Dinkelhof



Alles zum Schlagwort "Dinkelhof"


  • Kinderkarneval

    Mo., 24.02.2020

    Jede Menge Süßes und Superhelden

    Wenn die Mama zur Biene wird und der Papa zum Minion, dann ist Karneval. Leni (3) und Marla (2) feierten als „Paw Patrol“-Helden mit Mama Pia und Papa Markus beim Kinderkarneval.

    Mehr Volk und mehr Kamelle am Rosenmontag: Der traditionelle Kinderkarneval der Gronauer Narrengilde (GNG) im Dinkelhof stand ganz unter dem Eindruck des am Sonntag ausgefallenen Umzugs. Die „Entschädigung“ war großzügig.

  • Karneval der Frauen im Dinkelhof

    Fr., 21.02.2020

    Schnipp-Schnapp ist das Hemd kurz

    Das Bühnenprogramm des karnevalistischen Nachmittags der KFD St. Antonius sorgte bei den Närrinnen für Begeisterungsstürme.

    „Heute geht es wieder rund – bei der KFD ist alles kunterbunt“ – so lautete das Motto der närrischen Weiber der KFD St. Antonius, die am Donnerstag gemeinsam mit den als Bienen, Clowns, Indianer, Teufel, Cowboys und Indianer kostümierten Frauen von St. Josef Gronau und St. Agatha ihre Altweiberfastnacht im Dinkelhof feierten.

  • Plattdeutsches Theaterstück der KLJB Epe

    Mi., 19.02.2020

    Verwicklungen bei der Kuppelshow

    Die Landjugend Epe – hier das Schauspielteam bei der letztjährigen Aufführung – präsentiert Ende März und Anfang April vier mal das Stück „Melk mi to´n lesden Maal“.

    Die KLJB Epe führt Ende März und Anfang April ein neues plattdeutsches Theaterstück im Dinkelhof an der Alstätter Straße in Gronau auf. Es heißt „Melk mi to´n lesden Maal“.

  • Seit über 20 Jahren Tradition

    Di., 18.02.2020

    Kinderkarneval im Dinkelhof

    Wow: Der Clown wird zur Seerobbe und balanciert den roten Ball auf der Nase! Das Programm des Kinderkarnevals ist stets abwechslungsreich.

    „Rosenmontag . . . ich muss mal zu Hause nachschauen, ich glaube, das dass 1998/99 war, das erste Mal“, erinnert sich Horst Dreipelcher. Gegründet wurde der Kinderkarneval der Gronauer Narrengilde „die Marktschreier“, damals von Manni Hewing und eben von ihm, Horst Dreipelcher.

  • Jahreshauptversammlung der Stadtkapelle Gronau im Dinkelhof

    Do., 23.01.2020

    Erstmals eine Frau an der Spitze

    Der aktuelle Vereinsvorstand (v.l.): Robin Krönke, Marie Duesmann, Hanna Lübbers, Silvia Bevers, Sandra Lübbers, Daniela Möllers, Norbert Schwartbeck, Stefan Konetzka und Sonja Klein-Reesink.

    Die Stadtkapelle Gronau hat eine neue Vorsitzende. Während der Jahreshauptversammlung am Sonntag im Dinkelhof wählten die Mitglieder einstimmig Silvia Bevers als erste Frau an die Spitze des 117-jährigen Vereins. Damit tritt sie die Nachfolge von Stefan Reinermann an, der in diesem Jahr auf eigenen Wunsch nicht mehr für das Amt kandidierte.

  • Weißer Ring

    Mi., 13.11.2019

    „Zivilcourage heißt Bürgermut“

    Aufmerksam verfolgten die Gewerkschaftler die Ausführungen von Michael Hesselmann vom Weißen Ring.

    „Zivilcourage lässt leider immer mehr nach.“ Michael Hesselmann engagiert sich seit 18 Jahren beim Weißen Ring. Er war zu Gast beim Seniorennachmittag der IG-Metall-Gewerkschafter im Dinkelhof und berichtete über die aktuelle Lage und die Möglichkeiten der Organisation.

  • Reiten: Hallenturnier des LZRFV Gronau

    Mo., 28.10.2019

    Paul Ripploh bestätigt Topform

    Junioren-Nationenpreisreiter Paul Ripploh (Mesum) gewann am Samstagabend das S*-Springen mit Siegerrunde auf dem elfjährigen Schimmel Chevalier de Blue.

    Natürlich hat er es versucht. Nach seinem Sieg im ersten von drei S-Springen am Gronauer Dinkelhof attackierte Hendrik Zurich auch am Samstagabend in der zweiten schweren Prüfung. Aber ganz vorne landete einer der jüngsten Teilnehmer.

  • Reiten: Hallenturnier des LZRFV Gronau

    Mi., 23.10.2019

    Europameister Gast am Dinkelhof

    Nuri Dijks reitet für den Turnierstall Klaas und zählt im Sattel von Addison zu den Teilnehmern, die sich in den S-Springen am Dinkelhof einiges ausrechnen dürfen. Auch U21-Europameister Philipp Schulze Topphoff hat für das Turnier gemeldet.

    Erneut rückt der Gronauer Dinkelhof in den Blickpunkt. Traditionell richtet der LZRFV Gronau dort Ende Oktober sein Hallenturnier aus. Mit gleich drei Prüfungen der schweren Klasse nimmt das Turnier einen besonderen Stellenwert in der Region ein.

  • Ehrengarde Loburg

    Di., 07.05.2019

    Swingolf auf dem Dinkelhof

    Die Ehrengarde des Schützenvereins Loburg unternahmen einen Ausflug zum Dinkelhof Horstmann, wo eine Runde Swingolf gespielt wurde.

    Swingolf spielte die Ehrengarde Loburg bei ihrem Ausflug.

  • Kinderkarneval der GNG im Dinkelhof

    Mo., 04.03.2019

    Der Montag gehört den kleinen Narren

    Zum Programm des Zauberers Hieronymus gehörte auch Jonglage.

    Regen? Sturm? Ganz egal! Am Rosenmontag wird in Gronau traditionell der Kinderkarneval der Gronauer Narrengilde (GNG) im Dinkelhof gefeiert – und darin ging es schnell heiß her.