Dominator



Alles zum Schlagwort "Dominator"


  • WM

    Mi., 10.02.2021

    Bobfahrer Lochner bleibt unrasiert: «Brauchen jedes Gramm»

    Trägt unter der Maske Gesichtsbehaarung: Johannes Lochner.

    Altenberg (dpa) - Johannes Lochner geht vor dem Viererbob-WM-Rennen gegen Dominator Francesco Friedrich ungewöhnliche Wege. Der Berchtesgadener verzichtet für die Rennen in Altenberg auf eine Rasur. «Wir brauchen jedes Gramm im Bob, wir sind einfach zu leicht», sagte Lochner.

  • Nordische Kombination

    So., 07.02.2021

    Kombinierer um Geiger glänzen bei WM-Test in Klingenthal

    Durfte in Klingenthal erneut über den Sieg jubeln: Vinzenz Geiger.

    In Abwesenheit von Dominator Jarl Magnus Riiber räumen die deutschen Kombinierer um Vinzenz Geiger in Klingenthal ab. Das Ergebnis ist durchaus ein Fingerzeig für die WM. Bundestrainer Hermann Weinbuch sieht trotzdem noch arbeitsreiche Wochen bis zum Saisonhöhepunkt.

  • Bob- und Skeleton-WM

    Mi., 03.02.2021

    Premiere, Rekorde und Dominator Friedrich im WM-Eiskanal

    Bei der Bob- und Skeleton-WM in Altenberg sind alle Blicke auf Francesco Friedrich und seine Rekordjagd gerichtet.

    Ursprünglich sollte die WM im Bob und Skeleton in Lake Placid stattfinden. Dort hat Francesco Friedrich noch nie im Viererbob gewonnen. Nun werden die Titel aufgrund der Pandemie wie 2020 auf der Heimbahn des Sachsen in Altenberg vergeben. Wer soll ihn schlagen?

  • Bob in Innsbruck

    So., 31.01.2021

    Dominator Friedrich: Wie im Rausch zu Gesamtweltcup-Siegen

    Stellte mit seiner Vierer-Crew einen weiteren Relord auf: Francesco Friedrich (vorne).

    Bobfahrer Francesco Friedrich kann sich auch kleinere Fehler erlauben, er gewinnt dennoch. Auch in Innsbruck bei den Weltcup-Finals im Zweier und Vierer. Gefeiert wird aber nicht. Der Blick geht schon zur nächste Woche beginnenden Heim-WM.

  • Zweierbob-Weltcup

    Sa., 23.01.2021

    Friedrich gewinnt vor Lochner am Königssee

    Siegten am Königssee: Francesco Friedrich und Thorsten Margis.

    Nur einmal in dieser Saison wurde Bobpilot Francesco Friedrich nicht Erster. In Innsbruck verwies Johannes Lochner den Dominator auf Rang zwei und wollte das nun auch auf seiner Heimbahn wiederholen. Doch der Rekordweltmeister fährt in einer anderen Liga.

  • Springen in Bischofshofen

    Mi., 06.01.2021

    Stoch gewinnt 69. Vierschanzentournee - Geiger Gesamtzweiter

    Sicherte sich zum dritten Mal den Gesamtsieg bei der Vierschanzentournee: Kamil Stoch.

    Der goldene Adler wurde es nicht, aber die starke Aufholjagd von Karl Geiger macht Bundestrainer Horngacher stolz. Der Allgäuer schneidet bei der Tournee noch besser ab im Vorjahr - gegen Dominator Stoch bleibt aber auch er chancenlos.

  • Skispringen

    So., 20.12.2020

    Eisenbichler fordert Granerud - In Oberstdorf «attackieren»

    Markus Eisenbichler bleibt vor der Vierschanzentournee in guter Form.

    Markus Eisenbichler ist voll auf Kurs. Gut eine Woche vor der Vierschanzentournee ist der Bayer erster Herausforderer von Dominator Granerud. Die Teamleistung lässt in Engelberg noch Wünsche offen.

  • Weltcup in Ramsau

    So., 20.12.2020

    «Großer Zocker»: Kombinierer Geiger glänzt mit zwei Siegen

    Kombinierer Vinzenz Geiger beim Skispringen.

    Die deutschen Kombinierer sind zum Jahresfinale bestens in Schuss. Vinzenz Geiger schlägt sogar zweimal Dominator Riiber. Doch während Springer und Langläufer um den Jahreswechsel ordentlich Action haben, müssen die Kombinierer nun lange pausieren.

  • Weltcup in Ruka

    So., 29.11.2020

    Kombinierer mit drei Podestplätzen gleich in der Weltelite

    Kombinierer Manuel Faißt freut sich über seinen dritten Platz beim Weltcup in Ruka.

    Die angekündigten Fortschritte waren schnell zu sehen: die deutschen Nordischen Kombinierer treten in Ruka stark auf und kommen dreimal aufs Podest. Eine große Chance ohne den Dominator bleibt ungenutzt.

  • Ski nordisch

    So., 12.01.2020

    Riiber vs. Geiger wird zum Kombinierer-Dauerduell

    Vinzenz Geiger bejubelt seinen zweiten Saisonsieg im Einzel.

    Norwegens Dominator Riiber gegen Deutschlands Youngster Geiger: In der Nordischen Kombination wächst der Allgäuer immer mehr zur deutschen Nummer eins heran. Eine Verhaltensweise seines Rivalen sieht er kritisch.