Dauerstreit



Alles zum Schlagwort "Dauerstreit"


  • WTO-Entscheidung

    Mo., 02.12.2019

    Neuer Sieg für Boeing im Streit mit Airbus

    Ein Airbus vom Typ A350 - 1000 hebt bei einer Messe in Paris über einem Boeing-Schriftzug ab.

    Genf (dpa) - Im Dauerstreit zwischen den Flugzeugbauern Airbus und Boeing hat das europäische Konsortium erneut einen Rückschlag erlitten. Die Welthandelsorganisation (WTO) wies einen Vorstoß der Europäischen Union zurück.

  • Verkehr

    Di., 26.11.2019

    Verwaltung leitet Pro-Umweltspur an Stadträte weiter

    Der Schriftzug "Bus" steht auf einer Umweltspur.

    Der Dauerstreit um die Düsseldorfer Umweltspur: Jetzt bekommt das Rathaus unerwartete Schützenhilfe. Ein Wiener Student beschreibt in einem Brief seine positiven Erfahrungen mit einem ähnlichen Projekt in Österreich. Die Verwaltung leitete den Brief weiter.

  • Hochsicherheitsspiele

    Mo., 25.11.2019

    Streit um Polizeikosten: Werder Bremen droht auch der DFL

    Der Streit um die Polizeikosten bei Hochsicherheitsspielen geht weiter.

    Bremen (dpa) - Werder Bremen droht im Dauerstreit um zusätzliche Polizeikosten bei Hochsicherheitsspielen nun auch der Deutschen Fußball Liga mit juristischen Konsequenzen.

  • Luftverkehr

    Mo., 04.11.2019

    Ufo will Details zu neuen Streiks bei Lufthansa nennen

    Frankfurt/Main (dpa) - Im Dauerstreit mit der Lufthansa will die Gewerkschaft Ufo heute Details zu neuen Streiks der Flugbegleiter bekanntgeben. Möglich sind Arbeitsniederlegungen bei der Lufthansa-Kerngesellschaft ebenso wie bei vier weiteren Flugbetrieben mit deutschem Tarifrecht. Die Töchter sind für die Lufthansa selbst, die Eurowings und die SunExpress unterwegs. Lufthansa erkennt den noch am Freitag bestätigten Gewerkschaftsvorstand nicht als vertretungsberechtigt an und lehnt Verhandlungen mit der Ufo seit Monaten ab.

  • Parteien

    Mo., 14.10.2019

    Söder bei Grundrente optimistisch und verhandlungsbereit

    München (dpa) - Der Dauerstreit in der großen Koalition um die Grundrentenpläne der SPD könnte nach Ansicht von CSU-Chef Markus Söder schon bald beigelegt werden. «Die Zeit ist noch nicht endgültig reif für eine Lösung, aber vielleicht gibt es dann am Ende doch einen Weg», sagte der bayerische Ministerpräsident vor einer Sitzung des CSU-Vorstands in München. Söder betonte, dass zunächst aber noch eine Reihe von technischen Fragen und insbesondere die noch offene Finanzierung geklärt werden müssten.

  • Wechsel zu PSG

    Mo., 02.09.2019

    Icardi verlässt nach Dauerstreit Inter Mailand

    Wechsel zu PSG: Icardi verlässt nach Dauerstreit Inter Mailand

    Paris (dpa) – Mauro Icardi wechselt von Inter Mailand zum französischen Fußballmeister Paris Saint-Germain. Der 26 Jahre alte Stürmer wird nach Inter-Angaben zunächst ausgeliehen. PSG besitze aber eine Kaufoption.

  • Serie A

    Sa., 31.08.2019

    Dauerstreit mit Inter Mailand: Icardi verklagt Club

    Fühlt sich diskriminiert: Mauro Icardi.

    Rom (dpa) - Der Dauerstreit zwischen dem argentinische Fußballstar Mauro Icardi und Inter Mailand erreicht einen neuen Höhepunkt. Icardi verklagt den italienischen Fußballclub, weil er aus dem Kader ausgeschlossen worden war, wie italienische Medien berichteten.

  • Serie: Wo stehen die Parteien in NRW?

    Fr., 09.08.2019

    SPD-Spitzenpersonal zwischen Burgfrieden und Dauerstreit

    Der Chef der SPD-Landtagsfraktion, Thomas Kutschaty, liegt im Dauerstreit mit dem SPD-Landesvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Sebastian Hartmann.

    Vom Burg­frieden ist wieder einmal die Rede. Das Wort allein beschreibt zutreffend, wie zerrissen die SPD nicht nur im Bund, sondern auch in NRW seit ihrer desaströsen Niederlage bei der Landtagswahl 2017 ist. Eine Situationsbeschreibung.

  • Urabstimmung gestoppt

    Mo., 22.07.2019

    Vorerst keine Streiks bei Eurowings

    Bei Eurowings wird es aller Vorraussicht nach in diesem Sommer keine Streiks mehr geben.

    Im Dauerstreit mit dem Lufthansa-Konzern gibt die Spartengewerkschaft Ufo klein bei. Die Urabstimmung bei den Eurowings-Flugbegleitern ist gestoppt - aus einem nachvollziehbaren Grund.

  • Luftverkehr

    Mo., 22.07.2019

    Vorerst keine Streiks bei Eurowings: Urabstimmung gestoppt

    Fluggäste warten an einem Check In-Schalter von Eurowings.

    Im Dauerstreit mit dem Lufthansa-Konzern gibt die Spartengewerkschaft Ufo klein bei. Die Urabstimmung bei den Eurowings-Flugbegleitern ist gestoppt - aus einem nachvollziehbaren Grund.