Digitalfoto



Alles zum Schlagwort "Digitalfoto"


  • Formatproblem

    Do., 04.02.2021

    Digitalfotos und die liebe Ordnung

    Formatproblem: Digitalfotos und die liebe Ordnung. Symbolbild.

    Berlin (dpa/tmn) - Wer Digitalfotos hin- und herkopiert oder aus verschiedenen Quellen in einem Ordner versammelt, kennt dieses Problem vielleicht: Beim Durchschauen passt die Reihenfolge vom Aufnahmezeitpunkt aus betrachtet nicht mehr - und überhaupt kann das alles mit dem angezeigten Änderungsdatum doch so nicht hinkommen!

  • Biometrische Daten

    Fr., 06.11.2020

    Fingerabdruck-Pflicht im Personalausweis

    Wer einen neuen Pass oder Personalausweis beantragt, muss ab Mai 2025 dafür ein Foto in digitaler Form vorlegen. Kinderausweise sollen nur noch ein Jahr gültig sein. Das hat der Bundestag nun beschlossen.

    Für einen neuen Personalausweis sollen Bundesbürger künftig ihren Fingerabdruck abgeben. Das hat der Bundestag nun beschlossen. Zu einem späteren Zeitpunkt ist auch die Einführung von Digitalfotos geplant.

  • Besser übermalen

    Mo., 27.03.2017

    Verpixeln von Digitalfotos ist keine sichere Sache

    Mit einem Bildbearbeitungsprogramm können Fotos verpixelt werden. Diese Methode gilt aber nicht als sicher.

    Die Verpixelung eines Digitalfotos ist laut einer neuen Google-Studie nicht unumkehrbar. Deshalb ist es ratsam, menschliche Gesichter zu übermalen.

  • Internet

    Mi., 08.06.2016

    Digitalfotos: Verräterische Metadaten löschen

    Gerät, Datum, Ort: Die Metadaten von privaten Digitalkamera-Fotos sollten nicht mehr verraten als den Fotografen lieb ist.

    Gerät, Datum und sogar der Ort: Alle diese Daten können bei Fotos mit Digitalkameras oder Smartphones abgespeichert werden. Vor dem Hochladen ins Internet sollten Nutzer diese Daten deshalb löschen. Das geht mit wenigen Klicks.

  • Lotte

    Do., 31.01.2008

    Fotografien wie gemalt