Defensive



Alles zum Schlagwort "Defensive"


  • CDU in Defensive

    Mi., 20.05.2020

    Kontroverse um linke Verfassungsrichterin

    Die damalige Abgeordnete im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern, Barbara Borchardt (Die Linke), ist am 21.03.2013 im Landtag in Schwerin zu sehen.

    Tabubruch oder Gesamtpaket? Die Wahl der Linken-Politikerin Borchardt zur Verfassungsrichterin im Nordosten wird heftig diskutiert. Sie ist Mitglied in einer vom Verfassungsschutz beobachteten Vereinigung. Und kam mit Hilfe der CDU ins Amt.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Di., 31.03.2020

    Starke Defensive als Erfolgsbasis der WWU Baskets

    Gewiefter Taktiker: Baskets-Coach Philipp Kappenstein

    Zahlen erfreuen nicht nur Mathematiker. Auch Trainer finden an ihnen Gefallen, sind sie doch Grundlage für die Statistiken, die Erfolg und Misserfolg zumindest etwas erklärbarer machen. So auch bei den WWU Baskets Münster, die sich in der abgelaufenen Saison auf ihre starke Defensive verlassen konnten. Sagen zumindest die Zahlen.

  • 2. Liga: Osnabrücks Trainer Daniel Thioune lobt die Defensive und bemängelt das Umschaltspiel

    So., 23.02.2020

    „Wir verlieren nicht die Nerven“

    Enttäuscht nach dem 0:0 gegen Erzgebirge Aue: Marcos Alvarez, Angreifer des VfL Osnabrück.

    Nach dem 0:0-Remis gegen Erzgebirge Aue überwog bei Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück die Enttäuschung. Trainer Daniel Thioune sah aber nicht nur Negatives.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 08.02.2020

    Preußen Münster beim 1. FC Kaiserslautern – die Einzelkritik

    Fußball: 3. Liga: Preußen Münster beim 1. FC Kaiserslautern – die Einzelkritik

    Defensive war Trumpf beim SC Preußen im Auswärtsspiel in Kaiserslautern. Bestnoten verdienten sich dabei Abwehrchef Jan Löhmannsröben und Torschütze Luca Schnellbacher. Am Ende fühlte sich das 1:1 gegen den ehemaligen Bundesligisten aus der Pfalz vor 18.332 Zuschauern dann ganz gut an – und war wie Balsam nach der 1:4-Heimniederlage gegen den MSV Duisburg.

  • Basketball: 2. Regionalliga

    So., 02.02.2020

    Gute Defensive und eine zu niedrige Trefferquote bei SG Telgte-Wolbeck

    Max Trindeitmar gelangen in Hamm 14 Punkte.

    An der Defensive lag‘s nicht, dass die Basketballer der SG Telgte-Wolbeck bei Spitzenreiter TuS 59 HammStars leer ausgingen. Die Trefferquote im Angriff war das Problem des Aufsteigers, der tabellarisch abgerutscht ist.

  • Fußball

    Do., 23.01.2020

    Mönchengladbach mit drei Ausfällen in der Defensive

    Trainer Marco Rose.

    Mönchengladbach (dpa) - Mit Personalproblemen in der Defensive startet Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach nach dem verpatzten Rückrundenauftakt in das erste Heimspiel des Jahres gegen Mainz 05. Zwar kehrt Innenverteidiger Nico Elvedi nach einer Nackenverletzung wieder in die Abwehrreihe zurück, dafür fallen nach dem 0:2 beim FC Schalke 04 Rechtsverteidiger Stefan Lainer (Gelbsperre), Tony Jantschke und weiterhin Ramy Bensebaini (beide Muskelfaserriss) für die Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky) aus. Ein Kandidat für die Rechtsverteidigerposition ist Fabian Johnson, der in der Hinrunde aber nur zu vier Einsätzen kam.

  • Suche für Defensive

    Sa., 18.01.2020

    Mintzlaff: Können nicht jedes Toptalent holen

    RB Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff trauert einer möglichen Verpflichtung des Stürmers Haaland nicht nach.

    Leipzig (dpa) - RB Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff trauert einer möglichen Verpflichtung von Borussia Dortmunds neuem Sturmtalent Erling Haaland nicht nach.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 10.01.2020

    Zu viel Wackelpudding in Westfalia Leers Defensive

    Gerold Laschke (l.) hat die in ihn gesteckten Erwartungen sogar noch übertroffen. Der Neuzugang aus Wettringen glänzt in seiner Rolle als spielender Co-Trainer.

    Die Hinrunde ist für Westfalia Leers Fußballer nicht wie gewünscht verlaufen. Thomas Overesch hat die Fehlerquellen ausgemacht. Der Trainer weiß auch, wie er diese zum Austrocknen bringen kann.

  • Fußball: Kreisliga A

    Fr., 15.11.2019

    Preußen Borghorst gegen Eintracht Rodde mit Sorgen in der Defensive

    Vorige Woche war es der Angriff, in dieser ist es die Abwehr. Mit personellen Nöten geht der SC Preußen am Sonntag in die Partie gegen Rodde.

  • Fußball: A-Junioren-Westfalenliga

    Mo., 30.09.2019

    Defensive diesmal hellwach: RW Ahlens U19 besiegt SV Lippstadt 08

    Nach Umstellungen im Defensivbereich hielten sich die A-Junioren von RW Ahlen gegen den SV Lippstadt schadlos und behielten mit 2:0 die Oberhand.

    Rot-Weiß Ahlens A-Junioren haben sich nach der Niederlage der Vorwoche mit einem Sieg gegen den SV Lippstadt rehabilitiert. Ausschlaggebend dafür waren auch personelle Umstellungen durch den Trainer.