Doktorarbeit



Alles zum Schlagwort "Doktorarbeit"


  • Videokonferenz mit neuneinhalb Stunden Zeitverschiebung

    Mi., 24.03.2021

    Australische Doktorarbeit über Nottuln

    Adelaide in Australien spricht mit Nottuln im Münsterland: Vera Theresa Storp befragte für ihr Promotionsvorhaben Bürgermeister Dr. Dietmar Thönnes.

    Die gebürtige Nottulnerin Vera Theresa Storp nimmt von Australien aus ihre Heimatgemeinde in den Baumbergen in den Blick – für eine Doktorarbeit. Dafür sprach sie nun auch mit Bürgermeister Dr. Dietmar Thönnes.

  • Doktorarbeit mangelhaft?

    Do., 19.11.2020

    FU Berlin prüft erneut Giffeys Dissertation

    Die FU Berlin prüft erneut die Doktorarbeit von Familienministerin Franziska Giffey auf Mängel.

    Wie mangelhaft war die Doktorarbeit von Franziska Giffey? Ihren Doktortitel will die Ministerin wegen der Plagiats-Diskussionen nicht mehr führen. Nun wird die Dissertation erneut geprüft.

  • Bundesfamilienministerin

    So., 15.11.2020

    Giffeys Doktorarbeit: CDU für Fortsetzung des Prüfverfahrens

    Franziska Giffey (SPD), Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

    Familienministerin Giffey will auf das Führen ihres Doktortitels verzichten. Dem Koalitionspartner und den Oppositionsparteien geht das nicht weit genug.

  • Ruf nach Rücktritt

    Fr., 13.11.2020

    Familienministerin Giffey verzichtet auf Doktortitel

    Franziska Giffey ist Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

    Die Diskussionen um ihre Doktorarbeit sind wieder lauter geworden. Nun zieht Franziska Giffey Konsequenzen. Die Bundesfamilienministerin will ihren Doktortitel nicht mehr führen - und weiterhin SPD-Landeschefin werden.

  • SPD-Politikerin

    Fr., 06.11.2020

    Universität will Rüge wegen Giffeys Doktorarbeit neu prüfen

    Bundesfamilienministerin Franziska Giffey.

    Muss Bundesfamilienministerin Giffey doch noch bangen, wegen Plagiatsvorwürfen ihren Doktortitel zu verlieren? Die Freie Universität will eine neue Prüfung. Für die SPD-Politikerin kommt das zur Unzeit - auch, weil sie an die Spitze der Landes-SPD rücken will.

  • Parteien

    Fr., 06.11.2020

    Freie Universität will Rüge wegen Giffeys Doktorarbeit neu prüfen

    Berlin (dpa) - Die Freie Universität Berlin will ihre Rüge-Entscheidung im Zusammenhang mit dem Prüfverfahren der Doktorarbeit von Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) aufheben und neu darüber entscheiden. Das teilte das Präsidium der Universität am Freitag mit.

  • Steuer-Rat

    Mi., 05.08.2020

    Preisgeld für Doktorarbeit kann steuerpflichtig sein

    Offizielles Formular des Finanzamts wird ausgefüllt.(Symbol).

    Bekommt ein wissenschaftlicher Mitarbeiter für eine Doktorarbeit ein Preisgeld, sollte er an die Steuer denken. Denn bei der Steuererklärung muss er diesen Betrag angeben.

  • Doktorarbeiten ohne Universitäts-Beteiligung

    Do., 16.07.2020

    FH strebt eigenständiges Promotionsverfahren an

    FH-Präsidentin Prof. Dr. Ute von Lojewski

    Beim Promotionsrecht läuft bisher nichts ohne die Beteiligung von Universitäten. Die Fachhochulen aber streben nach Unabhängigkeit – auch die FH Münster.

  • Corona-Krise

    Mi., 08.04.2020

    Kohfeldt: Training aktuell «Thema für eine Doktorarbeit»

    Muss während der Corona-Krise in Sachen Training improvisieren: Werder-Coach Florian Kohfeldt.

    Bremen (dpa) - Trainer Florian Kohfeldt von Werder Bremen hält die Trainingsarbeit eines Bundesliga-Clubs während der aktuellen Corona-Krise für eine große planerische Herausforderung.

  • Nationalspielerin

    Sa., 04.04.2020

    DFB-Elf und Uni-Dozentin: Knaaks nicht alltäglicher Alltag

    Fußball-Nationalspielerin und Uni-Dozentin unisono: Turid Knaak (l).

    Turid Knaak ist Fußball-Nationalspielerin. Sie arbeitet aber auch an der Uni Köln als Dozentin und schreibt ihre Doktorarbeit. In der Corona-Krise macht sich die 29-Jährige Sorgen um bestimmte Kinder. Über eine Episode mit dem Bundestorwarttrainer muss sie schmunzeln.