Discounter



Alles zum Schlagwort "Discounter"


  • Lebensmittelhandel

    Mo., 14.10.2019

    Der mühsame Kampf gegen die Verpackungsflut

    Gerd Müller (CSU), Bundesentwicklungsminister, informiert sich in einem Berliner Lidl-Supermarkt zu fairem Einkauf und fragt bei einem gemeinsamen Supermarkt-Rundgang mit Journalisten, warum Bio-Gurken in Plastikfolie eingepackt sein müssen.

    Immer mehr Verbrauchern sind aufwendige Plastikverpackungen ein Ärgernis. Der Handel reagiert und verkauft inzwischen etwa Toastbrote ohne Plastikhüllen oder Schlangengurken ohne Schrumpffolien. Verbraucherschützern ist das nicht genug.

  • Kriminalität

    Mo., 30.09.2019

    Discounter-Angestellte von Ladendiebin mit Fleisch gehauen

    Essen (dpa/lnw) - In Essen ist eine Supermarkt-Mitarbeiterin von einer Ladendiebin mit einem gefrorenen Stück Beinscheibe geschlagen worden. Die 27 Jahre alte Mitarbeiterin hatte zuvor gesehen, wie die Diebin zwei Stücke Fleisch aus der Tiefkühltruhe nahm und in ihre Jackentasche steckte, wie die Polizei am Montag mitteilte. «Als die Mitarbeiterin die Frau am Ausgang des Geschäftes auf den Diebstahl ansprach, zog die Ladendiebin ein Stück Beinscheibe aus ihrer Jacke und schlug die 27-Jährige damit mehrmals», berichtete die Polizei über den Vorfall am Freitagmorgen.

  • Lokales Wirtschaften

    So., 29.09.2019

    Qualität dank regionaler Wertschöpfung

    Bernd Hokamp ist mit Leib und Seele Metzgermeister und versucht so weit es ihm möglich ist, die Wertschöpfungskette mit lokalen Partner zu realisieren.

    Wenn Menschen Fleisch essen, dann sollten sie nicht nur den Preis im Auge habe. Denn der spiegelt weit mehr als nur den reinen Produktpreis wieder.

  • Starke Sprüche

    Do., 26.09.2019

    Duell der Discounter: Aldi und Lidl kämpfen um Kunden

    Das Logo des Discounters Lidl hängt gegenüber dem Logo von Aldi an der Königsallee in Düsseldorf.

    Ob am Stadtrand oder in der Innenstadt: Die beiden größten deutschen Discounter machen sich überall die Kunden streitig. Auf der Königsallee in Düsseldorf ist Lidl dem Rivalen Aldi jetzt ganz nah auf die Pelle gerückt.

  • Handel

    Do., 26.09.2019

    Discounter-Duell auf der «Kö»: Lidl zieht es in Innenstadt

    Handel: Discounter-Duell auf der «Kö»: Lidl zieht es in Innenstadt

    Düsseldorf (dpa) - Den Lebensmittelhändler Lidl zieht es zunehmend in die Innenstädte. Der Discounter eröffnete am Donnerstag einen Markt auf der Düsseldorfer Einkaufsmeile Königsallee («Kö»). Das Unternehmen zielt mit seiner vergleichsweise kleinen Filiale mit nur 700 Quadratmetern Verkaufsfläche vor allem auf den schnellen Einkauf im «Vorbeigehen». Dabei hat Lidl neben den Anwohnern auch die Mittagspause der zahlreichen Büroangestellten im Umfeld im Fokus.

  • Im Weserbergland wird Holzkohle hergestellt

    Sa., 14.09.2019

    Grillen mit gutem Gewissen

    Im Weserbergland wird Holzkohle hergestellt: Grillen mit gutem Gewissen

    Wenn im Garten die Holzkohle entflammt und verglimmt, strahlt der Hungrige mit der Grillzange in der Hand. Doch manchen ereilt auch das schlechte Gewissen: Wurde für meine Wurst ein Stück Regenwald unwiederbringlich gerodet? Nicht unbedingt: Es gibt Kohle aus der Region. Ein Besuch in Bodenfelde.

  • Info-Abend zur Lidl-Erweiterung

    Mi., 11.09.2019

    Dialog ja – Harmonie nein

    Die geplante Erweiterung des Lidl-Marktes stößt bei Nachbarn auf Skepsis.

    Die geplante Erweiterung des Lidl-Marktes sehen die Nachbarn skeptisch. Zwar wurde von ihnen die frühzeitige Information und Einbeziehung in die Planung begrüßt, inhaltlich stoßen sich die Anrainer aber an mehreren Punkten und führen generelle Zweifel am Lärmschutzkonzept ins Feld.

  • Lidl-Erweiterung: Gemeinde lädt zu Infoabend im Rathaus ein

    Di., 03.09.2019

    Discounter wartet auf Baurecht

    Der Lidl-Markt soll um 200 Quadratmeter erweitert werden. Dazu muss das benachbarte Wohnhaus abgerissen werden. Das planungsrechtliche Verfahren läuft. Am 10. September (Dienstag) lädt die Gemeinde zu einer Informationsveranstaltung im Rathaus ein.

    Mit ihren Bauvorhaben stecken die in Senden ansässigen Discounter in der Warteschleife: Lidl möchte die Verkaufsfläche erweitern, die rechtliche Grundlage kann aber frühestens im Sommer 2020 vorliegen. Aldi ist bereits so weit, befindet sich bezüglich des Neubaus aber in Verhandlungen mit dem Vermieter.

  • 3G-Abschaltung

    Di., 03.09.2019

    Jeder zweite Mobilfunkkunde könnte bald offline sein

    3G-Abschaltung: Jeder zweite Mobilfunkkunde könnte bald offline sein

    Im Münsterland oder in Ostwestfalen gehört es zum täglichen Leid vieler Mobilfunknutzer: Das Smartphone zeigt gerade mal 3G/UMTS bei der Datengeschwindigkeit, oft auch nur noch 2G/Edge an. Es könnte noch schlimmer kommen, fürchtet Matthi Bolte-Richter, Digitalisierungsexperte der Grünen-Fraktion: „Jeder zweite Mobilfunkkunde könnte bald offline sein.“ 

  • Discounter am Orkotten in Telgte heimgesucht

    Mi., 28.08.2019

    Süßigkeitendiebe gesucht

    Die Polizei sucht nach den Süßigkeitendieben.

    Dreiste Diebe stahlen am Dienstag in einem Discounter am Orkotten Berge von Süßigkeiten.