Debütalbum



Alles zum Schlagwort "Debütalbum"


  • Future Nostalgia

    Mo., 30.03.2020

    Dua Lipa: Tanzen in Corona-Zeiten

    Dua Lipa schenkt ihren Fans ein «Spaßalbum».

    Für ihr Debütalbum wurde Dua Lipa vor drei Jahren hoch gelobt. Jetzt legt die Grammy-Gewinnerin mit «Future Nostalgia» nach. Auf ruhige Balladen hat die Britin dabei so gar keine Lust.

  • Interview mit Ilgen-Nur

    Do., 21.11.2019

    Viel Arbeit trotz des „Hypes“

    Ilgen-Nur Borali ist in der Nähe von Stuttgart aufgewachsen und lebt jetzt in Berlin. Mit ihrem Album „Power Nap“ kommt sie jetzt ins Gleis 22.

    Was für ein Debütalbum: Ilgen-Nur hat mit „Power Nap“ eine der besten Indie-Platten dieses Jahres herausgebracht. Die Wahlberlinerin ist bereits im Vorprogramm von Tocotronic unterwegs gewesen, jetzt kommt sie im Rahmen ihrer Tour auch nach Münster. Wir haben mit ihr gesprochen.

  • Schottischer Shootingstar

    Mo., 07.10.2019

    Promi-Geburtstag vom 7. Oktober 2019: Lewis Capaldi

    Lewis Capaldi wird 23.

    Sein Debütalbum landete in Großbritannien auf Anhieb auf Platz eins. Seine Konzerte sind in wenigen Minuten ausverkauft. Lewis Capaldi ist momentan der heißeste Musik-Export von der Insel.

  • Offizielle Deutsche Charts

    Fr., 27.09.2019

    Shirin David erobert mit Debütalbum die Charts

    Die YouTuberin und Rapperin Shirin David thront mit ihrem Debütalbum «Supersize» in den Charts.

    Sie ist die erste Solo-Rapperin in Deutschland, die es von null auf den ersten Platz der Bestenliste geschafft hat. Im Single-Ranking starten indes Capital Bra, Samra & Lea auf Platz eins.

  • Stilvielfalt

    So., 11.08.2019

    Promi-Geburtstag vom 11. August 2019: Joe Jackson

    Joe Jackson ist ein überzeugter Eklektiker.

    Vor 40 Jahren erschien das Debütalbum von Joe Jackson. Danach begann eine aufregende musikalische Reise voller Drehungen und Wendungen.

  • Debütalbum

    Mi., 24.07.2019

    Freya Ridings: Aus dem Pub nach Glastonbury

    Freya Ridings rührt mit ihrer außergewöhnlichen Stimme die Herzen an.

    Gleich mit ihrer Debüt-Single, der Piano-Ballade «Lost Without You», sorgte Freya Ridings für Aufsehen. Jetzt ist das erste Studioalbum der Singer-Songwriterin erschienen, das tief in ihre Seele blicken lässt.

  • Münsterische Band veröffentlicht Debütalbum

    Do., 11.07.2019

    Shoreline essen Seele auf

    Martin Reckfort, Hansol Seung, Julius Hecht und Tobias Wiethölter nennen sich Shoreline und veröffentlichen jetzt mit „Eat My Soul“ ihr erstes Album.

    Nach ausgedehnten Touren als Support für Hot Water Music und Adam Angst erscheint jetzt das erste Album der münsterischen Punkrockband Shoreline. Wir haben mit Sänger Hansol Seung über das Debüt, die anstehende Headlinertour und über die Ziele der Band gesprochen.

  • Rap oder Pop?

    Fr., 07.06.2019

    Promi-Geburtstag vom 7. Juni 2019: Iggy Azalea

    Iggy Azalea wird 29.

    Fünf Jahre ist es her, dass Iggy Azalea ihr Debütalbum veröffentlicht hat. Legt die Rapperin jetzt in Kürze nach?

  • Überflieger

    Mi., 29.05.2019

    Ben Zucker schwärmt von Helene Fischer

    Ben Zucker bringt sein zweites Album heraus.

    Mit seinem Debütalbum gelang Ben Zucker ein gigantischer Erfolg. Helene Fischer hält eine Menge von dem Sänger mit der Reibeisenstimme.

  • Rockstar und Designer

    So., 26.05.2019

    Promi-Geburtstag vom 26. Mai 2019: Lenny Kravitz

    Lenny Kravitz ist jetzt 55.

    30 Jahre nach seinem Debütalbum «Let Love Rule» setzt der amerikanische Rockmusiker seine aktuelle Welttournee fort. Im Gepäck hat er sein elftes Studioalbum, «Raise Vibration». Diesen Sonntag wird er 55 Jahre alt.