Dekoration



Alles zum Schlagwort "Dekoration"


  • Gefährliche Dekoration

    Mo., 16.12.2019

    Weihnachtsstern ist Gift für Haustiere

    Der Weihnachtsstern ist eine schöne Weihnachtsdekoration - aber für Haustiere giftig. Deshalb sollten Heimtierhalter darauf verzichten.

    Im Advent und rund um Weihnachten dekorieren viele Menschen ihr Heim mit den leuchtend roten Pflanzen. Doch wer Hunde, Katzen und andere Tiere hält, sollte auf den Weihnachtsstern lieber verzichten.

  • Neue Nuancen

    So., 24.12.2017

    Lobsterrot oder Jeansblau: Die Deko-Trends zu Weihnachten

    Verspielt: Weihnachtsdeko gibt es in diesem Jahr zum Beispiel auch im Comic-Stil.

    Rot, Braun, Blau und auch Grün bleiben die Klassikerfarben für Weihnachten - auch wenn in diesem Jahr Dekorationen für den Baum mit neuen Nuancen im Trend liegen. Dazu zählen zum Beispiel Erdbeer- und Lobsterfarben, Kupfer, Jeansblau und sogar Waldmeister-Grün.

  • Leckere Hingucker zum Gruseln

    Mo., 23.10.2017

    Vielseitiges Trendgemüse - Kürbis im Garten anbauen

    Der Hokkaido-Kürbis hat Witterungsansprüche, die Standorte in Deutschland gut erfüllen. Er lässt sich hier also gut anbauen.

    Sie gehören zu Halloween wie gruselige Kostüme und ekelige Dekorationen: Kürbisse. Sie sind im Herbst nicht nur Dekoration und kulinarisches Highlight, sondern auch im Gemüsebeet ein Hingucker. Schon ein großer Kübel genügt, um das Trendgemüse selbst zu ziehen.

  • Konsumgütermesse Ambiente

    Mo., 13.02.2017

    Sprüche, Gesichter und Comics: Dekoration zum Schmunzeln

    Aus einem Pappteller wird mit einem einfachen Spruch ein Hingucker: «Homemade with love», hausgemacht mit Liebe, ziert das Produkt von Bloomingville.

    Haushaltsgegenstände sollten vor allem nützlich sein und gut aussehen. Doch nun sollen sie auch noch eine andere Funktion erfüllen und mehr Spaß in den Alltag bringen.

  • Messe Ambiente

    Do., 09.02.2017

    Fusion von Moderne und Landhaus: Der Deko-Trend 2017

    Der Landhausstil steht für ein gemütliches Zuhause. Er gilt als einer der Wohntrends.

    Die Möbel füllen das Haus, die Dekorationen machen es aber erst wohnlich. 2017 ist hierbei eine Mischung aus dem nostalgisch wirkenden Landhausstil und moderner Einrichtung angesagt - einer der Trends auf der Messe Ambiente.

  • Unter den besten drei Städten

    Mi., 01.02.2017

    Ahaus leuchtet am schönsten

    Die Ahauser Weihnachtsbeleuchtung überzeugte die Jury der Christmasworld-Messe in Frankfurt. Bei den Mittelstädten landete sie mit Eberswalde auf dem zweiten Platz.

    Die weihnachtliche Dekoration der Ahauser Innenstadt ist eine der schönsten in Deutschland. Zum zweiten Mal in Folge landete sie unter den besten drei Städten in der Kategorie Mittelstadt.

  • Trends bei Weihnachtsbäumen und Dekoration

    Mi., 21.12.2016

    Früher war mehr Lametta!

    Grün soweit das Auge reicht. Rund 15 000 Bäume haben Agnes und Eberhard Böcker in ihrem Sortiment.

    Die Nordmanntanne bleibt der Klassiker, doch die Fichte holt auf. „Total out“ ist dagegen Lametta, das früher in vielen Stuben die Weihnachtsbäume schmückte.

  • Offenes Weihnachtssingen in Seeste

    So., 18.12.2016

    Seester Chöre veranstalten „weihnachtliches Rudelsingen“

    Offenes Weihnachtssingen in Seeste : Seester Chöre veranstalten „weihnachtliches Rudelsingen“

    Hell erleuchtete Weihnachtsbäume, Glühwein, frische Waffeln und eine geschmackvolle Dekoration – das erwartete die Besucher, die sich am Samstagnachmittag auf dem Hof Leyschulte in Seeste zum Rudelsingen eingefunden hatten.

  • Lifestyle

    Fr., 09.12.2016

    Hingucker am Schweinemarkt

    Musikalisch hat Maria Cristina Costas Rodríguez die Fenster ihres Hauses dekoriert..

    Weihnachtliche Dekoration ohne Kitsch ist die Pflicht zur alljährlichen Kür, im Advent feierlich die Wohnstuben zu schmücken. Selbst gemacht und wunderbar um die Ecke gedacht zeigt eine Deutsch-Spanierin in Warendorf wie man aus traditionellen Liedtexten feinsinnigen Deko-Schmuck macht. Mitten in der Altstadt. Ein angenehmer Kontrast zu manch überfrachteter Fensterdeko.

  • Herberner Bastelstunde

    So., 30.10.2016

    Landfrauen gestalten herbstliche Dekorationen

    Martina Brochtrup  (re.) leitete die Landfrauen beim Kreativworkshop an.

    Aus einer Eisenstange, Holzscheiben, flachen Steinen, Blumentöpfen in verschiedenen Größen, rotem oder orangenem Filzband sowie kleinen Ästen und Kastanien etwas Herbstliches kreieren?