Degenfechten



Alles zum Schlagwort "Degenfechten"


  • Degenfechten

    Sa., 30.11.2019

    Der Freckenhorster Keanu Nagel trumpft in Budapest auf

    Sichtlich abgekämpft, aber glücklich: Kenau Nagel nach Rang 13 in Budapest.

    Der Freckenhorster Degenfechter Keanu Nagel erfocht sich im ungarischen Budapest den 13. Platz im Feld der 324 internationalen Starter. Die besten U 17-Fechter aus den USA, Schweden, Israel, Russland, Belgien, Ungarn und weiteren Nationen waren dabei.

  • Degenfechten

    Fr., 24.05.2019

    Freckenhorster Keanu Nagel holt erneut DM-Gold

    Der Freckenhorster Keanu Nagel vom (Fechtclub Krefeld setzte sich im Viertelfinale der DM gegen Fabio Murru (OFC Bonn) durch. Am Ende des Turniers bejubelte der junge Fechter seinen dritten Deutschen Meistertitel.

    Der Fechter Keanu Nagel aus Freckenhorst pflastert seine noch junge Karriere weiterhin mit Gold. Jüngst sicherte er sich seinen dritten Deutschen Meistertitel im Herrendegen.

  • Degenfechten

    Di., 19.02.2019

    Freckenhorster Keanu Nagel schafft EM-Qualifikation

    Keanu Nagel aus Freckenhorst schaffte beim Bratislava-Coupe-Du-Danube der Europian Fencing Confederation die Qualifikation zur Europameisterschaft 2019.

    Der Freckenhorster Fechter Keanu Nagel hat sein erstes Saisonziel erreicht – er hat sich für die Europameisterschaft qualifiziert.

  • Degenfechten

    Sa., 15.12.2018

    Keanu Nagel glänzt in Bonn

    Sichtlich zufrieden mit seiner Vorstellung in Bonn war der Freckenhorster Keanu Nagel.

    Toller Erfolg, wichtige Punkte: Der Freckenhorster Keanu Nagel belegte beim internationalen Turnier in Bonn unter 219 Startern den 30. Platz.

  • Titelkämpfe

    Sa., 21.04.2018

    Christmann und Multerer holen Meistertitel im Degenfechten

    Sicherte sich ihren vierten Meistertitel im Degenfechten: Beate Christmann.

    Leipzig/Künzelsau (dpa) - Die Tauberbischofsheimerin Beate Christmann ist zum vierten mal deutsche Meisterin im Degenfechten. Die 33-Jährige besiegte bei den nationalen Titelkämpfen in Leipzig im Finale Alexandra Ehler aus Leverkusen mit 15:12.

  • Moderner Fünfkampf

    Do., 15.09.2016

    Militär-WM mit hochkarätigem Feld

    Olympia-Fünfte in Rio war Sportsoldatin Annika Schleu, die in der kommenden Woche auch in Warendorf an den Start gehen wird.

    Die Sportschule der Bundeswehr ist vom 19. bis 25. September Gastgeber der 44. CISM-Militärweltmeisterschaft im Modernen Fünfkampf. In den Einzeldisziplinen Schwimmen, Degenfechten, Springreiten und einer kombinierten Disziplin aus Laufen und Pistolenschießen messen sich Teilnehmer aus 16 Nationen mit insgesamt 34 weiblichen und 47 männlichen Athleten.

  • Deutsche Meisterschaft

    Di., 28.06.2016

    Junge Fechterinnen überzeugen

    Die Fechterinnen Laetitia Werner (l.) und Klara Wirth zu Osten von der FSG Warendorf überzeugte bei der DM.

    Zwei Fechterinnen der FSG Warendorf hatten sich für die Deutsche Meisterschaft der weiblichen B-Jugend qualifiziert.

  • Deutsche Meisterschaft

    Di., 28.06.2016

    Junge Fechterinnen überzeugen

    Die Fechterinnen Laetitia Werner (l.) und Klara Wirth zu Osten von der FSG Warendorf überzeugte bei der DM.

    Zwei Fechterinnen der FSG Warendorf hatten sich für die Deutsche Meisterschaft der weiblichen B-Jugend qualifiziert.

  • Fechten

    Sa., 16.05.2015

    Duplitzer und Böhm gewinnen Degen-Titel

    Imke Duplitzer erkämpfte in Leipzig ihren neunten Meistertitel.

    Leipzig (dpa) - Imke Duplitzer von der TSG Halle-Neustadt und der Heidenheimer Constantin Böhm haben bei den deutschen Meisterschaften im Degenfechten triumphiert. Duplitzer erkämpfte in Leipzig ihren neunten Meistertitel, für Böhm war es der erste Meisterschaftserfolg in seiner Karriere.

  • Warendorf

    Di., 06.05.2008

    Warendorfer Fechter räumen ab