Doppelveranstaltung



Alles zum Schlagwort "Doppelveranstaltung"


  • Fußball: Kreispokal

    Mi., 15.05.2019

    Pokalendspiele in Stadtlohn

    Der Pokalverteidiger SuS Stadtlohn hat es dieses Jahr nicht ins Endspiel geschafft.

    Die Endspiele um den Kreispokal der Männer und Frauen werden am 30. Mai in einer Doppelveranstaltung im Stadion von Eintracht Stadtlohn ausgetragen.

  • Propsteichor St. Clemens

    Mo., 15.01.2018

    Benefizkonzert mit dem Gospelchor

    Die zwölf Bassisten hatten zum Jahresauftakt zu einem Kinoabend mit vorherigem Abendessen eingeladen.

    Mit einer Doppelveranstaltung hat der Propsteichor St. Clemens das Jahr 2018 eingeläutet.

  • „Sehen + Hören“ auf dem Kulturhof

    Di., 15.08.2017

    Ganz großes Kino

    Das Publikum und Hausherr Raimund Beckmann (links) freuten sich abschließend gemeinsam mit Jazzsängerin Katja Knaus und dem Sinti-Swing-Quartett Chapeau Manouche über die mit Ovationen bejubelte Veranstaltung

    Ein Vier-Stunden-Programm hatte sich Prof. Raimund Beckmann mit einer Doppelveranstaltung ausgedacht und sein Publikum hat es ihm mit „vollen Häusern“ gedankt, denn nicht nur das Galerie-Café sondern auch „Remise“ und „Kunsthalle“ waren am Sonntag Orte, die in sein Kultur-Konzept „Sehen + Hören“ einbezogen waren. Jazzsängerin Katja Knaus bot dabei ganz großes Kino.

  • Doppelveranstaltung auf dem Kulturhof Westerbeck

    Do., 10.08.2017

    Fest der Sinne mit Malerei und Musik

    Klangbild von Annette Piwowarski

    Nach einer ausgedehnten Sommerpause beginnt das zweite Halbjahr der Veranstaltungssaison 2017 auf dem Kulturhof Westerbeck am kommenden Sonntag mit einer Doppelveranstaltung: Malerei und Musik will Hofherr Raimund Beckmann zu einem Fest der Sinne zusammenführen.

  • Veranstaltung in beiden Burgen

    Mi., 15.03.2017

    Kleinkunst gibt’s im Doppelpack

    Treten in beiden Burgen auf: die „Zucchini Sistaz“.

    Das Kabarettdoppel hat es im vergangenen Jahr vorgemacht: Kultur im Doppelpack zieht das Publikum in Scharen an. Deshalb legen die „Freunde der Kleinkunst“ nach. Am 6. Mai gibt es in der Burg Lüdinghausen sowie in der Burg Vischering erneut eine Doppelveranstaltung.

  • Doppelveranstaltung auf beiden Burgen

    Do., 25.08.2016

    Petrus ist ein Kabarettist

    Abendliches Planungstreffen auf Burg Vischering: Die FKKler freuen sich schon auf das Westfälische Kabarettdoppel am Wochenende.

    Die Aussichten sind bestens: Für das Wochenende kündigen die Meteorologen hochsommerliche Temperaturen an – ideale Voraussetzungen also für das „Westfälische Kabarettdoppel“ auf der Burg Lüdinghausen und der Burg Vischering. Am Samstag und Sonntag (27./28. August) gastieren dort „Storno“ und „Die Bullemänner“.

  • CDU-Mitgliederversammlung

    Do., 18.08.2016

    Vorstand und Mitglieder tagen

    Die reguläre Mitgliederversammlung der Grevener CDU könnte diesmal spektakulär werden – Rücktritt des Vorsitzenden nicht ausgeschlossen.

  • Doppelveranstaltung auf dem Kulturhof Westerbeck

    Di., 05.07.2016

    Paul Gauguin trifft Sonja Tines

    Klaus Kirmis beeindruckte mit seinen vielen Fakten zu Paul Gauguin

    „Das war eine Kulturveranstaltung auf hohem Niveau“, waren sich die Besucher einig, die sich – trotz der parallel laufenden Fußball-EM – für den Kunstgenuss im Galerie-Café entschieden hatten: Eine Vernissage mit Bildern der bayrischen Malerin Sonja Tines und ein anschließendes Referat des „Vortragskünstlers“ Klaus Kirmes über Paul Gauguin mit musikalischer Ausdeutung durch Silke Büscherhoff.

  • Bergfest und Ehrenamtstag

    Sa., 06.09.2014

    Vielfalt demonstrieren

    Stellten das Programm für den Ehrenamtstag und das Bergfest vor (v.l.): Karsten Plettner, Beatrix Zeisberg, Joachim Schmitz, Margarete Hölscher, Johannes Multhoff, Sebastian Nebel und Manfred Stiegekötter.

    Eine Doppelveranstaltung in dieser Form hat es im Hügeldorf noch nicht gegeben: Am kommenden Wochenende findet das Bergfest der Werbegemeinschaft statt. Außerdem präsentieren sich am 14. September (Sonntag) im Ortskern rund 30 Vereine und Gruppen im Rahmen eines Ehrenamtstages.

  • Doppelveranstaltung im Galerie-Café

    Di., 17.06.2014

    Gesamtkunstwerk mit Spaßfaktor

    Künstler, Musiker, Kulturfreunde und Gastgeber schufen am Sonntag im Zusammenspiel ein Gesamtkunstwerk mit fröhlichem Finale…

    Als Gesamtkunstwerk mit Spaßfaktor entwickelte sich am Sonntag auf dem Kulturhof Westerbeck die Vernissage der neuesten Wechselausstellung mit anschließendem Jazz-Konzert.