Diskus



Alles zum Schlagwort "Diskus"


  • Meeting in Schönebeck

    Fr., 24.05.2019

    Diskuswerfer Wierig glänzt mit Jahresbestleistung

    Diskuswerfer Martin Wierig siegte in Schönebeck mit 66,04 Metern.

    Schönebeck (dpa) – Bei der 14. Auflage des Schönebecker Sole-Cups hat Diskuswerfer Martin Wierig für das beste Ergebnis des Meetings gesorgt.

  • Leichtathletik

    Do., 21.03.2019

    Marcel Reisch wirft Kugel statt Diskus

    Ronja Böckers gewann ihren Lauf in Coesfeld.

    Der Leichtathletik-Nachwuchs des TuS Germania Horstmar hat an verschiedenen Wettkämpfen in und außerhalb der Region teilgenommen. Dabei brachte er Siege und gute Platzierungen mit in die Burgmannsstadt.

  • Abschied vom Diskus

    Mo., 03.09.2018

    Tolle Party: Herr Harting tanzt in ein neues Leben

    Nach seinem letzten Auftritt als Diskuswerfer dreht Robert Harting beim ISTAF im Berliner Olympiastadion eine Ehrenrunde.

    Wird aus dem Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting nun ein Hausmann? Bleibt er dem Sport irgendwie treu oder geht er in die Wirtschaft? Alles ist möglich. Aber mit 33 denkt er auch an Kinder, an die Familie. Und der Master of Arts braucht ja auch einen Job.

  • Leichtathletik: Marcel Reisch

    Mi., 29.08.2018

    Für Marcel Reisch ist die Welt eine (Diskus)-Scheibe

    Marcel Reisch hat in Wattenscheid zum sportlichen Höhenflug angesetzt. Abseits des Wurfkreises bleibt der 15-jährige Laerer jedoch ganz bodenständig.

    Marcel Reisch liebt es, den Diskus fliegen zu sehen. Und wenn er wirft, dann ist die Scheibe lange in der Luft. Wie zuletzt bei der Deutschen Meisterschaft in Wattenscheid, als der 15-Jähriger in seiner Altersklasse die Deutsche Meisterschaft gewann. Was der Laerer sportlich noch so alles vor hat, verrät er in einem Interview.

  • European Championships

    Sa., 11.08.2018

    Diskus: Müller und Craft holen Silber und Bronze

    Nadine Müller (r.) und Shanice Craft jubeln über Silber und Bronze im Diskuswurf.

    Silber und Bronze für die starken deutschen Diskusfrauen: Nadine Müller überrascht als Zweite. Shanice Craft wird zum dritten Mal in Serie EM-Dritte. Doch an Sandra Perkovic kommt wieder mal keine vorbei: Fünftes Gold in Serie für die Kroatin - das ist einmalig.

  • EM-Sechster

    Mi., 08.08.2018

    Diskus-Ass Robert Harting zum Abschied groß gefeiert

    Robert Harting hat den Diskuswurf im Olympiastadion auf Rang sechs beendet.

    21.29 Uhr: Der letzte Diskus fliegt, landet und hoppelt über den Rasen. Die Ära internationaler Meisterschaften ist für Robert Harting für immer vorbei. Mit EM-Platz sechs verabschiedet sich der Olympiasieger im Berliner Olympiastadion - aber einen hat er noch.

  • Leichtathletik

    Do., 26.04.2018

    Rund 60 Teilnehmer beim Werfertag des TV Friesen Telgte

     

    Die Disziplinen Kugel, Diskus und Speer stehen beim 32. Werfertag des TV Friesen Telgte im Vordergrund. Der Gastgeber erwartet rund 60 Teilnehmer, darunter auch einige Kurzentschlossene.

  • Olympia-Teilnehmerin von Melbourne 1956

    Do., 01.02.2018

    Anne Chatrine Rühlow schleudert den Diskus und stößt die Kugel auch mit 81 Jahren weit

    Ein kostbares Andenken und eine wunderschöne Erinnerung: Die Athletentasche der Olympischen Spiele in Melbourne 1956.

    Anne Chatrine Rühlow ist eine wahrlich außergewöhnliche Frau. Eine Wand mit rund 300 Siegermedaillen, Vitrinen voller Pokale und meterlange Regale mit alten Aktenordnern lassen die einmalige Geschichte dieser Leichtathletin in ihrem schmucken Heim in Burgsteinfurt lebendig werden.

  • 71 Starter in London

    Mi., 12.07.2017

    WM-Team mit Olympiasieger Harting und Röhler

    Robert Harting gehört zum 71-köpfigen WM-Aufgebot.

    Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat 71 Topsportler für die Weltmeisterschaften im August in London nominiert. Ein Olympiasieger fehlt erwartungsgemäß im Team.

  • Westfalenmeisterschaft der Leichtathleten in Recklinghausen

    Mo., 12.06.2017

    Westfalenmeister mit dem Diskus

    Das Horstmarer Team bei den Westfalenmeisterschaften in Recklinghausen mit Marcel Reisch (vorne).

    Viele stolze Gesichter waren am Sonntag bei den Westfalenmeisterschaften der U16 in Recklinghausen-Hohenhorst zu sehen. Allen voran Marcel Reisch, Westfalenmeister 2017 im Diskuswurf der Altersklasse M14.