Denkzettel



Alles zum Schlagwort "Denkzettel"


  • 12. Verkehrssicherheitskampagne „Kreis Steinfurt sieht gelb!“ startet an der Marienschule in Borghorst

    Di., 18.08.2020

    Jede Menge Dank- statt Denkzettel

    Auf der Nikomedesstraße haben die Marienschüler gestern Morgen zusammen mit Beamten der Kreispolizeibehörde gemessen, wie schnell Autofahrer dort in der Tempo-30-Zone unterwegs sind.

    Autofahrer, die auf der Nikomedesstraße entlang der Marienschule fahren, halten sich offenbar vorbildlich an das Tempolimit von 30 km/h. Dafür, dass sie Rücksicht nehmen, haben sie gestern Morgen von den Mädchen und Jungen der Grundschule jede Menge bunt bemalte Dankzettel erhalten. Denkzettel für Raser blieben im Schulranzen.

  • Aufbruch ins Ungewisse

    So., 08.12.2019

    Wieviel SPD pur verträgt die Koalition?

    Leni Breymaier (l-r, SPD), Mitglied des Deutschen Bundestages, Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans, die beiden Bundesvorsitzenden der SPD, sowie Dietmar Nietan, SPD-Schatzmeister, und Wiebke Esdar (SPD), Mitglied des Deutschen Bundestages, stehen beim SPD-Bundesparteitag beim gemeinsamen Schlusslied.

    Denkzettel für die Realos und viele neue Forderungen: Die SPD will sich als linke Volkspartei neu erfinden. Damit provoziert sie die Union. Werden die Gräben in der Koalition zu tief?

  • Gräben in Gewerkschaft

    Di., 08.10.2019

    Denkzettel für IG-Metall-Chef Hofmann

    Jörg Hofmann ist als IG-Metall-Chef wiedergewählt worden - mit einem eher mageren Ergebnis.

    Jörg Hofmann galt an der Spitze der IG Metall bisher nicht als umstritten. Seine Wiederwahl geriet aber zu einem Denkzettel. Sie zeigt auch: Gewerkschaftspolitik im digitalen Zeitalter ist kein einfaches Unterfangen.

  • Neue Aktion „Münster sieht gelb“

    Fr., 30.08.2019

    Kinder verteilen Denkzettel

    Mehr Sicherheit für Kinder im Straßenverkehr bietet die Aktion „Münster sieht gelb“, die zum 15. Mal durchgeführt wird. Schüler der Martinischule verteilten bei Geschwindigkeitskontrollen am Freitag selbst gemalte Denk- oder Dankzettel an Autofahrer. Mit dabei unter anderem (v.r.) Konrektor Jochen Bisping, Schulamtsdirektorin Alice Lennartz und Polizeipräsident Hans-Joachim Kuhlisch (hinten, 7.v.r.)

    Kinder der Martinischule verteilten am Freitag gelbe Denkzettel an Autofahrer, die zu schnell unterwegs waren. Eine Maßnahme im Rahmen der Aktion „Münster sieht gelb“, die in den nächsten Wochen an vielen Stellen in der Stadt wiederholt wird.

  • Kampf um Regierungsmacht

    Di., 13.08.2019

    Denkzettel für Salvini in der Regierungskrise in Italien

    Matteo Salvini, Innenminister von Italien, während seiner Rede im Senat.

    Matteo Salvini hat seit der Aufkündigung des Regierungsbündnisses in Italien aufs Tempo gedrückt. Doch es hat sich Widerstand dagegen formiert, dass der Vizepremier den Zeitplan auf dem Weg zu einer möglichen Neuwahl diktieren will.

  • Titelkämpfe in Doha

    Fr., 09.08.2019

    Denkzettel für Olympiasieger: Harting fehlt im WM-Aufgebot

    Wurde nicht für die WM nominiert: Diskuswerfer Christoph Harting.

    Diskus-Ass Christoph Harting könnten seine polemischen und respektlosen Äußerungen über den DLV und Gegner die WM Ende September in Doha/Katar kosten. Der Leichtathletik-Verband nominierte ihn vorerst nicht.

  • ANC rutscht unter 60 Prozent

    Do., 09.05.2019

    Südafrikas Regierungspartei trotz Denkzettel vor Wahlsieg

    Wahlhelfer zählen in Johannesburg Stimmzettel aus.

    Für die Regierungspartei ANC scheint das Wahlergebnis ein Denkzettel zu werden. Wegen großer Unzufriedenheit im Land rutscht der ANC erstmals unter 60 Prozent Zustimmung. Und so viele Wähler wie nie seit Beginn der Demokratie vor 25 Jahren sind zu Hause geblieben.

  • 25 Jahre nach Apartheid-Ende

    Mi., 08.05.2019

    Südafrikas Regierungspartei ANC droht bei Wahlen Denkzettel

    Südafrika wählt die 400 Abgeordneten des Parlaments sowie Provinzvertretungen.

    Millionen Südafrikaner haben friedlich abgestimmt. Doch im Land herrscht Katerstimmung. Die regierende Partei ANC muss daher bei der Parlamentswahl mit Stimmverlusten rechnen. Profitieren könnte vor allem eine Partei linksgerichteter Populisten.

  • Analyse

    Mo., 01.04.2019

    Denkzettel für Erdogan bei der Kommunalwahl

    Präsident Recep Tayyip Erdogan verlässt nach der Abgabe seines Stimmzettels die Wahlkabine.

    Zittern um das Wahlergebnis: Die Opposition gewinnt voraussichtlich die Macht in Ankara und Istanbul und beendet damit die AKP-Herrschaft in diesen enorm wichtigen Städten. Es wäre eine Schlappe für Präsident Erdogan und eine Chance für seine Gegner.

  • Denkzettel für Premier Rutte

    Do., 21.03.2019

    Niederlande: Rechtspopulistisches Forum siegt bei Regio-Wahl

    Die rechtsliberale VVD von Premier Rutte musste Verluste hinnehmen und bleibt wohl mit rund 16 Prozent stärkste Kraft. Die Rechtspopulisten des Forums für Demokratie jubeln.

    Ein Wachwechsel im rechten Lager der Niederlande: Der populistische Shootingstar Baudet stößt Geerd Wilders vom Thron. Und das rechte «Forum» bringt die Koalition in Probleme.