Dichte



Alles zum Schlagwort "Dichte"


  • Fußball

    Mi., 27.11.2019

    Völler nach Eigentoren: «In dieser Dichte noch nie erlebt»

    Leverkusens Sportchef Rudi Völler spricht mit Reportern.

    Moskau (dpa) - Das Eigentor-Glück von Bayer Leverkusen in dieser Saison ist auch für Rudi Völler nach 42 Jahren im Profi-Fußball höchst ungewöhnlich. «In dieser Dichte habe ich das auch noch nicht erlebt», sagte der Sportchef der Leverkusener am Tag nach dem 2:0 (1:0)-Sieg in der Champions League bei Lokomotive Moskau. Dort war Bayer durch ein Eigentor von Moskaus Rifat Schemaletdinow (11.) in Führung gegangen.

  • Frauenliteraturtage mit Lina Atfah

    So., 11.08.2019

    Dichten in der Muttersprache

    In zwei Gruppen erhielten die Frauen Tipps von Ursel Hiltner-Warwa (M.) und Lina Atfah (r.), die den Frauenliteraturtag hauptsächlich organisierten.

    Kreativ werden, sich austauschen und aus den Worten anderer etwas lernen – das braucht es, wenn es um das Schreiben eines Gedichtes geht. Die Kreativität lässt sich durch Situationen, Erlebnisse oder Gesehenes anregen, wie Ursel Hiltner-Warwa erklärte.

  • «Extreme Dichte und Tiefe»

    Mi., 21.11.2018

    Weinführer 2019 küren die besten Weine

    Orientierung in der vielfältigen Weingüter-Landschaft versprechen gleich drei Weinführer: «Gault&Millau», «Eichelmann» und «Vinum Weinguide».

    Orientierung in der vielfältigen Weingüter-Landschaft versprechen gleich drei Weinführer. «Gault&Millau», «Eichelmann» und «Vinum» setzen eigene Akzente. Für die neuen Ausgaben wurden jeweils mehr als 10.000 Weine verkostet.

  • Städteranking

    Mi., 06.12.2017

    Verband: Karlsruhe hat bundesweit höchste Carsharing-Dichte

    Viele Carsharing-Autos pro Einwohner gibt es vor allem in Südwestdeutschland.

    Welche Stadt ist der Carsharing-Königin von Deutschland? Um das herauszubekommen, hat der Bundesverband Carsharing die relative Dichte der Angebote im Jahr 2017 ermittelt (Fahrzeuge je 1000 Einwohner). Hier die Rangfolge.

  • Moderne Musik

    Fr., 11.08.2017

    350 Songs warten auf ihre Veröffentlichung

    Aktuell produziert rispectA auch mit dem Rapper CBR 46.

    Rappen ist das neue Dichten. Mittlerweile gibt es kaum einen aktuellen Song aus den Musikhitparaden, der nicht ohne Rap-Elemente auskommt. Erfreulicherweise immer mehr auf deutsch, eigenständig, vom US-Vorbild emanzipiert. Seit acht Jahren dabei: rispectA aus Warendorf. Sein Repertoire ist vielfältig. Endlich ist er am 30. September wieder live zu hören.

  • Grenzgängerin

    Di., 16.05.2017

    Promi-Geburtstag vom 16. Mai 2017: Emilíana Torrini

    Emilíana Torrini weiß mit jedem neuen Album zu überraschen.

    Island ist ein kleines Land, aber die Dichte an großartigen Künstlern ist gewaltig. Eine diese Künstlerinnen ist Emilíana Torrini, die mit einem Geburstagsalbum ihre Karriere startete.

  • Spannende Dichte

    Di., 25.04.2017

    Chef vergiftet: Lieblings-«Tatort» von Christine Urspruch

    Spannende Dichte : Chef vergiftet: Lieblings-«Tatort» von Christine Urspruch

    In der Münster-Episode «Feierstunde» erwischt es Gerichtsmediziner Boerne in einem Restaurant. Diese Folge hat Christine Urspruch besonders gefallen.

  • Freizeit

    Do., 30.03.2017

    WDR: Höxter hat die höchste Dichte an Freizeiteinrichtungen

    Köln (dpa/lnw) - Der Kreis Höxter hat nach einer Erhebung des Westdeutschen Rundfunks (WDR) die höchste Dichte an Freizeiteinrichtungen in Nordrhein-Westfalen. Höxter komme auf zwölf Kinosäle, 31 Museen, einen Zoo und 16 Bäder, teilte der WDR in Köln mit. Die kreisfreie Stadt Remscheid habe demgegenüber lediglich sechs Angebote auf 100 000 Einwohner.

  • Dichten bei der Droste

    Mo., 06.02.2017

    Auf Burg Hülshoff lernen Studenten künftig "Literarisches Schreiben"

     Burg Hülshoff

    Schreiben braucht Talent – man kann es aber auch lernen. Genauso wie das Bildhauen oder Malen. Für Letzteres gibt es in Nordrhein-Westfalen bereits Hochschulen. Wer Schriftsteller oder Dichter werden will und das Schreiben in NRW von der Pike auf lernen möchte, kommt künftig am neuen Studiengang Literarisches Schreiben nicht vorbei. Und damit auch nicht an der Burg Hülshoff.

  • Konjunktur

    Do., 19.01.2017

    Bremen mit Nordrhein-Westfalen Spitzenreiter bei Firmenpleiten

    Geschäftsaufgabe.

    Bremen/Hamburg (dpa/lni) - In den Bundesländern Bremen und Nordrhein-Westfalen hat es im vergangenen Jahr die größte Dichte an Firmenpleiten gegeben. Wie die Wirtschaftsauskunftei Bürgel am Donnerstag in Hamburg mitteilte, gab es in den beiden Ländern 100 Insolvenzen je 10 000 Unternehmen. Der Bundesdurchschnitt lag bei 67 Firmenpleiten je 10 000 Unternehmen. Niedersachsen lag mit 69 Fällen im Mittelfeld. Am besten schnitt Baden-Württemberg ab - mit 39 Firmenpleiten auf je 10 000 Unternehmen.