Dauerfehde



Alles zum Schlagwort "Dauerfehde"


  • Zuliefer-Streit mit Prevent

    Di., 23.02.2021

    Bekommt VW Schadenersatz wegen Wuchers?

    Verlangte Prevent Wucherpreise von VW?.

    Die Dauerfehde zwischen VW und dem Ex-Zulieferer Prevent beschäftigt Heerscharen von Juristen in mehreren Ländern. Nun könnte eine weitere Entscheidung fallen.

  • Streit mit Prevent

    Mi., 17.02.2021

    Zuliefer-Streit: Bekommt VW Schadenersatz wegen Wuchers?

    Das Gericht soll klären: Verlangte die Prevent-Firma Wucherpreise von VW?.

    Die Dauerfehde zwischen VW und dem Ex-Zulieferer Prevent beschäftigt Heerscharen von Juristen in mehreren Ländern. Nun könnte eine weitere Entscheidung fallen. Es geht um Millionen.

  • Interna veröffentlicht

    So., 26.07.2020

    Spitzel-Affäre: VW sucht Maulwurf

    Flaggen mit dem VW-Logo. In der Arbeitsgruppe mit dem Namen «Projekt 1» ging es bis zur Kündigung der Beziehungen darum, wie VW mit dem streitbaren Zulieferer umgehen sollte.

    Pikante Details rund um die Dauerfehde mit einem Zulieferer kommen ans Licht - bei Volkswagen ist man geschockt über den Maulwurf in den eigenen Reihen. Wer will den Konzern oder seine Manager in die Pfanne hauen?

  • Dauerstreit im Laerer Rathaus

    Do., 13.06.2019

    Ratsmitglieder kritisieren Bürgermeister: "Sie schaden dem Ansehen unserer Gemeinde"

    Palitha Löher wehrt sich gegen die Vorwürfe des Laerer Bürgermeisters.

    Die Dauerfehde zwischen Bürgermeister Peter Maier und Kommunalpolitikern geht weiter: Der Hauptausschuss hat den Umgang des Bürgermeisters mit dem Ratsmitglied Palitha Löher heftig kritisiert. Löher kündigte eine Schadensersatzklage über 10.000 Euro an. Ratsherr Uwe Veltrup forderte, Maier abzuwählen.

  • Dauerfehde

    Mi., 09.05.2018

    Kachelmann verliert jüngsten Rechtsstreit gegen Schwarzer

    Jörg Kachelmann sieht in einem Artikel auf Alice Schwarzers Webseite seine Persönlichkeitsrechte verletzt.

    In der Dauerfehde zwischen Jörg Kachelmann und Alice Schwarzer hat die Feministin einen Sieg verbuchen können. Kachelmanns Versuch, ihr mehrere Aussagen in einem Artikel zu verbieten, scheiterte vor Gericht in Düsseldorf.

  • Prozesse

    Mi., 09.05.2018

    Kachelmann verliert im Rechtsstreit gegen Schwarzer

    Alice Schwarzer.

    In der Dauerfehde zwischen Jörg Kachelmann und Alice Schwarzer hat die Feministin einen Sieg verbuchen können. Kachelmanns Versuch, ihr mehrere Aussagen in einem Artikel zu verbieten, scheiterte vor Gericht in Düsseldorf.

  • Tarifverträge

    Fr., 23.12.2016

    Keine Ende der Dauerfehde zwischen Verdi und Amazon

    Streikende Mitarbeiter bei Amazon in Leipzig im Jahr 2014.

    Es geht um bessere Arbeitsbedingungen, höhere Löhne und überhaupt einen Tarifabschluss, den es bei Amazon bislang nicht gibt. Doch der Onlineriese möchte nicht mit Verdi verhandeln. Jetzt schaltet sich Gewerkschaftschef Bsirske in den Konflikt ein.

  • Motorsport

    Mo., 16.11.2015

    Die fünf Lehren aus dem Großen Preis von Brasilien

    Nico Rosberg gewann das Rennen in São Paulo.

    Vor dem letzten Formel-1-Saisonrennen in Abu Dhabi sind die Entscheidungen längst gefallen. Nico Rosbergs Sieg in Brasilien ist in der Dauerfehde mit Lewis Hamilton psychologisch wichtig.