Doppelpass



Alles zum Schlagwort "Doppelpass"


  • Äußerung über Embolo

    Di., 26.01.2021

    «So 'ne kleine Abreibung»: Wieder Wirbel um Reif-Aussage

    Sorgt erneut für Gesprächsstoff: Marcel Reif.

    Zuletzt hatte Marcel Reif in der Talk-Sendung «Doppelpass» mit einer Aussage über «Jungtürken» eine Debatte ausgelöst. Nun äußerte er sich zum Fall des Gladbacher Bundesliga-Profis Breel Embolo - und wurde in den sozialen Netzwerken wieder zum Teil heftig kritisiert.

  • Herkunft für Mentalität verantwortlich?

    Mo., 30.11.2020

    "Doppelpass": Rassismus-Vorwurf gegen Steffen Freund

    Herkunft für Mentalität verantwortlich?: "Doppelpass": Rassismus-Vorwurf gegen Steffen Freund

    Eklat am Sonntag im "Doppelpass": Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Steffen Freund machte in der Sport1-Talksendung die Nationalität zweier Schalke-Spieler für deren Disziplinlosigkeit verantwortlich. Schnell hagelte es heftige Kritik für Freund. Auch von Schalke 04 selbst.

  • Fußball

    So., 29.11.2020

    Verwirrung um Aussagen von Steffen Freund zu Schalke-Duo

    Steffen Freund.

    Ismaning (dpa) - Aussagen von Ex-Nationalspieler Steffen Freund in der Sport1-Sendung «Doppelpass» haben am Sonntag für Verwirrung im Netz gesorgt. Der frühere Schalker Profi zog darin eine Verbindung zwischen Undiszipliniertheiten der Schalker Spieler Nabil Bentaleb und Amine Harit und deren Herkunft. Später entschuldigte Freund sich beim Kurznachrichtendienst Twitter dafür, dass er sich «leider so missverständlich ausgedrückt» habe.

  • Fußball: Landesliga

    Mo., 13.01.2020

    Tumbrink und Andrick spielen beim BSV Roxel künftig Doppelpass

    Von Lüdinghausen nach Roxel: Tobias Tumbrink (M.) wechselt zum BSV und wird dort mit Manuel Andrick ein Trainergespann bilden.

    Beim Landesligisten BSV Roxel haben sie jetzt Nägel mit Köpfen gemacht. Tobias Tumbrink und Manuel Andrick beerben im Sommer Sebastian Hänsel auf der Trainerbank. Der Sportliche Leiter Aljoscha Groß ist zuversichtlich, dass das Duo zusammenpasst.

  • Tennis-Kommentator Matthias Stach

    Fr., 21.06.2019

    Der Mann an Beckers Seite

    Das ist sein Revier: Matthias Stach in der Kommentatorenkabine in Halle.

    Er ist die deutsche Tennis-Stimme. Ein ATP-Turnier ohne die Informationen von Matthias Stach ist kaum denkbar. Kultstatus hat der Doppelpass am Mikrofon mit Boris Becker. Darüber und zu weiteren Themen, die das Tennis bietet, sprach er mit unserem Redaktionsmitglied Uwe Niemeyer sowie den Westfalenblatt-Redakteuren Dirk Schuster und Hans-Peter Tipp.

  • Kriminalität

    Do., 13.06.2019

    Minister: Pass-Entzug für Clan-Kriminelle mit Doppelpass

    Polizisten sichern während einer Razzia eine Shisha-Bar. 

    Kiel (dpa) - Kriminellen Clanmitgliedern mit doppelter Staatsangehörigkeit könnte künftig der Verlust des deutschen Passes drohen. Ein entsprechender Vorschlag aus den Reihen der unionsgeführten Länder war nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag Thema auf einer Konferenz der Innenminister von Bund und Ländern in Kiel. Demnach soll das Bundesjustizministerium prüfen, inwieweit ein solcher Vorstoß umsetzbar wäre. Ob es zu einem entsprechenden Beschluss der Innenminister an diesem Freitag kommt, war noch unklar.

  • Staatsangehörigkeitsrecht

    Mo., 06.05.2019

    Seehofer plant Reform: Einbürgerungsverbot bei Mehrehe

    Horst Seehofer, Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat, Ende Januar in der Bundespressekonferenz in Berlin.

    Der Bundestag berät demnächst über den Entzug der Staatsbürgerschaft bei IS-Kämpfern mit Doppelpass. Doch das Bundesinnenministerium will dieses Jahr noch weitere Änderungen im Staatsangehörigkeitsrecht auf den Weg bringen.

  • Kabinettsbeschluss

    Mi., 03.04.2019

    IS-Kämpfer mit Doppelpass verlieren deutsche Nationalität

    IS-Kämpfer feuern bei Baghus in Syrien ihre Waffen ab.

    Lange haben Union und SPD über den Passentzug für IS-Kämpfer gestritten - jetzt liegt ein Kabinettsbeschluss vor. Kritik an dem Gesetzentwurf kommt von verschiedenen Seiten: Für die einen kommt er zu spät, die anderen halten ihn für reine Symbolpolitik.

  • Sam Parsons & Amos Bartesmeyer

    Do., 28.02.2019

    Duo mit Doppelpass rennt in Schottland für Germany

    Sam Parsons geht bei den Hallen-Europameisterschaften über 3000 Meter für Deutschland an den Start.

    Beide haben deutsche Mütter, sind in den USA aufgewachsen und haben die doppelte Staatsbürgerschaft. Sam Parsons und Amos Bartelsmeyer sind flotte Jungs. Bei den Hallen-Europameisterschaften der Leichtathleten geben sie am Freitag ihr Debüt im DLV-Trikot.

  • Jazz-Konzert im Haus Siekmann

    Mo., 31.12.2018

    Musikalischer Doppelpass zum Jahresabschluss

    Der Pianist Bob Degen und der Saxofonist Matthias Nadolny gestalteten im Haus Siekmann ein Jazz-Konzert auf höchstem Niveau.

    Einen musikalischen Doppelpass gestalteten Matthias Nadolny und Bob Degen im Haus Siekmann. Sie spielten das traditionelle „Jazz-Konzert zwischen den Jahren“.