Dopingfall



Alles zum Schlagwort "Dopingfall"


  • Frankreich-Rundfahrt

    Do., 27.08.2020

    Die Tour und Doping - Corona-Pause als Chance für Betrüger?

    Pharmakologe und Doping-Experte: Fritz Sörgel.

    Der letzte schwerwiegende Dopingfall bei der Tour liegt acht Jahre zurück. Die Experten bleiben aber skeptisch. Wurde womöglich auch die Corona-Zwangspause zu Betrügereien genutzt? Die Rad-Branche widerspricht und gibt sich geläutert.

  • Ehemalige Biathletin

    Do., 30.07.2020

    Nach Rodschenkow-Aussagen: Sachenbacher-Stehle will nur Ruhe

    Wurde 2014 wegen einer positiven Dopingprobe aus dem deutschen Biathlon-Team ausgeschlossen: Evi Sachenbacher-Stehle.

    Ihr Dopingfall überschattet die Karriere von Evi Sachenbacher-Stehle bis heute. Nach den Aussagen von Whistleblower Rodschenkow sieht sich die Ex-Biathletin selbst vom Verdacht des vorsätzlichen Dopings entlastet. Der Fall wirft für Experten aber andere Fragen auf.

  • Ex-Biathletin

    Mi., 29.07.2020

    Entlastende Aussagen: Sachenbacher-Stehle erleichtert

    Wurde 2014 wegen einer positiven Dopingprobe aus dem deutschen Biathlon-Team ausgeschlossen: Evi Sachenbacher-Stehle.

    Ihr Dopingfall löste 2014 in Sotschi eine Schockwelle im deutschen Olympia-Team aus. Zudem war es das Karriereende von Evi Sachenbacher-Stehle. Jetzt kommen neue Details ans Licht, die den Fall in ein etwas anderes Licht rücken.

  • Wada-Mitteilung

    Do., 30.04.2020

    Untersuchung der russischen Dopingfälle: Verbände nun am Zug

    Die Wada hatte den russischen Sport wegen der Manipulation von Daten für vier Jahre ausgeschlossen.

    Berlin (dpa) - Dem internationalen Sport droht womöglich eine neue Welle an russischen Dopingfällen.

  • Doping in Russland

    Mi., 29.01.2020

    Wada-Chefermittler: Werden «alle 298 Fälle ausermitteln»

    Günter Younger ist der Chefermittler der Welt-Anti-Doping-Agentur.

    Frankfurt/Main (dpa) - Von rund verdächtigen 300 Dopingfällen aus dem Moskauer Kontrolllabor wurden nach Angaben von Wada-Chefermittler Günter Younger «145 von Löschungen oder Manipulationen beeinträchtigt». Dies sagte der deutsche Experte in einem Interview der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung».

  • Motorradsport

    Di., 17.12.2019

    Dopingfall in der MotoGP: Weltverband suspendiert Iannone

    MotoGP-Pilot Andrea Iannone (r) ist positiv auf Doping getestet worden.

    Mies (dpa) - MotoGP-Pilot Andrea Iannone ist positiv auf Doping getestet worden. Das gab der Motorrad-Weltverband FIM bekannt. Der 30-jährige Italiener wurde vorläufig suspendiert.

  • Extrembergsteiger

    So., 24.11.2019

    Alexander Huber rechnet mit Doping im Klettersport

    Der Extremkletterer Alexander Huber befürchtet künftige Dopingfälle.

    Augsburg (dpa) - Der Extrembergsteiger Alexander Huber befürchtet künftige Dopingfälle, wenn Klettern 2020 erstmals olympische Disziplin wird. «Bisher war Klettern eine sehr saubere Sportart, weil nicht viel Geld im Spiel ist», sagte er in einem Interview mit der «Augsburger Allgemeinen».

  • Team Trek-Segafredo

    Di., 16.04.2019

    Degenkolb geschockt von Dopingfall Pantano

    Team Trek-Segafredo: Degenkolb geschockt von Dopingfall Pantano

    Frankfurt/Main (dpa) - Radprofi John Degenkolb hat sich entsetzt über den Dopingfall seines Teamkollegen Jarlinson Pantano geäußert. «Ich bin geschockt und enttäuscht. Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas möglich ist», sagte der 30-Jährige vom Team Trek-Segafredo in Frankfurt.

  • Eigenblut-Doping

    Sa., 02.03.2019

    Parallelen zwischen Ski-WM und dem Fall Fuentes

    Der spanische Arzt Eufemiano Fuentes.

    Die «Operacion Puerto» 2006 und die «Operation Aderlass» 2019 weisen einige Gemeinsamkeiten auf. Noch ist nicht abzusehen, welche Dimensionen der aktuelle Dopingfall rund um einen Erfurter Sportarzt bekommt. Wird er tatsächlich der «deutsche Fuentes»?

  • Unabhängige IAAF-Einheit

    Fr., 20.07.2018

    AIU-Liste mit 109 Dopingfällen veröffentlicht

    Auch der Hochspringer Iwan Uchow steht auf der von der AIU veröffentlichten Liste.

    Moskau (dpa) - Die unabhängige Athleten-Integritäts-Einheit des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF hat Details von weltweit 109 Dopingfällen veröffentlicht.