Dauerschmerz



Alles zum Schlagwort "Dauerschmerz"


  • Formel 1

    Mo., 20.07.2020

    Dauerschmerzen der Scuderia: Ferrari-Teamchef legt nach

    «Jeder wird seine Arbeit analysieren und den Mut haben müssen, den Kurs zu wechseln, wenn das notwendig ist, denn die aktuelle Dynamik ist nicht akzeptabel», sagt Binotto.

    Auf Ruhe darf sich bei Ferrari keiner freuen - trotz kurzer Formel-1-Rennpause. Teamchef Mattia Binotto will alles und jeden auf den Prüfstand stellen. Er bekräftigt seine harsche Kritik auch am Tag danach. Aber was will er selbst nun machen?

  • Oft viele Untersuchungen nötig

    Mi., 22.05.2019

    Bei Dauerschmerz im Unterleib auf Arzt-Marathon einstellen

    Mehr als normale Regelbeschwerden: Viele Frauen leiden unter chronischen Unterleibsschmerzen.

    Wenn Frauen über dauerhafte Schmerzen im Unterleib klagen, ist oft nicht mehr der Zyklus der Grund. Die Ursachen können ganz unterschiedlich sein. Oft müssen Betroffene viele Arztbesuche auf sich nehmen.

  • Dauerschmerz und kurze Sets

    Do., 28.03.2019

    DJ Paul van Dyk will «Im Leben bleiben»

    Paul van Dyk hat einen schweren Sturz nur knapp überlebt.

    Zwischen weltweiten Auftritten und der Intensivstation lag für den gefeierten DJ nur eine ungesicherte Bühne. Doch Paul van Dyk kämpft sich zurück ins Leben.

  • Deutscher Schmerzkongress

    Do., 18.10.2018

    Was bringen Apps für Schmerzpatienten?

    In Schmerz-Apps können Patienten ein Schmerztagebuch führen, und sie können daran erinnert werden, geplante Übungen zu machen.

    Dauerschmerz ist längst ein eigenständiges Krankheitsbild. Die Zahl chronisch schmerzgeplagter Patienten wächst, doch ihre Versorgung vor Ort lässt zu wünschen übrig. Können Telemedizin und Schmerz-Apps da Abhilfe schaffen?

  • Warnsignale des Körpers

    Fr., 24.01.2014

    Gezielte Therapie gegen Dauerschmerzen

    Schmerzen, vor allem chronische Schmerzen machen Betroffenen das Leben schwer. Wie diese Warnsignale des Körpers behandelt werden können, zeigt Prof. Dr. Ingrid Gralow in der nächsten Abendvisite.

  • Gesundheit

    Do., 28.02.2013

    Bei starken Regelschmerzen unbedingt zum Arzt

    Gesundheit : Bei starken Regelschmerzen unbedingt zum Arzt

    Erlangen (dpa/tmn) - Frauen, die immer wieder starke Schmerzen während ihrer Regelblutung haben, sollten sich an ihren Gynäkologen wenden. Denn hinter dem Dauerschmerz könnte eine sogenannte Endometriose stecken.

  • Nachrichten Münster

    Do., 18.09.2008

    Kein Leichtsinn bei Brustschmerzen

    Münster. „Was von selbst kommt, geht auch von selbst.“ Diese scheinbar urwestfälische Binsenweisheit kann tödlich sein. Und zwar im Falle eines Herzinfarktes. Wer fünf Minuten lang einen intensiven Dauerschmerz im Brustkorbbereich verspürt...