Digitalkurs



Alles zum Schlagwort "Digitalkurs"


  • Neues Programm der Volkshochschule

    Mi., 10.07.2019

    Digitalkurs 50 Jahre nach „Apollo“

    Erstmals komplett vierfarbig und mit Ahlener Motiv auf dem Titelblatt präsentiert sich das neue Programmheft der Volkshochschule, das Vertreter aus Ahlen, Sendenhorst und Drensteinfurt gemeinsam mit Dozenten und VHS-Leiterin Nadine Köttendorf vorstellten.

    Seit 100 Jahren gibt es in Deutschland bereits Volkshochschulen. Und auch die Einrichtung in Ahlen blickt auf eine lange Geschichte, wie bei der aktuellen Programmvorstellung betont wurde.

  • Nach sattem Profit 2016

    Fr., 17.03.2017

    Autobauer Porsche sieht sich auf Digitalkurs

    Porsche hat ein sehr gutes Jahr hinter sich, der operative Gewinn stieg um 14 Prozent auf 3,9 Milliarden Euro.

    Porsche und die Digitalisierung? Das klang lange Zeit fast schon nach einem Gegensatz. Die Kunden wollten lieber aufs Gaspedal drücken statt auf Tasten, sagten Porsche-Manager noch vor einigen Jahren. Doch inzwischen folgt auch die VW-Tochter einem Branchentrend.

  • Internet

    Di., 27.10.2015

    Berlin und Paris wollen Europa auf Digitalkurs trimmen

    Frankreichs Präsident Hollande empfängt Kanzlerin Merkel in Paris.

    Deutschland und Frankreich wollen ihre Zusammenarbeit in der digitalen Wirtschaft deutlich ausbauen. So wollen sie ganz Europa den Weg weisen - um im Rennen um künftiges Wachstum nicht zurückzufallen.