Disput



Alles zum Schlagwort "Disput"


  • Champions League

    Do., 19.09.2019

    Bayers brotlose Kunst - Tahs Disput mit Fan

    Kai Havertz (r-l) und Lars Bender und Leverkusens Nadiem Amiri (l) sind nach der Niederlage enttäuscht.

    Von sechs Champions-League-Spielen mit Borussia Dortmund hat Peter Bosz keins gewonnen. Und auch das erste mit Leverkusen ging verloren. Weil seine Offensiv-Künstler derzeit nur brotlose Kunst boten. Hinzu kamen gegen Moskau groteske Abwehrfehler.

  • Disput um Parteiausschluss

    Fr., 23.08.2019

    Maaßen bietet Kramp-Karrenbauer Gespräch an

    Hans-Georg Maaßen: «Der Mehltau der Stagnation muss einer Modernisierung Platz machen.»

    Der Ex-Verfassungsschutzchef will der CDU-Vorsitzenden seine Standpunkte darlegen. Mit Blick auf die Partei fordert er zugleich, der «Mehltau der Stagnation» müsse weg. Auch an der Basis der Partei macht er den Wunsch nach einem Politikwechsel aus.

  • Ausufernder Disput

    Fr., 24.05.2019

    Moby, Natalie Portman und ein angebliches Date

    Moby fühlt sich verletzt.

    Haben sie oder haben sie nicht? Der Musiker Moby behauptet in seiner Biografie, eine romantische Beziehung mit Schauspielerin Natalie Portman gehabt zu haben - doch sie dementiert.

  • Trainer Doll versus Schiri

    So., 17.03.2019

    «Gockelig, Laberei, Arroganz»: Disput überlagert 96-Pleite

    Thomas Doll hat sich nach der Niederlage seiner Mannschaft in Augsburg einen Disput mit Schiedsrichter Gräfe geliefert.

    Nach dem nächsten Frust-Erlebnis im Abstiegskampf legt sich Hannovers Trainer Thomas Doll mit Schiedsrichter Manuel Gräfe an. Beim Katakomben-Krach geht's um Regelkunde und Umgangsformen. 96-Manager Horst Heldt gibt ein Versprechen ab.

  • Spiel gedreht

    Sa., 16.03.2019

    Augsburg jubelt, Hannover hadert

    Augsburgs Ja-Cheol Koo, Sergio Cordovar und Andre Hahn (l-r) jubeln über das Führungstor zum 2:1.

    Hannover kassiert die nächste Niederlage im Liga-Existenzkampf, Augsburg entledigt sich mit dem 3:1 der größten Sorgen. Im Disput zwischen Trainer Doll und Schiedsrichter Gräfe geht es um Regelauslegungen - und den Vorwurf der Arroganz.

  • Nach der Partie

    Sa., 16.03.2019

    Disput zwischen Schiedsrichter Gräfe und 96-Trainer Doll

    Thomas Doll hat sich nach der Niederlage seiner Mannschaft in Augsburg einen Disput mit Schiedsrichter Gräfe geliefert.

    Augsburg (dpa) - Trainer Thomas Doll und Schiedsrichter Manuel Gräfe haben sich nach der 1:3-Niederlage von Hannover 96 beim FC Augsburg einen längeren Disput geliefert.

  • In Sachen EM-Nominierung

    Sa., 16.03.2019

    Cheftrainer sieht keinen Disput mit Nguyen

    Turn-Bundestrainer Andreas Hirsch.

    Stuttgart (dpa) - Turn-Cheftrainer Andreas Hirsch sieht keinen Disput mit seinem Allrounder Marcel Nguyen in Sachen EM-Nominierung.

  • Leichtathletik in Münster

    Mo., 03.12.2018

    LG Brillux und SC Preußen Münster im Spurt gegeneinander

    Achtung! und fertig, aber nicht los: Die münsterische Leichtathletik-Szene steht zurzeit vor großen Problemen.

    Der Disput zwischen LG Brillux Münster und der Fachabteilung im SC Preußen Münster währt, seitdem aus der ehemaligen LG Ratio zwei „Vereine“ hervorgingen. 2012 war das, 2014 ging die LG unter dem neuen Namenssponsor hervor. Beim SCP verzichtet man ab 2019 auf die Leistungssport-Sparte Leichtathletik, nun meldete sich der Großteil seiner Top-Athleten bei Bayer Leverkusen an. Und nun? Die Diskussionen sind voll entbrannt.

  • Disput schaukelt sich hoch

    Mo., 16.07.2018

    Polizisten verhindern Eskalation

    Gerade noch rechtzeitig sind Polizeibeamte am Sonntag in Gronau eingeschritten, so dass ein Konflikt unter Verkehrsteilnehmern nicht weiter eskalierte.

  • 70 Jahre „Äölske Pott“

    Mo., 25.06.2018

    Disput um Kommunion beleuchtet

    Der Vorstand mit Ulrich Loermann, Hermann Schöler, Alfred Thiemann, Reinhard Genderka und Adolf Brast sowie dem Ehrenvorsitzenden Hans Schoppmeier (v. l.) feierten mit den Mitgliedern das Jubiläum des „Äölske Pott“

    Der Philisterzirkel „Äölske Pott“, Ortszirkel im Kartellverband katholischer Studentenverbindungen, feierte am Sonntagvormittag sein 70-jähriges Bestehen. Einem Gottesdienst mit Pfarrer Hubert Schöning in der Herz-Jesu-Kapelle Borbein schloss sich ein Empfang im „Haus Wibbelt“ an.