.05.2020

    Wegen Corona: Umweltspuren sollen bis September bleiben

    Autos stauen sich neben der neu eingerichteten Umweltspur in der Landeshauptstadt Düsseldorf.

    Dauerbrenner Umweltspuren: Was Düsseldorfer und Pendler von außerhalb seit einem Jahr umtreibt, bleibt ihnen noch länger erhalten. Der Test der beiden ersten Spuren soll bis Herbst verlängert werden. Durch die Corona-Pandemie wären die Beobachtungen sonst verzerrt, so die Stadt.