Doppelspitze



Alles zum Schlagwort "Doppelspitze"


  • Chatrian und Rissenbeek

    Do., 13.02.2020

    Mit «Adrenalinfaktor»: Erste Berlinale für neue Doppelspitze

    Carlo Chatrian und Mariette Rissenbeek freuen sich, dass es endlich losgeht.

    Johnny Depp, Hillary Clinton, Helen Mirren - die Gästeliste für die Internationalen Filmfestspiele ist lang. Am nächsten Donnerstag geht es los in Berlin. Und eine große Frage wird sein: Wie schlägt sich die neue Führungsspitze?

  • KLJB Hoetmar ist gut aufgestellt

    So., 02.02.2020

    Landjugend ist gut aufgestellt

    Die Spitze der KLJB Hoetmar mit Max-Paul Friggemann, Saskia Flaßkamp, Lukas Wüller, Helen Krummacher, Jonas Werdelhoff, Josefine Wiesendahl, Max Wiesendahl, Adrian Deisting, Niklas Kötter, Fin Wittenbrink, Jan Witte (hinten v.l.) sowie

    Einen Wahlmarathon hatten am Freitagabend die Mitglieder der Landjugend (KLJB) Hoetmar zu absolvieren. In der Generalversammlung in der Gaststätte Corner wurde Jan Overhues einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt. In der Doppelspitze gibt es eine Änderung: Neue Vorsitzende ist nun Mona Raude, die Carolin Kramer ablöst.

  • Nachfolge von Michael Müller

    Mi., 29.01.2020

    Giffey will Chefin der Berliner SPD werden

    Bundesfamilienministerin Franziska Giffey will Berlins Regierenden Bürgermeister Michael Müller als SPD-Landesvorsitzende beerben.

    Familienministerin Franziska Giffey will als Teil einer Doppelspitze die Berliner SPD führen. Und peilt damit möglicherweise auch den Posten der Regierenden Bürgermeisterin von Berlin an.

  • Landfrauen Borghorst

    Di., 21.01.2020

    Neue Doppelspitze übernimmt die Führung

    Insgesamt 16 Frauen wurden von den Borghorster Landfrauen in die Gemeinschaft aufgenommen. Zur Begrüßung gab es jeweils eine Rose.

    Bei den Borghorster Landfrauen wird Gemeinschaft groß geschrieben. Das hat sich wieder einmal auch bei der Jahreshauptversammlung gezeigt. Genau 109 Frauen waren der Einladung in die Gaststätte Börger gefolgt, wo Lisa Middelhoff und Irmgard Kolkmann mit Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer auch einen Überraschungsgast begrüßten.

  • Kolpingfamilie Havixbeck

    Mo., 20.01.2020

    Doppelspitze für 477 Mitglieder

    Der neue Vorstand der Kolpingfamilie Havixbeck bedankte sich bei der ehemaligen Vorsitzenden Claudia Thier (Mitte) für das Engagement, das sie in die Kolpingfamilie gesteckt hatte: (v.l.) Andrea Rump, Andreas Janning (neues Vorstandteam), Verena Ahmann, Carmen Fieblinger, Mario Osewold, Norbert Rape, Claudia Thier, Claudia Thier, Thomas Dillerup, Niklas Wöstmann, Lukas Ahman, Präses Pfarrer Siegfried Thesing, Christian Hüser, Roland Hartmann und Dorothee Rape.

    Als erste Frau in dieser Position in der Geschichte der Havixbecker Kolpingfamilie hatte sie es nicht leicht. Vor allem anfänglich habe sie einigen Gegenwind erhalten, aber sie habe sich durchgesetzt, berichtete Vorstandsmitglied Andrea Rump.

  • SPD Münster-West wählt Vorstand

    Di., 14.01.2020

    Genossen gehen mit einer Doppelspitze in die Zukunft

    Der neue Vorstand um die Vorsitzenden Christine Kornblum (5.v.l.) und Thomas Katemann (6.v.l.).

    Mit einer Doppelspitze geht der SPD-Ortsverein Münster-West die nächsten Aufgaben an. Die Genossinnen und Genossen wählten auf ihrer Mitgliederversammlung gleich zwei Vorsitzende: die 30-jährige Christine Kornblum, Studentin der Pharmazie, und den 33-jährigen Brückenbauingenieur Thomas Katemann

  • Parteien

    Sa., 11.01.2020

    Kutschaty fordert Geschlossenheit der gesamten SPD

    SPD-Landtagsfraktionschef Thomas Kuschaty.

    Die SPD in NRW ist stolz darauf, dass mit Norbert Walter-Borjans nun ein Teil der neuen Doppelspitze im Bund aus ihrem Verband kommt. Der mitgliederstärkste Landesverband verspricht sich davon mehr Einfluss in Berlin. Ohnehin sieht sich die NRW-SPD als Taktgeber für die Sozialdemokraten im Bund.

  • Parteien

    Mi., 08.01.2020

    Grüne stellen OB-Spitzenkandidat in Düsseldorf auf

    Stefan Engstfeld (l, Bündnis90/Die Grünen) und Landtagspräsident André Kuper (CDU, r).

    Die Grünen in NRW ordnen ihre Personalien für die anstehenden Wahlkämpfe. Die bewährte Doppelspitze Neubaur-Banaszak will bleiben. In Düsseldorf stellen die Grünen mit Stefan Engstfeld einen OB-Spitzenkandidaten. Er soll Oberbürgermeister Thomas Geisel herausfordern.

  • Filmfestival

    Di., 31.12.2019

    Monika Grütters zur Berlinale: «Nicht ohne Glamour»

    Kulturstaatsministerin Monika Grütters ist zuversichtlich.

    Mit einer Doppelspitze startet die Berlinale in eine neue Zeit. Kulturstaatsministerin Grütters sieht hohen Erwartungsdruck. Schließlich müsse eine Menge Kinotickets verkauft werden.

  • Die Linke

    Mo., 09.12.2019

    Doppelspitze lenkt die Geschicke des Ortsverbands

    Wigand Busse, Sibylle Schulte, Reiner Jenkel und Ute Müller. Ihr Ziel ist, nach den Kommunalwahlen wieder in Fraktionsstärke im Rat vertreten zu sein.

    Vorstandswahlen standen beim Ahlener Ortsverband der Linken jetzt auf der Tagesordnung. Und Vorsitzender Reiner Jenkel erklärte, wie er in Sachen zweite Gesamtschule abstimmen will.