Dichterpersönlichkeit



Alles zum Schlagwort "Dichterpersönlichkeit"


  • Droste-Matinee zum 220. Geburtstag der Dichterin

    So., 15.01.2017

    Zwei unruhige Geister auf der Suche nach Antworten

    Hille Perl umrahmte die Matinee mit feinen Musikstücken auf der Gambe.

    Zwei adelige Dichterpersönlichkeiten, die verschiedener kaum hätten sein können, standen im Mittelpunkt der Matinee der Droste-Gesellschaft im Erbdrostenhof. Adelbert von Chamisso und natürlich „Namenspatronin“ Annette von Droste-Hülshoff, deren Geburtstag sich am 12. Januar zum 220. Mal jährte.

  • Lessing wird zur schillernden Dichterpersönlichkeit

    Fr., 21.10.2011

    Oliver Steller und seine Musiker geben tiefe Einblicke in das Leben des langweilig wirkenden Autors

    Oliver Steller gehört zu den Rezitatoren, deren Rhythmus- und Klangverständnis musikalisch geschult, eine wunderbare Einheit bildet. Er ist einfach gut zu hören, ob er nun singt oder spricht. Seine Stimme klingt trotz ihres warmen Untertones markant. Am Donnerstagabend trat er mit dem Saxofonisten Bernd Winterschladen und dem Kontrabassist Dietmar Fuhr in Laer in der Gaststätte „Anno 1923“ auf.