Diesterwegschule



Alles zum Schlagwort "Diesterwegschule"


  • Testergebnisse

    So., 04.10.2020

    Teilweise gute Nachrichten

    Alle Kontaktpersonen negativ getestet: gute Nachrichten für die Klassenkameraden eine Diesterwegschülers.

    Für den Rosengarten und die Diesterwegschule liegen schon beruhigende Corona-Testergebnisse vor. Für zwei Schulen stehen sie noch aus. Und rund um den positiv getesteten Schüler der Fritz-Winter-Gesamtschule hat sich der Kreis der Kontaktpersonen erweitert.

  • Lamberti- und Diesterwegschule

    Di., 29.09.2020

    Lehrkraft und ein Schüler „positiv“

    Lambertischule Dolberg

    Zwei bestätigte Coronafälle an zwei Ahlener Grundschulen. An der Diesterwegschule ist ein Schüler infiziert, an der Lambertischule Dolberg eine Lehrkraft.

  • Aktion an der Diesterwegschule

    Do., 24.09.2020

    Mit Edgar wird der Gehweg zum Spielort

    Edgar ist das Maskottchen der Europäischen Mobilitätswoche.

    Langweilige Gehwege? Muss doch nicht sein.

  • Theaterprojekt an der Diesterwegschule

    Mo., 21.09.2020

    Was Freundschaft ausmacht

    Die Kinder lernten, warum es wichtig ist, sich gegenseitig Mut zuzusprechen.

    In kurzen Theaterstücken lernten Schüler und Schülerinnen der Diesterwegschule, warum es wichtig ist, sich gegenseitig Mut zuzusprechen.

  • Neues Familiengrundschulzentrum

    Di., 15.09.2020

    Begegnung, Bildung, Beratung

    Die Kinder, deren Familien und die Mitarbeiter freuen sich über das neue Angebot: Antonia Heringloh, Pvavanchai Mapakdee, Ozan Uslu, Belinay Demir, Agnieszka Bednorz und Fatma Arslan (v. l.)

    Ein Familiengrundschulzentrum ist an der Diesterwegschule entstanden. Es soll Bildung und Betreuung der Kinder mit einer Elternberatung verknüpfen.

  • Diesterwegschule zertifiziert

    So., 01.12.2019

    Offiziell Minimusiker-Grundschule

    Sie sind zertifiziert: Singend haben es die Diesterwegschüler geschafft. Ihre Schule ist jetzt offiziell „Minimusiker-Grundschule“.

    Die Ahlener Diesterwegschule ist zertifiziert. Als Minimusiker-Grundschule.

  • Diesterwegschule

    Mi., 20.11.2019

    Eintauchen in Bücherwelt

    Dr. Alexander Berger und Roland Klein lasen Olchi-Geschichten vor. Sparkassen-Vertreter Klein hatte aber noch eine weitere Überraschung mit im Gepäck: die Förderung von Laptops für den ersten Jahrgang.

    Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags waren Bürgermeister Dr. Alexander Berger und Roland Klein von der Sparkasse Münsterland Ost in die Diesterwegschule gekommen. Der Sparkassen-Vertreter hatte aber mehr als nur eine Geschichte im Gepäck.

  • Diesterwegschule

    Sa., 16.02.2019

    Große Bühne für kleine Pinguine

    Das „Pinguin-Lied“ brachte die Klasse 1 b auf die Bühne und erntete dafür großen Applaus von den begeisterten Eltern.

    Alle Kinder haben etwas einstudiert – und begeisterten damit die Mütter und Väter beim Elternkonzert an der Diesterwegschule.

  • „Mein Körper gehört mir“

    Di., 08.05.2018

    Projekt gibt Kindern Selbstbewusstsein

    In kleinen Spielszenen bringen die beiden Theaterpädagogen den Grundschülern das Thema Kindesmissbrauch näher. Sie zeigen, dass Kinder auch Nein sagen dürfen.

    Schulleiterin Susanne Stoever ist froh. Dank der Unterstützung des Vereins „Menschen gegen Kindesmissbrauch“ kann an der Diesterwegschule zurzeit das Projekt „Mein Körper gehört mir“ laufen.

  • Verkehrsunterricht in der Diesterwegschule

    Do., 08.09.2016

    Leuchtende Kinder sind sicherer

    Erklärten die Bedeutung von Warnwesten: Dagmar Hille und Rudolf Jünnemann. Die Kinder der Mäuseklasse der Diesterwegschule passten gut auf.

    Die Bedeutung von Warnwesten für Schulanfänger erklärten Dagmar Hille und Rudolf Jünnemann in der „Mäuseklasse“ der Diesterwegschule.