Deutschlandreise



Alles zum Schlagwort "Deutschlandreise"


  • Kinoabenteuer

    Mo., 17.02.2020

    «Lassie»: Lieblingshund auf Deutschlandreise

    Flo (Nico Marischka) wurde unfreiwillig von «Lassie» getrennt.

    Der schlaue Collie «Lassie» kommt wieder ins Kino. Dieses Mal streift die Hundedame quer durch Deutschland und versucht, einen 12-Jährigen zu finden.

  • Rugby: Münster-Quartett im NRW-Kader

    Mi., 15.01.2020

    Junge Tourists auf Deutschlandreise

    Karl Kerkmeier, Jakob Dahmke, Jannis Knack, Bosse Thiel (v.l.)

    In Australien ist Rugby der Volkssport Nummer eins, in Westfalen eher eine Nischenerscheinung. Folgerichtig haben sich die Rugby-Spieler in Münster Tourists genannt – vor knapp 30 Jahren. Mittlerweile hat der Club den Touristenstatus jedoch längst abgelegt, spielt in der zweiten Bundesliga – und stellt vier junge Spieler für die NRW-Landesauswahl.

  • Leute

    Fr., 10.05.2019

    Charles und Camilla auf dem Heimweg

    München (dpa) - Nach vier Tagen haben Prinz Charles und Herzogin Camilla ihre Deutschlandreise beendet. Der Flieger des britischen Thronfolgerpaars hob samt Entourage am Münchner Flughafen ab. In London wartet Charles' jüngstes Enkelkind auf die Großeltern. Archie, der Sohn von Prinz Harry und Herzogin Meghan, war am Montag geboren worden. Am Tag darauf hatten Charles und Camilla ihren Trip durch Deutschland begonnen. Zuerst stand Berlin auf dem Programm, danach Leipzig. Seit gestern war das royale Duo in Bayern unterwegs. Vor dem Abflug besuchten sie einen Bio-Bauernhof im oberbayerischen Glonn.

  • Royaler Besuch

    Do., 09.05.2019

    Integration und Seniorentanz - Charles und Camilla unterwegs

    Ministerpräsident Markus Söder (CSU, 2.v.l) überreicht Prinz Charles und seiner Frau, Herzogin Camilla, eine Mini-Lederhose. Für Archie Harrison.

    Am vorletzten Tag der Deutschlandreise von Prinz Charles und Camilla standen Berlin und München auf dem Programm - es ging zum Seniorentanz. Immer auch Thema ist Enkelkind Archie: Aus Bayern gab es als Geschenk für das jüngste Royal Baby eine kleine Lederhose.

  • Deutschlandreise

    Do., 02.05.2019

    Wandern auf dem Neckarsteig

    Deutschlandreise: Wandern auf dem Neckarsteig

    Rucksack packen, Schuhe schnüren - und los geht es entlang des Odenwalds. Beim Wandern auf dem Neckarsteig können Urlauber viel entdecken - von Heidelberg über bewaldete Höhen bis nach Bad Wimpfen.

  • Bundespräsident

    Fr., 20.04.2018

    Bundespräsident besucht Schulprojekt in Dortmund

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier winkt neben seiner Ehefrau Elke Büdenbender.

    Dortmund (dpa/lnw) - Als letzte Station seiner Deutschlandreise zur beruflichen Bildung hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Freitag eine Gesamtschule in Dortmund besucht. Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender informierten sich über ein Projekt, das Schülern den Weg zu einer Lehrstelle erleichtern soll.

  • Deutschlandreise

    Do., 08.03.2018

    Urlaub ab fünf Tagen: Mecklenburg-Vorpommern vor Bayern

    Mecklenburg-Vorpommern war 2017 das beliebteste Bundesland für einen Urlaub ab 5 Tagen.

    Zwischen Ostsee und Seenplatte liegt das beliebteste inländische Urlaubsreiseziel der Deutschen - Mecklenburg-Vorpommern. Dies gilt für Aufenthalte von fünf Tagen und mehr. Anders sieht es aus, wenn man nur die Übernachtungen zählt.

  • Neuerscheinungen

    Fr., 29.12.2017

    Geistvolle Sachsen: «Das Buch der Deutschlandreisen»

    60 Reiseberichte aus 2000 Jahren - über die Deutschen wurde schon so einiges geschrieben.

  • Leute

    Fr., 21.07.2017

    William und Kate beim Flugzeughersteller Airbus

    Hamburg (dpa) - Nach Meereskunde im Museum und Musik in der Elbphilharmonie haben sich Prinz William und Herzogin Kate am Ende ihrer Deutschlandreise noch dem Flugzeugbau gewidmet. Beim Hersteller Airbus kam das Herzogspaar zunächst mit Auszubildenden an deren Arbeitsplätzen zusammen. Anschließend sollten dem Prinz und seiner Frau die Endmontageschritte für A320-Flugzeuge gezeigt werden. Für den Hubschrauberpiloten William hat der Airbus-Standort Donauwörth extra zwei Helikopter zur Besichtigung nach Hamburg geschickt.

  • Leute

    Do., 20.07.2017

    William und Kate in Heidelberg angekommen

    Heidelberg (dpa) - Prinz William und Herzogin Kate sind auf ihrer Deutschlandreise am Mittag in der Unistadt Heidelberg angekommen. Hunderte Schaulustige begrüßten die britischen Royals bei Regenwetter mit viel Jubel und schwenkten kleine Union-Jack-Fähnchen. William und Kate sind ohne ihre Kinder Charlotte und George von Berlin nach Heidelberg gereist. Am Deutschen Krebsforschungszentrum wurden sie von Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann begrüßt. Später sind noch ein Altstadtbummel und eine Ruderregatta auf dem Neckar geplant.