Dauerkonflikt



Alles zum Schlagwort "Dauerkonflikt"


  • Luftverkehr

    Do., 16.01.2020

    Schlichtung für Lufthansa-Flugbegleiter erneut gescheitert

    Frankfurt/Main (dpa) - Im tariflichen Dauerkonflikt zwischen Lufthansa und der Kabinengewerkschaft Ufo ist auch der dritte Versuch gescheitert, in eine Schlichtung einzusteigen. Man habe sich nicht über eine damit verbundene Mediation einigen können, teilte die Gewerkschaft nach Gesprächen mit den designierten Schlichtern Matthias Platzeck und Frank-Jürgen Weise mit. Weitere Details wurden zunächst nicht genannt. Man werde sich in den kommenden Tagen zu den Gründen des Scheiterns und zur weiteren Vorgehensweise äußern, kündigte Ufo an.

  • Dauerkonflikt ermüdet Wähler

    So., 07.10.2018

    Nationalisten stehen vor Wahlsieg in Bosnien-Herzegowina

    Unterstützer des Präsidenten der Republik Srpska, Milorad Dodik, schwenken bei einer Wahlkundgebung serbische Fahnen.

    Bosnien-Herzegowina steckt seit Jahren in der Sackgasse. Wahlen könnten die Politik ändern. Doch warum stehen dann wieder die Nationalisten vor einem Sieg?

  • Gesundheit

    Do., 23.08.2018

    Dauerstreit an Unikliniken: Schlichter sollen Ausweg finden

    Düsseldorf/Berlin (dpa/lnw) - Im Dauerkonflikt um eine Entlastung des Pflegepersonals an den Unikliniken in Essen und Düsseldorf haben sich die Arbeitgeber und die Gewerkschaft Verdi auf zwei Schlichter geeinigt. Der frühere Vorsitzende der AOK Rheinland/Hamburg Wilfried Jacobs und der Jurist an der Universität Köln, Prof. Ulrich Preis, seien als Vermittler vorgeschlagen, teilte die Gewerkschaft Verdi am Donnerstag in Berlin mit. Die Verhandlungen sollen in der kommenden Woche am Montag beginnen und bis Donnerstag (30.8.) dauern.

  • Luftverkehr

    Mi., 30.11.2016

    Lufthansa sucht Lösung im Dauerkonflikt mit Piloten

    Frankfurt/Main (dpa) - Nach einer sechstägigen Streikwelle will die Lufthansa die Piloten mit einem verbesserten Angebot zurück an den Verhandlungstisch holen. Die Airline bietet eine Erhöhung der Bezüge in zwei Stufen um insgesamt 4,4 Prozent und zusätzlich eine Einmalzahlung an. Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit kündigte an, den Vorschlag zu prüfen. Noch seien Fragen offen «Wir wissen noch nicht einmal, ob wir es als Angebot werten können», sagte ein VC-Sprecher. Heute strich Lufthansa wegen des Pilotenstreiks noch einmal 890 Flüge.

  • Dauerkonflikt mit Betriebsrat

    Sa., 22.10.2016

    VW-Aufsichtsräte Piëch und Porsche stützen Markenchef Diess

    «Wir werden Herrn Diess nach besten Kräften unterstützen», sagte Wolfgang Porsche (r).

    Wolfsburg (dpa) - Im Dauerkonflikt mit dem Betriebsrat hat VW-Pkw-Chef Herbert Diess Rückendeckung aus dem Aufsichtsrat bekommen. «Wir werden Herrn Diess nach besten Kräften unterstützen», sagte Wolfgang Porsche dem Magazin «Der Spiegel».

  • Angeklagter soll Frau mit dem Tod gedroht haben

    Do., 02.06.2016

    Dauerkonflikt landet vor Gericht

     

    Offenbar alles andere als konfliktfrei ist in der Vergangenheit die Beziehung zwischen einem 29-Jährigen und einer 26-jährigen Lengericherin gewesen. Nun stehen sich die beiden vor Gericht gegenüber. Angeklagt ist der Mann.

  • Konflikte

    Fr., 22.04.2016

    Frankreich kündigt Nahost-Friedenskonferenz Ende Mai an

    Paris (dpa) - Mit einer Nahost-Friedenskonferenz am 30. Mai will Frankreich seine Initiative für eine Lösung des Dauerkonflikts in der Region vorantreiben. Dazu werden nach Angaben von Außenminister Jean-Marc Ayrault Vertreter von rund 20 Ländern in Paris erwartet, wie die französische Zeitung «Libération» berichtete. Nach dem Plan der französischen Regierung soll ein erstes Treffen ohne die Konfliktparteien klären, wie man Israelis und Palästinenser wieder an einen Tisch bekommen kann.

  • Konflikte

    Fr., 02.10.2015

    Ende der Guerilla? Kolumbianer feilen an Friedensvertrag

    So sehen friedenswillige Politiker aus: Kubas Präsident Raul Castro (M.) bringt den kolumbianischen Präsidenten Juan Manuel Santos (l.) und den FARCF-Anführer Rodrigo Londono 'Timochenko' Echeverri (r.) zusammen.

    Havanna/Bogotá (dpa) - Nach dem gemeinsamen Bekenntnis zum Frieden wollen die kolumbianische Regierung und die Farc-Rebellen ab Freitag die Details zur Beilegung ihres blutigen Dauerkonflikts erarbeiten.

  • Fußball

    Mi., 18.03.2015

    Zwanziger weist im DFB-Disput Vorwurf zurück

    Ex-DFB-Präsident Theo Zwanziger (r) und sein Nachfolger Wolfgang Niersbach.

    Frankfurt/Main (dpa) - Ex-Präsident Theo Zwanziger hat im Dauerkonflikt mit dem Deutschen Fußball-Bund um die finanziellen Bezüge seines Nachfolgers Wolfgang Niersbach jede Kritik an seinem Vorgehen zurückgewiesen.

  • Krise mit Luise

    Mo., 02.03.2015

    Freche Sprüche würzen die Ehe

    Krise mit Luise: Dagmar und Harald Voß begeisterten mit ihren Marionetten auch das Sassenberger Publikum..

    Seit 22 Jahren treten die Eheleute Dagmar und Harald Voß mit dem Marionettenstück „Krise mit Luise“ auf. Besonders im Raum Melle/Osnabrück hat der humorvolle Dauerkonflikt zwischen den Eheleuten Hugo und Luise Kultstatus erreicht.