Dickhäuter



Alles zum Schlagwort "Dickhäuter"


  • KünstlerBunt stellt aus

    Mi., 04.12.2019

    Strukturen sind in Bildern erkennbar

    Die Künstler der Gruppe KünstlerBunt eröffneten ihre Ausstellung im Ascheberger Spieker, die bis zum Sonntag läuft. Im Ascheberger Spieker dominieren derzeit Strukturen und Farben. Denn dort läuft die Aquarell-Ausstellung der Gruppe KünstlerBunt.

    Mitten aus grünen Gräsern steigt ein ebenfalls in Grüntönen gehaltener Dickhäuter heraus. Gibt‘s nicht? Doch, im Spieker.

  • Wimmern, Fauchen, Keuchen

    Mi., 07.03.2018

    Wie Nashorn-Babys kommunizieren

    Nashornmädchen Moana und ihre Mama Kianga in ihrem Gehege im niedersächsischen Hodenhagen.

    So kommunizieren junge Nashörner: Deutsche Forscher haben die Dickhäuter tagelang gefilmt und ihre Rufe aufgezeichnet. Die Ergebnisse geben auch Aufschluss über das Sozialverhalten der Tiere.

  • «helloinelephant.com»

    Mo., 25.09.2017

    Elefantastisch: Reden wie ein Dickhäuter

    Wer wissen will, wie Elefanten kommunizieren, der kann mit «helloinelephant.com» die Sprache der Dickhäuter lernen. Screenshot: www.helloinelephant.com/dpa

    Elefanten kommunizieren durch Bewegung ihres Rüssels und mit Lauten. Jetzt gibt es eine Art «Übersetzungsservice», der menschliche Sprache in Elefantensprache übersetzt.

  • Proteste

    Mi., 10.05.2017

    Zoo Hannover präsentiert Elefanten-Nachwuchs

    Das Elefantenbaby Floh bleibt ganz nah bei seiner Mutter Sayang.

    Wie geht es den Dickhäutern im Zoo? Die Tierrechtsorganisation Peta wirft dem Zoo vor, dass die Elefanten dort unter anderem mit Haken misshandelt worden seien. Der Zoo wehrt sich gegen die Vorwürfe.

  • Rüssel für die Royals

    Di., 11.04.2017

    Queen Elizabeth trifft Dickhäuter Elizabeth

    Die britische Königin Elizabeth II. und Prinz Philip werden im Zoo von Whipsnade von einem Elefanten begrüßt.

    Auch in ihrem hohen Alter absolvieren die Queen und Prinz Philip noch ein beachtliches Programm. Jetzt ging es in den Zoo.

  • Kostenfreier Eintritt bis 14 Jahre

    Mi., 29.03.2017

    Kinder können im Zoo neuen Spielplatz testen

    Am Elefanten-Park im Allwetterzoo ist ein neuer Spielplatz gebaut worden.

    Seit Anfang des Jahres wird am Elefanten-Park im Allwetterzoo Münster wieder gebaut – allerdings nicht für die großen Dickhäuter, sondern für die kleinen Zoobesucher: ein asiatischer Spielplatz. Er wird am Donnerstag eröffnet.

  • Tiere

    Di., 11.10.2016

    Doppelter Geburtstag: NRWs älteste Zoo-Elefanten sind 50

    Die Elefantendamen Rada und Tefi feiern Geburtstag im Zoo Münster.

    Mit jeweils 50 Jahren sind zwei Dickhäuter aus dem Allwetterzoo in Münster die ältesten Elefanten in NRW. Zum Doppelgeburtstag gibt es eine besondere Leckerei: Die rüstigen Elefanten-Damen Tefi und Rada dürfen Brot naschen.

  • Allwetterzoo

    Di., 11.10.2016

    Zweimal 50 Jahre: Älteste Zoo-Elefanten in NRW feiern Geburtstag

    Allwetterzoo : Zweimal 50 Jahre: Älteste Zoo-Elefanten in NRW feiern Geburtstag

    Runder Geburtstag für Tefi und Rada: Mit jeweils 50 Jahren sind die zwei Dickhäuter aus dem Allwetterzoo in Münster die ältesten Elefanten in NRW. Zum Doppel-Geburtstag gibt es eine besondere Leckerei.

  • Schwangerschaft bei den „Dickhäutern“ im Allwetterzoo Münster

    Di., 26.07.2016

    Breitmaulnashorn Jane ist wieder trächtig

    Breitmaulnashorn Jane  - hier zusammen mit ihrem Kalb Eno wenige Wochen nach dessen Geburt – ist wieder trächtig.

    Frohe Botschaft aus dem Allwetterzoo Münster: Die 16-jährige Nashornkuh Jane ist erneut trächtig. Ihr erstes Kalb Eno bekam sie im Mai 2013. Nun ist Jane zum zweiten Mal trächtig. Bis zur Geburt wird es allerdings noch dauern.

  • Allwetterzoo freut sich auf doppelten Nachwuchs bei den Dickhäutern

    Mo., 08.09.2014

    Zweite Elefantenkuh ist trächtig

    Die trächtige „Corny“ mit Zoodirektor Adler

    Im Allwetterzoo Münster sind nunmehr zwei Elefantenkühe trächtig. Wie am Wochenende bekannt wurde, bekommt neben „Corny“ nun auch „Ratna“ Nachwuchs. Der erste Wurf wird zum Jahresende erwartet.