Dauerschleife



Alles zum Schlagwort "Dauerschleife"


  • Signalwörter

    Fr., 26.06.2020

    Nein zum «Nein» in Dauerschleife

    Damit Kinder auf ihre Eltern hören, bevor es gefährlich wird, sollten Signalwörter nicht bei banalen Anlässen verwendet werden.

    Wenn dem Kind eine echte Gefahr droht, ist es äußerst hilfreich, dass es Eltern mit einem Signalwort warnen können. Damit es wirkt, sollte man solche Kommandos sonst nur sparsam einsetzen.

  • Firma Peine kämpft gegen Viren

    Mo., 02.03.2020

    Hygieneschub vor jeder Taxifahrt

    „Bewaffnet“ mit Hygienespray und Putztüchern gehen Sabine Krumtünger, Andy Mettchen und ihre Kollegen von Taxi Peine vor jeder Fahrt gegen mögliche Viren vor.

    Hygiene auf Rädern: Angesichts der Sorgen rund um den Coronavirus werden die 28 Fahrzeuge von Taxi Peine jetzt in Dauerschleife desinfiziert.

  • Gast-Entertainer begeistern das Publikum

    Mo., 03.02.2020

    Gelächter in der Dauerschleife

    Comedian Peter Löhmann machte im Reigen der Gastredner den Anfang.

    Neben den Eigengewächsen der KG Stadtwacht wussten auch die Gast-Entertainer bei der Gala-Prunksitzung mit ihren Programm zu überzeugen.

  • Vor 68. Vierschanzentournee

    Do., 26.12.2019

    «Scheiße» in Dauerschleife: Eisenbichler-Tief nach Gipfel

    Selbstkritisch: Skisprung-Ass Markus Eisenbichler.

    Als «Sieg oder Sarg»-Springer bezeichnete sich Markus Eisenbichler einmal. Dann wurde er in Seefeld dreimal Weltmeister. In diesem Winter läuft es nicht mehr wie gewünscht, was den Bayern gerne mal ordentlich fluchen lässt.

  • Klima-Sorgen

    Mo., 23.12.2019

    Kein Schnee: Skispringer sehen grün - Tournee gesichert

    Beim Skispringen im Schweizerischen Engelberg war Schnee Mangelware.

    Die Idylle von Engelberg gilt für die Skispringer als malerisches Winter Wonderland vor Weihnachten. Das Kontrastprogramm diesmal: Föhn und Regen in Dauerschleife. Bei der Tournee gibt es sogar Probleme mit der Produktion des nötigen Kunstschnees; sie ist aber gesichert.

  • Hebt sich wohltuend ab

    Sa., 09.11.2019

    «Last Christmas»: Weihnachten mit Emilia Clarke

    Kate (Emilia Clarke) schlägt sich als Weihnachtself durch.

    Manche spielen «Last Christmas» vor Weihnachten in Dauerschleife. Andere tun alles, um den Wham!-Song nicht hören zu müssen. Nun gibt es eine Weihnachtskomödie voller George Michael Songs. In der Hauptrolle: «Game of Thrones»-Star Emilia Clarke.

  • Teilausbau Münster-Lünen kommt

    Di., 06.11.2018

    „Endlich ist der Durchbruch da“

    Freuen sich über den Ausbau der Strecke Münster-Lünen: Oberbürgermeister Markus Lewe (l.), CDU-Abgeordnete Sybille Benning

    Es war in den vergangenen Jahren eines dieser Themen in Dauerschleife: immer wieder auf der Tagesordnung, nie etwas wirklich Neues. Doch jetzt ist der zweigleisige Ausbau auf einem Teil der Bahnstrecke Münster-Lünen in den „vordringlichen Bedarf“ des Bundesverkehrswegeplans hochgestuft worden.

  • Vertrauen und etwas Kontrolle

    Di., 28.11.2017

    Limits, Filter und Co.: Computer für Kinder einrichten

    Wer sein Kind zum Spielen oder Surfen an den Rechner lässt, sollte ihm technische Grenzen setzen.

    Endlose Zockerei oder Youtube in Dauerschleife? Wer nicht will, dass die Kinder zu viel Zeit am Computer verbringen, hat zahlreiche technische Kontroll- und Einflussmöglichkeiten. Ein Allheilmittel sind sie aber nicht - höchstens ein Teil der Lösung.

  • Hollywood-Fieber

    Di., 03.01.2017

    «xXx»-Weltpremiere mit Vin Diesel in Neu Delhi

    Die indische Schauspielerin Deepika Padukone 2013 in Marrakesch (Marokko).

    Seit Tagen läuft in indischen Kinos der Trailer für den neuen Film von Vin Diesel in Dauerschleife. Auf den Hollywood-Star achtet dabei kaum jemand. Eine Bollywood-Schönheit stiehlt ihm die Schau.

  • Champions-League-Sieg

    Mi., 14.09.2016

    FC Bayern feiert Knipser Kimmich

    Joshua Kimmich (l) wird von den Bayern-Spielern nach seinen zwei Treffern gefeiert.

    Fünf Spiele, fünf Siege, 20:0 Tore. Mit dem Rekordsieg gegen Rostow beginnt die Münchner Ära von Carlo Ancelotti auch in der Champions League verheißungsvoll. Ein neuer Bayern-Torjäger mit vielen Namen erlebt eine traumhafte Dauerschleife.