Doppelfunktion



Alles zum Schlagwort "Doppelfunktion"


  • BBL

    Mi., 26.06.2019

    Doppelfunktion: Korner coacht Bayreuth und Österreich

    Künftig für zwei Team verantwortlich: Bayreuth-Coach Raoul Korner.

    Bayreuth (dpa) - Raoul Korner hat seinen Trainervertrag beim Basketball-Bundesligisten medi Bayreuth vorzeitig um ein Jahr bis 2021 verlängert und wird außerdem Auswahlcoach seines Heimatlandes Österreich. Das gaben die Oberfranken bekannt.

  • Eishockey

    Mi., 14.11.2018

    Keine Freigabe für Harold Kreis als Eishockey-Bundestrainer

    Trainer der Düsseldorfer EG Harold Kreis.

    Düsseldorf (dpa) - Die Düsseldorfer EG erteilt ihrem Coach Harold Kreis keine Freigabe für die Nachfolge von Marco Sturm als Eishockey- Bundestrainer. Der frühere Nationalmannschaftskapitän schließt zudem eine Doppelfunktion als DEG-Coach und Bundestrainer als Übergangslösung aus. «Ich kann nicht beides machen», sagte der 59-Jährige am Mittwoch und bestätigte das Bemühen des Deutschen Eishockey-Bundes: «Es gab ein kurzes Gespräch. Aber dann gab es relativ schnell die Entscheidung, dass ich nicht zur Verfügung stehe.» Kreis galt als Top-Favorit auf die Nachfolge von Sturm, der als Co-Trainer zu den Los Angeles Kings in die NHL gewechselt war.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Do., 08.11.2018

    Christoph Debowiak verstärkt Trainerteam von RW Ahlen

    Christoph Debowiak ist neuer Videoanalyst.

    Rot-Weiß Ahlen vermeldet einen weiteren Neuzugang. Aus Bochum kommt Christoph Debowiak. Aber nicht als Spieler, sondern in einer anderen Doppelfunktion.

  • Trainerfrage

    Fr., 06.07.2018

    Nach Abschied in den USA: Weg für Marsch nach Leipzig frei

    Jesse Marsch könnte der neue Trainer von RB Leipzig werden.

    Julian Nagelsmann kommt erst 2019 zu RB Leipzig. Für ein Jahr brauchen die Sachsen einen Übergangs-Cheftrainer. Viel deutete zuletzt auf Sportdirektor Ralf Rangnick in Doppelfunktion hin. Aber nun ist der US-Amerikaner Jesse Marsch der Top-Kandidat.

  • Doppelfunktion für Löwen-Coach

    Mo., 06.03.2017

    Jacobsen übernimmt vorzeitig Handballer Dänemarks

    Löwen-Coach Nikolaj Jacobsen ist nun auch dänischer Nationaltrainer.

    Kopenhagen (dpa) - Der Trainer des deutschen Handball-Meisters Rhein-Neckar Löwen, Nikolaj Jacobsen, ist ab sofort auch Coach der dänischen Nationalmannschaft.

  • Spielmannszug Nachtigallen

    Do., 09.02.2017

    Michael Ruhkamp künftig in Doppelfunktion im Vorstand

    Frisch gebackenes Ehrenmitglied des Spielmannszugs Nachtigallen ist Stephan Kerstiens (M.). Tambourmajor Marc Thebelt (l.) und der Vorsitzende Olaf Bußmann zeichneten den Trommler jetzt aus. .

    Die Generalversammlung des Spielmannszugs Nachtigallen brachte nicht nur ein neues Ehrenmitglied und neun Neuzugänge, sondern auch ein Novum in der Besetzung des Vorstands.

  • Tennis SV Ems Westbevern

    Fr., 03.02.2017

    Herren 60 in Münsterlandliga

    Horst Hülsmann bleibt Sportwart und Abteilungschef.

    Horst Hülsmann bleibt Sportwart der Tennisspieler des SV Ems Westbevern.

  • Umzugsvorbereitung

    Mi., 01.02.2017

    Hannovers Manager Chatton verlängert bis 2022

    Benjamin Chatton bereitet den Umzug des TSV Hannover-Burgdorf in eine größere Arena vor.

    Hannover (dpa) - Benjamin Chatton hat seinen Vertrag als Manager des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf verlängert und arbeitet zugleich seit dem 1. Februar als Geschäftsführer der Arena Hannover GmbH. In dieser Doppelfunktion soll der 35-Jährige den Umzug des Clubs umsetzen.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 06.01.2017

    Metzelder-Bruder soll Preußen führen – doch Geduld ist gefragt

    Malte Metzelder (M.) soll der neue starke Mann auf der Preußen-Geschäftsstelle werden, er hat sein Konzept bereits mehrfach vorgestellt. Indirekt wäre sein Bruder Christoph als Aufsichtsratsmitglied ihm dann übergeordnet.

    Der Wunschkandidat ist ausgemacht. Malte Metzelder soll der starke Mann beim SC Preußen werden, der zunächst die Geschäftsstelle und den sportlichen Bereich in einer Doppelfunktion leitet. Allerdings ist er noch beim Erstligisten FC Ingolstadt gebunden. Warten ist also angesagt – nicht nur auf diesem Sektor.

  • «Er würde das schaffen»

    So., 04.12.2016

    DHfK-Kapitän Binder traut Prokop auch Doppelfunktion zu

    Christian Prokop möchte gerne Bundestrainer werden.

    Leipzig (dpa) - Kapitän Lukas Binder vom SC DHfK Leipzig traut seinem Trainer Christian Prokop künftig eine Doppelfunktion als Coach des Bundesligisten und als Handball-Bundestrainer zu.