Diskothek



Alles zum Schlagwort "Diskothek"


  • Die Party ist vorbei

    Di., 26.05.2020

    Clubs als Hotspots für das Coronavirus

    «United We Stream»: Der Club About Blank, ein alternativer Techno-Club in Berlin.

    Clubs, Diskotheken, Bars - sie stehen in der Corona-Krise vor dem Abgrund. Die Aussichten auf eine baldige Öffnung sind gering. Und ein Fall in Südkorea zeigt: Für das Virus sind Gäste dort leichte Beute.

  • «Perfekte Bedingungen»

    Di., 26.05.2020

    Virologe: Bars und Clubs sind Corona-Hotspots

    Die Party ist - vorerst - vorbei.

    Clubs, Diskotheken, Bars stehen in der Corona-Krise vor dem Abgrund. Und die Aussichten auf eine baldige Öffnung sind gering.

  • Unfälle

    So., 01.12.2019

    Acht Tote bei Massenpanik in Diskothek in Brasilien

    São Paulo (dpa) - Bei einer Massenpanik in einer Diskothek in Brasilien sind laut Medienberichten mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Sie seien bei einer «Baile Funk»-Party in Paraisópolis im Süden von São Paulo totgetrampelt worden, berichtet das Nachrichtenportal G1. Die Panik war ausgebrochen, als die Polizei zwei Verdächtige in die Diskothek verfolgte. Die Beamten wurden demnach mit Steinen und Flaschen beworfen. Zudem soll ein Schuss gefallen sein. Die Polizei feuerte daraufhin Tränengas in die Diskothek, in der rund 5000 Menschen feierten.

  • Elf Männer an Prügelei beteiligt

    Mo., 25.11.2019

    Zwei Schwerverletzte bei Schlägerei in Ahauser Diskothek

    Bei einer Schlägerei in einer Ahauser Diskothek sind Samstagnacht zwei Männer schwer und zwei weitere Männer leicht verletzt worden.

    Zwei Schwerverletzte und zwei Leichtverletzte: So lautet die Bilanz eines eskalierten Streits, zu dem es in der Nacht zum Sonntag in Ahaus gekommen ist.

  • Welt- und Europameister

    Sa., 14.09.2019

    Promi-Geburtstag vom 14. September 2019: Günter Netzer

    Der ehemalige Nationalspieler Günter Netzer blickt auf ein «rundum zufriedenes Leben» zurück. Heute wird er 75.

    Günter Netzer war der erste deutsche Fußball-Popstar. Liebte schnelle Autos und Diskotheken. Sportlich gehört er zu den ganz großen deutschen Kickern. Und blickt kurz vor seinem 75. Geburtstag auf ein erfülltes Leben zurück.

  • Fußball

    Mo., 09.09.2019

    Netzer verspürt keine «ganz große Begeisterung für Fußball»

    Fußball: Netzer verspürt keine «ganz große Begeisterung für Fußball»

    Günter Netzer war der erste deutsche Fußball-Popstar. Liebte schnelle Autos und Diskotheken. Sportlich gehört er zu den ganz großen deutschen Kickern. Und blickt kurz vor seinem 75. Geburtstag auf ein erfülltes Leben zurück.

  • Eine Klofrau erzählt

    So., 18.08.2019

    Beziehungstipps auf dem stillen Örtchen

    Helga Bauermann an ihrem Arbeitsplatz.

    Helga Bauermann arbeitet in einer Diskothek zwei Nächte pro Woche als Toilettenfrau. Dabei ist sie auch Kummerkasten, Modeberaterin - und Erzieherin.

  • Kriminalität

    Do., 25.07.2019

    Disco-Schlägerei: Polizist schwer verletzt

    Das Blaulicht eines Polizei-Einsatzfahrzeuges leuchtet.

    Siegen (dpa/lnw) - Nachdem ein Polizist beim Einsatz wegen einer Massenschlägerei vor einer Diskothek in Siegen am Wochenende schwer verletzt wurde, ist am Donnerstag der Täter verhaftet worden. Der 24-Jährige soll den Beamten mit einem Tritt ins Gesicht schwer verletzt haben, als der Polizist gerade auf einem Verdächtigen kniete. Der Polizist liegt noch immer im Krankenhaus.

  • Diskothek wird wieder geöffnet

    Fr., 28.06.2019

    Aus „Linus“ wird „Gleis 64“

    Das „Linus“ gibt es seit Ende April nicht mehr. Doch die Räumlichkeiten bleiben nicht langfristig leer. Mit dem „Gleis 64“ wird der Diskothek-Betrieb aufrecht erhalten.

    Seit Ende April ist das „Linus“ dicht, in Warendorfs letzter Diskothek hatte es sich ausgefeiert. Doch jetzt gibt es für die Partygänger in der Emsstadt gute Neuigkeiten: ab August öffnet das „Gleis 64“ seine Pforten.

  • Kriminalität

    So., 05.05.2019

    Zufälliger Drogenfund bei Razzia in Krefelder Disco

    Krefeld (dpa/lnw) - Bei der Durchsuchung einer Diskothek in Krefeld hatten es Fahnder auf einen mutmaßlichen Dealer abgesehen - schnappten aber jemand anderen mit einer Menge Drogen. In einem Auto, das Polizisten im Rahmen der Razzia in der Nacht zu Sonntag nahe der Disko durchsuchten, fanden sie ein halbes Kilo Haschisch. Der 36 Jahre alte Fahrer stand außerdem unter Drogen, wie die Polizei weiter mitteilte. Er und sein Beifahrer sollen am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Polizei sprach von einem Zufallsfund, auf eine Verbindung zur durchsuchten Disko deute nichts hin.