Dorn



Alles zum Schlagwort "Dorn"


  • 356,4 Milliarden Euro

    Di., 20.11.2018

    Dornen nach Rosen: Heftiger Streit um Rekordhaushalt

    Olaf Scholz (SPD), Bundesminister der Finanzen, und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zu Beginn der abschließenden Beratungen über den Bundeshaushalt 2019.

    Der Bund wird 2019 so viel ausgeben wie noch nie. Aber die dunklen Wolken nehmen zu. Die sechste «schwarze Null» in Folge ist wackelig - bei den abschließenden Beratungen muss einer einiges einstecken.

  • Straßenserie

    Di., 11.07.2017

    Kleiner Teich, versteckt hinter Dornen

    Ursprünglich gehörte die Torfkuhle der Westerkappelner Familie Hinnah. Ein Wirtschaftsweg führt von jeher vom Hof Hinnah über den Bahnübergang mit Rufschranke.

    Vom Lotter Ortskern her schlängelt sich jenseits der Siedlungen in nördlicher Richtung der Torfkuhlenweg durch das Gewerbegebiet, führt an einem Wäldchen entlang, quert die Bahnlinie und im Anschluss das Grenzgewässer Hischebach.

  • TV-Tipp

    Sa., 08.04.2017

    Helen Dorn - Verlorene Mädchen

    Helen Dorn (Anna Loos, r) will Mila und ihrer kleinen Schwester Hannah (Mina Liann Banaschewski) helfen.

    Anna Loos hat in Helen Dorn eine ideale Rolle gefunden. Sie spielt die coole Kommissarin, als wäre es ihr Alter Ego. Diesmal weint sie allerdings. Wegen der verlorenen Mädchen. Eins stirbt in ihren Armen.

  • Diebesgut im Wert von 5000 Euro

    Di., 21.03.2017

    Werkzeug aus Bulli gestohlen

     

    Aus einem Firmen-Bulli, der im Hotel Am Dorn geparkt war, wurde Werkzeug im Wert von 5000 Euro erbeutet.

  • Auftritt Thea Dorn

    Do., 02.03.2017

    «Das Literarische Quartett» in neuer Besetzung

    Die Schriftstellerin Thea Dorn diskutiert im Fernsehen über Literatur.

    «Das Literarische Quartett» sortiert sich neu. Maxim Biller ist nicht mehr dabei. Dafür diskutiert die Schriftstellerin Thea Dorn nun mit. Das fällt ihr nicht schwer.

  • Literarischen Quartett

    Mi., 01.03.2017

    Thea Dorn: «Ich liebe das gedruckte Buch»

    Thea Dorn 2016 in Berlin.

    Schriftstellerin Thea Dorn streitet gerne über Literatur, künftig auch beim ZDF im «Literarischen Quartett». Bücher liest sie lieber gedruckt, nicht digital. Und nicht immer zu Ende: Wenn es um ihr privates Vergnügen geht, haben langweilige Werke wenig Chancen.

  • Tatort: Der scheidende Schupo

    Mo., 06.02.2017

    Skurrile Figuren

    Nora Tschirner und Christian Ulmen als Ermittler-Duo Dorn und Lessing.

    Extrem waren nicht nur die Gerüche aus dem Kita-Abfallbehälter „Exkrema“, den Dorn und Lessing entsorgen mussten, sondern auch die Protagonisten ihres Falls. Der Weimar-Tatort in der Kurz-Kritik.

  • TV-Tipp

    So., 05.02.2017

    Tatort - Der scheidende Schupo

    Die Tatort-Kommissare Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) ermitteln in einem Porzellanwerk.

    Gestartet ist das Ermittler-Duo Dorn und Lessing 2013 als einmaliges Feiertags-Event. Doch nach drei Folgen ist der Weimar-«Tatort» dank verworrener Geschichten und viel Klamauk unverwechselbar geworden. Wird «Der scheidende Schupo» nun die 10-Millionen-Marke knacken?

  • Literarisches Quartett

    Do., 02.02.2017

    Thea Dorn ersetzt Maxim Biller

    Thea Dorn will «wirkliche Romane» vorstellen.

    Maxim Biller will sich wieder verstärkt der Schriftstellerei widmen und ist deshalb beim «Literarischen Quartett» ausgestiegen. Jetzt wurde für ihn Ersatz gefunden.

  • Zweiter Kreativmarkt in der Kita „Auf dem Dorn“

    Mo., 31.10.2016

    18 Stände mit schönen Dingen

    Über die gute Resonanz auf den zweiten Kreativmarkt in der Kita „Auf dem Dorn“ freuten sich (v.l.)

    Zu einem Geheimtipp für Menschen, die schöne Dinge mögen, entwickelt sich das Angebot einer Roxeler Kita.