Demontage



Alles zum Schlagwort "Demontage"


  • Prallmühlen der Geier-Werke werden von der britischen Besatzungsmacht demontiert

    Mo., 18.05.2020

    Schaden größer als der Nutzen

    Prallmühlen aus den Geier-Werken sind demontiert und zum Abtransport auf Eisenbahn-Waggons verladen worden.

    In der WN-Serie zum Kriegsende in Lengerich geht es heute um die Demontage von Fabriken und Maschinen. Der psychologische Schaden für die Besatzungsmächte war ungleich größer als der wirtschaftliche Nutzen.

  • Telgter Bürgerenergie Genossenschaft

    Do., 19.12.2019

    Kein Zuschuss der Stadt

    Wenn im kommenden Jahr für die Sanierung der Dreifachturnhalle die Photovoltaikmodule abgebaut werden müssen, dann wird die Telgter Bürgerenergie Genossenschaft dafür keinen städtischen Zuschuss bekommen, sondern die Kosten alleine tragen müssen.

    Die Telgter Bürgerenergie Genossenschaft muss die Kosten für Demontage und Einlagerung der Module auf der Dreifachhalle alleine tragen, wenn die Halle saniert wird.

  • Fußball-Legende

    Fr., 16.08.2019

    Matthäus kritisiert Versuche einer Demontage von Beckenbauer

    Lothar Matthäus ist Deutschlands Rekordnationalspieler.

    Köln (dpa) - Der frühere Fußball-Weltmeister Lothar Matthäus hat den Umgang mit seinem ehemaligen DFB-Teamchef Franz Beckenbauer kritisiert, der im Zuge des Skandals um die Vergabe für die WM 2006 unter Druck geraten ist.

  • Kommentar: Gabriel stellt GroKo infrage

    Fr., 08.02.2019

    Verhängnisvolle Demontage

    Kommentar: Gabriel stellt GroKo infrage: Verhängnisvolle Demontage

    Auch im neuen Jahr, nach mühsam überstandener Koalitionskrise und vergeigten Landtagswahlen, kommt die SPD im Vergleich zu CDU und CSU wieder deutlich besser aus den großkoalitionären Startlöchern: Arbeitsminister Heil liefert umtriebig ein Grundrenten-Konzept, mit einer sozialpolitischen Großoffensive will die Partei den existenzgefährdenden Entfremdungsprozess zwischen ihr und ihrer Wählerklientel beenden und damit die interne Selbstfindung – Hartz IV hinter sich lassend – vorantreiben.

  • Touristen-Attraktion

    Di., 24.07.2018

    Bahn beruhigt: Liebesschlösser in Köln bleiben erstmal

    Liebesschlösser an der Hohenzollernbrücke in Köln.

    Nach Berichten über eine mögliche Demontage der Abertausend metallenen Liebesbeweise konkretisiert die Bahn vorherige Aussagen aus dem Unternehmen. Es gebe doch keine Pläne, die Schlösser in den nächsten Jahren zu entfernen.

  • „Big Wall“: Demontage läuft

    Fr., 27.04.2018

    Gepackt wird beim Klettern

    Auch wenn in Sektor B eingepackt wird: Der Kletterbetrieb läuft bis Montagabend weiter. Danach ist Schluss. Neue Betreiber wollen nach acht- bis zehnwöchiger Neukonzeptionierung wieder öffnen.

    „Big Wall“ verabschiedet sich. In der Kletterhalle der Zeche Westfalen sind die Demontagearbeiten angelaufen. Geklettert werden kann aber noch bis zum Schluss.

  • Parteien

    Sa., 03.03.2018

    Seehofer beklagt Demontage

    München (dpa) - CSU-Chef Horst Seehofer sieht sich seit dem schlechten CSU-Ergebnis bei der Bundestagswahl «etlichen Bösartigkeiten» ausgesetzt. «Ich bin ordentlich von Parteifreunden demontiert worden, lebe aber trotzdem noch und hab keine Neigung, da zurückzuschlagen», sagte der scheidende bayerische Ministerpräsident der «Süddeutschen Zeitung. Nach massivem Druck hatte sich Seehofer bereiterklärt, das Amt des Ministerpräsidenten abzugeben. Er will nun als Innen- und Heimatminister nach Berlin wechseln, wenn die SPD-Mitglieder einer Neuauflage der großen Koalition zustimmen.

  • „Geist“ in der Flasche

    Do., 16.11.2017

    Mit alter Urkunde puzzeln

    Nur wenige Meter stehen das alte und das neue Kriegerehrenmal auf dem alten Friedhof auseinander.

    In einer Sektflasche steckte das Dokument. Bei der Demontage des Ehrenmals wurde diese Zeitkapsel vor einigen Monaten in Nienborg gefunden

  • Mehr Kompetenzen: Thomas Rieger zum Kämmerer der Gemeinde Westerkappeln bestellt

    Mi., 24.05.2017

    CDU befürchtet Demontage der Bürgermeisterin

    Rund 23,5 Millionen Euro stehen der Gemeinde Westerkappeln dieses Jahr im Ergebnisplan des Haushaltes zur Verfügung. Kämmerer Thomas Rieger hat ab sofort mehr Kompetenzen in der Ausgabenpolitik – zumindest auf dem Papier.

    Beifall für Thomas Rieger. Der 53-Jährige ist am Dienstagabend vom Gemeinderat mit sofortiger Wirkung zum Kämmerer bestellt worden. Nur die CDU klatschte nicht mit. Denn die Union lehnte die „Beförderung“ geschlossen ab, wähnt sie hinter dem Antrag der SPD doch eine Demontage der Bürgermeisterin.

  • Biopic

    Mo., 22.05.2017

    «Churchill»: Demontage eines Kriegshelden

    Brian Cox als Winston Churchill und Miranda Richardson als Clementine Churchill.

    Der britische Kriegspremier als verletzlicher und jähzorniger Mann. Wenige Tage vor der Landung der Alliierten in der Normandie will die Invasionspläne kurzfristig umstoßen. Er fürchtet ein Blutbad, doch er muss feststellen, dass seine Fähigkeiten als Militärstratege nicht gefragt sind.