Defizit



Alles zum Schlagwort "Defizit"


  • Online-Mitgliederversammlung

    Do., 17.12.2020

    FC St. Pauli mit erstem Defizit seit 2011

    Der FC St. Pauli erwirtschaftete ein Defizit.

    Hamburg (dpa) - Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat in seinem Geschäftsbericht für die Saison 2019/20 ein Defizit von 557.000 ausgewiesen. Diesen Konzernverlust gab Clubchef Oke Göttlich bei der Online-Mitgliederversammlung in Hamburg bekannt.

  • Jahresbilanz

    Fr., 13.11.2020

    HSV erneut mit roten Zahlen: 6,7 Millionen Euro Defizit

    Der Hamburger SV erwirtschaftete erneut ein Minus.

    Hamburg (dpa) - Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat das abgelaufene Geschäftsjahr erneut mit einem Defizit abgeschlossen. In der Saison 2019/20 weist die Bilanz ein Minus von 6,7 Millionen Euro aus, teilte der HSV mit.

  • Finanz-Zwischenbericht

    Mi., 26.08.2020

    Defizit geht in die Millionen

    Vorerst hat der Kassensturz in Saerbeck ergeben, dass die Gewerbesteuereinnahmen um rund zwei Millionen Euro geringer ausfallen könnten, als bei der Aufstellung des Haushaltes angenommen worden war.

    Vor der Pandemie war der Kämmerer von einem Defizit von rund 307 000 Euro ausgegangen, diese Zahl hat sich stark erhöht.

  • Werder Bremen

    So., 19.01.2020

    «Defizit an dominanten Typen»: Baumann räumt Fehler ein

    Sportchef Frank Baumann hat bei Werder Bremen Fehler bei der Kaderzusammenstellung eingeräumt.

    Bremen (dpa) - Sportchef Frank Baumann hat bei Werder Bremen Fehler bei der Kaderzusammenstellung eingeräumt.

  • Fundamentale Probleme

    Di., 14.01.2020

    ZDF-Experte: Defizite in Biathlon-Nachwuchsförderung

    ZDF-Experte Herbert Fritzenwenger sieht bei den deutschen Biathleten Defizite der «Technik im Laufen und Schießen».

    Ruhpolding (dpa) - Ruhpoldings Skiclub-Vorsitzender Herbert Fritzenwenger sieht in der Biathlon-Nachwuchsförderung in Deutschland «große Defizite».

  • Einbringung des Haushaltsentwurfs durch Telgtes Bürgermeister

    Fr., 01.11.2019

    Defizit von 2,78 Millionen Euro

    Der von Bürgermeister Wolfgang Pieper vorgestellte Etatplan für das 2020 weist ein Haushaltsdefizit von 2,78 Millionen Euro aus. Der Ausgleich soll durch einen Entnahme aus der Ausgleichsrücklage erfolgen.

    Der Haushalt der Stadt Telgte für das Jahr 2020 weist ein Defizit von 2,78 Millionen Euro auf. Einnahmen in Höhe von 43 Millionen Euro stehen im Etatentwurf Aufwendungen von 45,78 Millionen Euro gegenüber. Bürgermeister Wolfgang Pieper kündigte trotzdem eine Reihe von Investitionen an.

  • Höchster Stand seit 7 Jahren

    Sa., 26.10.2019

    Defizit der US-Regierung auf fast eine Billion gestiegen

    Im Finanzjahr 2019 ist das Defizit der US-Regierung auf fast eine Milliarde Dollar gestiegen.

    Washington (dpa) - Das Haushaltsdefizit der US-Regierung ist auf den höchsten Stand seit sieben Jahren gestiegen: Im Finanzjahr 2019 legte das Defizit um 205 Milliarden Dollar auf 984 Milliarden Dollar (885 Milliarden Euro) zu, wie das US-Finanzministerium mitteilte.

  • Wahlen

    So., 26.05.2019

    Laschet: Defizite der Partei beim Thema Klimaschutz

    Armin Laschet (CDU) vor der Stimmabgabe zur Europawahl.

    Berlin (dpa) - Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) sieht Defizite der Partei beim Thema Klimaschutz. Der CDU-Bundesvize sagte am Sonntag in der ARD-Sendung «Anne Will», die Union habe einiges vorzuweisen beim Klimaschutz, sie habe es aber nicht geschafft, Kompetenz zu vermitteln. Klimaschutz und Wirtschaftspolitik müssten miteinander vereinbart werden. Deutschland müsse ein Industrieland bleiben. Laschet sagte weiter, die Reaktion der Partei auf das Anti-CDU-Video des Youtubers Rezo sei nicht gelungen.

  • DJK-Sportschule an der Coburg

    Fr., 12.04.2019

    Wieder ein Defizit – aber viel Hoffnung

    Wolfgang Zalfen, Vorsitzender des Trägervereins der DJK-Sportschule

    Die DJK-Sportschule an der Grevener Straße kämpft um das wirtschaftliche Überleben. 2018 gab es wieder ein Defizit. Aber im Verein gibt es Hoffnung auf Besserung.

  • Ibbenbüren: Defizite im Onlinemarketing

    Fr., 25.01.2019

    Wer verkaufen will, muss auch gefunden werden

    Susanne Kneissl, Dennis Leißing und Carsten Brockmann (rechts) laden Unternehmer ein, sich vermehrt um ihr digitales Profil zu kümmern.

    Der Stadtmarketingverein will Unternehmen helfen, ihr Onlinemarketing auf eine vernünftige Basis zu stellen – oder überhaupt damit anzufangen. Die Initiatoren sehen große Defizite. Eine Infoveranstaltung am 13. Februar soll helfen.