Diebesgut



Alles zum Schlagwort "Diebesgut"


  • Verkehrskontrolle

    Do., 05.11.2020

    Mutmaßliche Diebe mit 150 Nintendo-Spielen angehalten

    Verkehrskontrolle: Mutmaßliche Diebe mit 150 Nintendo-Spielen angehalten

    Ungewöhnliches Diebesgut haben Polizisten bei einer Verkehrskontrolle sichergestellt. Mehr als 150 Nintendo-Spiele, mehrere Controller und auch Zahnbürstenköpfe fanden die Beamten in einem Auto.

  • Bahn

    Fr., 25.09.2020

    Warngeräte an Bahnstrecke gestohlen: 120 000 Euro Schaden

    Bielefeld (dpa/lnw) - Kriminelle haben mit ungewöhnlichem Diebesgut an einer Bahnstrecke bei Bielefeld einen Schaden von geschätzt 120 000 Euro verursacht. Die unbekannten Täter entwendeten nach Angaben der Bundespolizei am Donnerstag Elemente einer sogenannten Rottenwarnanlage. Dabei handelt es sich um eine Sicherungseinrichtung, die beim Gleisbau eingesetzt wird. Sie warnt Baustellenpersonal - die sogenannte Rotte - vor herannahenden Zügen. In der Regel besteht sie zum Beispiel aus Signalleuchten.

  • Kleintransporter angehalten

    Mi., 26.08.2020

    Polizisten finden zahlreiche gestohlene Mobiltelefone

    Kleintransporter angehalten: Polizisten finden zahlreiche gestohlene Mobiltelefone

    Polizisten haben am Montag einen Kleintransport gestoppt und auf der Ladefläche zahlreiches Diebesgut gefunden. Die Polizisten waren sich offenbar schnell sicher, dass die 42 Smartphones nicht alle dem 57-jährigen Fahrer gehören.

  • Mutmaßliche Hehler-Wohnung

    Fr., 21.08.2020

    Polizisten entdecken zahlreiches Diebesgut

    Mutmaßliche Hehler-Wohnung: Polizisten entdecken zahlreiches Diebesgut

    Originalverpackte Laptops und Kleidung, an der noch die Diebstahlsicherung befestigt ist: Polizisten sind am Mittwoch bei einer Wohnungsdurchsuchung auf zahlreiches Diebesgut gestoßen. Auch ein gestohlenes Smartphone wurde sichergestellt.

  • Kaum Hohlräume

    Fr., 07.08.2020

    E-Roller mit Spezialschloss sichern

    Flott unterwegs: E-Tretroller können sehr praktisch sein - sie diebstahlsicher zu parken, ist aber oft gar nicht so leicht.

    E-Tretroller sind teuer und deshalb ein beliebtes Diebesgut. Hinzu kommt, das die Sicherung der filigranen Geräte gar nicht so einfach ist.

  • Untersuchungshaft

    Fr., 31.07.2020

    Einbrecher laufen Polizei in die Arme

    Auf frischer Tat erwischt wurden zwei Kroaten beim Wohnungseinbruch. Weil sie das Diebesgut dabei hatten, wurden ihnen noch zwei weitere Einbrüche nachgewiesen.

  • Kriminalität

    Di., 14.07.2020

    Mögliches Diebesgut: Polizei sucht Schmuckstück-Besitzer

    Die beschlagnahmten Schmucktücke sind zu sehen.

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Goldketten, Ringe mit individueller Gravur, Uhren und Medaillons: Die Gelsenkirchener Polizei hat bei einem Kontrolleinsatz haufenweise Schmuck entdeckt und sucht nun die Eigentümer. Bei den hunderten kostbaren Stücken, darunter auch Münzen mit eingravierten Namen und Geldscheine aus Gold, könne es sich um Diebesgut handeln, erklärte die Polizei. Die Herkunft sei noch ungeklärt.

  • Zwei E-Bikes sichergestellt

    Do., 07.05.2020

    Polizisten finden Diebesgut in Wohnung eines Drogendealers

    Zwei E-Bikes sichergestellt: Polizisten finden Diebesgut in Wohnung eines Drogendealers

    Einen mutmaßlichen Drogendealer haben Polizisten am Mittwochnachmittag an der Fresnostraße festgenommen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden sie zudem noch Diebesgut.

  • Prozesse

    Mo., 17.02.2020

    Prozess: Flohmarkthändler soll Diebesgut verkauft haben

    Eine modellhafte Nachbildung der Justitia steht neben einem Holzhammer und einem Aktenstapel.

    Köln (dpa/lnw) - Schokolade, Eierlikör und Kirschwasser: Ein Kölner Flohmarkthändler soll massenhaft Waren aus Diebstählen und Betrügereien verkauft haben. In dem am Montag begonnenen Prozess am Landgericht Köln wirft die Staatsanwaltschaft dem Angeklagten gewerbsmäßige Hehlerei und Betrug vor. Unter anderem soll der 39-Jährige auf einem Kölner Flohmarkt Schokolade, Spirituosen, lose Bonbons, Drogerieartikel, Marmelade, Käse, Rucksäcke, Klebefolie und Eistee aus illegalen Quellen angeboten haben. In dem Verfahren geht es um den Zeitraum von Januar bis Dezember 2017. Laut Anklage soll er so rund 180 000 Euro erwirtschaftet haben.

  • Gegenstände sichergestellt

    Fr., 10.01.2020

    Polizei sucht Schmuck-Eigentümer

    Ein Teil der bei einer Durchsuchung sichergestellten Gegenstände. Die Polizei fragt: Wem gehören sie?

    Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Ermittlung rechtmäßiger Eigentümer sichergestellten Diebesguts.