Dieselspur



Alles zum Schlagwort "Dieselspur"


  • Linienbus verliert Diesel

    Mo., 13.05.2019

    Feuerwehr fünf Stunden im Einsatz

    Die Freiwillige Feuerwehr war am Samstag und Montag stundenlang für das Aufnehmen und Abstreuen von Kraftstoffspuren im Einsatz.

    Feuerwehr und Polizei mussten sich am vergangenen Samstag und am gestrigen Montag mit einer kilometerlangen Dieselspur beschäftigen, die innerhalb und außerhalb des Ortskerns von Havixbeck zu sehen war.

  • Schöppingen

    Sa., 22.09.2018

    Kradfahrer rutscht auf Dieselspur aus

    Schöppingen: Kradfahrer rutscht auf Dieselspur aus

    Glimpflich abgelaufen ist für einen Motorradfahrer am späten Freitagnachmittag eine Rutschpartie im Kreisverkehr am Ramsberg (Richtung Heek/Ahaus). Nach Angaben der Feuerwehr war der Kradfahrer aufgrund einer Dieselspur auf dem Asphalt ins Schleudern geraten und war mitsamt seiner Maschine gestürzt. „Es ist ihm aber glücklicherweise nichts passiert“, so die Feuerwehr, die von der Polizei um Amtshilfe gebeten worden war, um die Fahrbahn zur Verkehrssicherung mit Bindemitteln abzustreuen.

  • Feuerwehr wieder im Einsatz

    Sa., 20.01.2018

    Dieselspur von Senden bis Coesfeld

     

    Weil der Tankdeckel nicht richtig fest saß, schwappte aus einem Linienbus immer wieder Diesel aus.

  • Kreis Coesfeld

    Sa., 20.01.2018

    Dieselspur hält Feuerwehr auf Trab

    Ein Linienbus hat die Feuerwehr im Kreis Coesfeld ordentlich auf Trab gehalten.

    Am Samstagfrüh, gegen 08:00 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in den Coesfelder Innenstadtbereich zu einer größeren Dieselspur entsandt.

  • Feuerwehreinsatz

    Mi., 03.08.2016

    Feuerwehr bindet Diesel

    Die Feuerwehr musste gestern Nachmittag ausrücken, um ausgelaufenen Diesel aufzufangen.

    Die Feuerwehr musste am Mittwochnachmittag ausrücken und ausgelaufenen Diesel binden. Die Spur zog sich durch mehrere Straßen in der Gemeinde.

  • Einsatz für Polizei und Feuerwehr

    So., 22.06.2014

    Telgter Ei wegen Dieselspur gesperrt

    Wegen einer Dieselspur war das Telgter Ei am Sonntagnachmittag längere Zeit gesperrt.

  • Die Woche im Quiz

    Fr., 21.02.2014

    Dieselspur, Bombe, Party-Neuheit - Zehn Fragen zu Nachrichten aus dem Münsterland

    Dieselspur in Münster

    Eine Dieselspur zieht sich durch Münster, eine Weltkriegsbombe legt den Verkehr lahm und eine neue Party-Idee führt zu regen Diskussionen: Haben Sie in der vergangenen Woche aufmerksam mitgelesen? Dann können Sie unsere Fragen bestimmt beantworten: Hier geht es zum Quiz!

  • Von Wolbeck bis Gievenbeck

    Mi., 19.02.2014

    Dieselspur führt durch die ganze Stadt

    Die Feuerwehr streute die Dieselspur auf dem Prinzipalmarkt ab.  

    Ein Überlandlinienbus aus dem Kreis Warendorf hat am Mittwochmorgen eine etwa 15 Kilometer lange Ölspur quer durch die Stadt gezogen – und so einen Großeinsatz der Feuerwehr verursacht. Etwa 270 Liter Diesel sickerten durch ein Leck in der Kraftstoffleitung des Busses.

  • 15 Kilometer lange Dieselspur

    Mi., 22.05.2013

    Der Ölfilm-Experte

    Wieland Fortmeyer zeigt an der Karte die Länge der Ölspur (von Brochterbeck bis Lengerich-Exterheide). Zwei Tonnen Bindemittel werden eingesetzt. Auf dem Brochterbecker Mühlenteich liegt eine Ölsperre.

    Tecklenburg. Spiegelglatt waren am Mittwochmorgen viele Straßen Tecklenburgs. Die Ursache lag aber nicht in eisiger Kälte, sondern in einer 15 Kilometer langen Dieselspur, die ein Schulbus hinterlassen hatte. Großeinsatz für die Feuerwehr.

  • Michaelstraße

    Fr., 19.10.2012

    Feuerwehr rückt wegen Dieselspur aus

    Eine Dieselspur rief heute die Freiwillige Feuerwehr Havixbeck auf den Plan. Um 11.25 Uhr wurde sie wegen einer vermeintlichen Ölspur in der Michaelstraße alarmiert. Das teilte die Feuerwehr mit.