Debakel



Alles zum Schlagwort "Debakel"


  • Wahlen

    So., 26.05.2019

    Debakel für Union und SPD bei Europawahl

    Berlin (dpa) - Union und SPD haben bei der Europawahl in Deutschland historisch schlecht abgeschnitten. Trotzdem bleiben CDU und CSU zusammen stärkste Kraft. Die Sozialdemokraten dagegen fallen auf den dritten Platz. Die Grünen jubeln, erstmals bei einer bundesweiten Wahl klettern sie auf den zweiten Rang. Die AfD verbessert ihr Europawahl-Ergebnis, bleibt aber hinter dem der Bundestagswahl. Die SPD-Chefin Andrea Nahles bezeichnete das Ergebnis als «schmerzlich». Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer sagte, das EU-Ergebnis entspreche nicht dem Anspruch der Union als Volkspartei.

  • Europawahl: Starke Verluste für SPD und CDU

    So., 26.05.2019

    Grenzenloser grüner Jubel

    Gab am Sonntag seine Stimme im Hüwel-Heim ab: FDP-Kandidat Gregor Schäfer. Dort holte die FDP knapp zehn Prozent.

    Für die einen ein Debakel, für die anderen eine einzige große Party: Die Ergebnisse der Europawahl stellen auch in Lüdinghausen einiges auf den Kopf. Während CDU und SPD herbe Verluste hinnehmen müssen, freuen sich die Grünen über ein absolutes Traumergebnis.

  • Relegation

    Fr., 24.05.2019

    VfB-Trotz vor drohendem Debakel - Union träumt vom Aufstieg

    Nach dem 2:2 ist der VfB Stuttgart im Rückspiel beim 1. FC Union Berlin gefordert.

    Damit hatte der VfB Stuttgart nicht gerechnet: Nach dem 2:2 im Relegations-Hinspiel gegen Union Berlin droht den Schwaben der nächste Abstieg aus der Bundesliga. Während der VfB nach dem enttäuschenden Auftritt Frust schiebt, glaubt Union an Historisches.

  • Nach 1:8-Debakel

    So., 19.05.2019

    DEB-Coach Söderholm: Gegen USA muss «alles» besser werden

    Fordert von seinem Team eine erhebliche Steigerung: DEB-Coach Toni Söderholm.

    Nur einen Tag nach dem Debakel gegen Kanada muss Deutschland bei der Eishockey-WM wieder gegen die USA ran. Kapitän Müller fordert eine andere Einstellung, nachdem das Viertelfinale bereits perfekt ist.

  • Nach Debakel in Augsburg

    Mo., 22.04.2019

    Weinzierl weg, VfB geschockt - Willig soll retten

    Amtsantritt: Weinzierl-Nachfolger Nico Willig (M) bei seinem ersten Training mit den VfB-Profis.

    Den Relegationsrang retten, irgendwie: Beim VfB Stuttgart sitzt der Schock über das 0:6 beim FC Augsburg tief. Trainer Markus Weinzierl musste gehen, Interimscoach Willig soll den schlimmsten Fall nun verhindern. Diese Frage aber bleibt: Wie soll das gelingen?

  • VfB-Trainer

    Sa., 20.04.2019

    Weinzierl nach Debakel: «Keine Argumente geliefert»

    Verlor nach dem 0:6 seinen Job als VfB-Trainer: Markus Weinzierl.

    Augsburg (dpa) - Markus Weinzierl schließt eine Ablösung als Trainer des VfB Stuttgart nach dem 0:6-Debakel beim FC Augsburg nicht mehr aus.

  • Großer Preis von Australien

    So., 17.03.2019

    Unerwarteter WM-Fehlstart für Vettel: Mercedes-Doppelerfolg

    Ferrari-Pilot Sebastian Vettel raste in Melbourne als Vierter ins Ziel.

    Die Titel-Mission von Sebastian Vettel beginnt mit einem Debakel. In Melbourne ist Ferrari beim Formel-1-Auftakt chancenlos. Valtteri Bottas fliegt im Silberpfeil allen davon. Vettel muss sich sogar von einer Stallorder helfen lassen.

  • Champions League

    Do., 14.03.2019

    Das deutsche Debakel: Bundesliga gegen Premier League 0:3

    Der FC Schalke 04 ging im Champions-League-Rückspiel bei Manchester City mit 0:7 unter.

    Das hatten nicht einmal die größten Skeptiker erwartet: Dass die drei Vereine der Bundesliga in den deutsch-englischen Champions-League-Duellen so chancenlos sind. Verteidigt wurde der deutsche Fußball danach nur von einem, der jetzt in England ist.

  • Fußball

    Di., 12.03.2019

    Schalke blamiert sich in Manchester: Mit 0:7 raus

    Manchester (dpa) - Der FC Schalke 04 hat sich mit einem Debakel aus der Champions League verabschiedet. Bei Manchester City unterlag der Fußball-Bundesligist am Abend mit 0:7. Das war bisher die höchste deutsche Niederlage in der Königsklasse. Schalke musste sich nach Borussia Dortmunds Aus gegen Tottenham Hotspur als zweiter Bundesligist gegen ein englisches Team im Achtelfinale geschlagen geben. Als letzter Königklassen-Vertreter tritt der FC Bayern München am Mittwochabend nach dem 0:0 im Hinspiel gegen den FC Liverpool an.

  • Nach Debakel gegen Ajax

    Mi., 06.03.2019

    Umbruch nach «Scheiß-Saison»: Real vor ungewisser Zukunft

    Toni Kroos wird in dieser Saison mit Real Madrid wohl titellos bleiben.

    Spanische Medien sprechen vom «Ende einer Ära»: Nach drei Triumphen in Serie scheidet Titelverteidiger Real Madrid in der Champions League erstmals nach 2010 wieder im Achtelfinale aus. Für die Fans ist einer der Schuldigen auch Nationalspieler Toni Kroos.