Drahtseil



Alles zum Schlagwort "Drahtseil"


  • Nicht leicht

    Sa., 28.09.2019

    Wo sind die Eltern?

    Kriminalhauptkommissarin Sandra Bothe sprach über den „Balanceakt aus Alkohol, Gewalt und Medien“.

    Bei der Informationsveranstaltung „Das Drahtseil“ sprach Kriminalhauptkommissarin Sandra Bothe, im Rahmen der Ostbeverner Suchtwoche, über den „Balanceakt aus Alkohol, Gewalt und Medien“.

  • Angela Merkel wird 65 Jahre alt

    Di., 16.07.2019

    Chapeau, Kanzlerin!

    Geburtstagskind Angela Merkel

    Sie hat Nerven wie Drahtseile und unverwüstliche Steherqualitäten. Gefürchtet ihre scheinbar unerschütter­liche Kondition im nächt­lichen Verhandlungspoker auf internationalem Parkett, ihre durchweg kon­trollierte Zähigkeit im machtpolitischen Marathon ihrer nunmehr schon 14 Jahre währenden Kanzlerschaft. Heute wird sie 65 Jahre alt – Glückwunsch, Angela Merkel, Chapeau, Kanzlerin!

  • AWO-Kita Am Königsteich im Zirkusfieber

    So., 14.04.2019

    Kleine Akrobaten auf dem Drahtseil

    Großen Beifall gab es für die kleinen Artisten – egal ob beim Drahtseilakt der der Nummer mit einer Tigerpython. Einen Riesenspaß hatten die „besten Musikclowns der Welt“ dabei, Zirkusdirektor Alfons Spindler an der Nase herumzuführen.

    Mehr als 100 Akteure in der Manege sind schon für die großen Zirkusse eine Besonderheit. Umso mehr für einen kleinen wie den Circus Liaison, der in der vergangenen Woche an der AWO-Kindertagesstätte Am Königsteich gastierte. Nach aufregenden Tagen mit Proben, Tieren und „echten“ Zirkusleuten hieß es für mehr als 100 Mädchen und Jungen zwischen drei und sechs Jahren „Manege frei“.

  • Westerkappeln

    So., 10.03.2019

    Die Sprüche des Abends

  • Handball: Herren-Landesliga

    Mi., 19.12.2018

    Nerven wie Drahtseile: SVE Dolberg schlägt TV Brechten in letzter Sekunde

    Sebastian Supenkamp (rechts) zeichnete gegen den TV Brechten für fünf Dolberger Treffer verantwortlich. Der SVE gewann die Partie mit der allerletzten Aktion und verließ damit den letzten Platz in der Landesliga.

    Was für ein unfassbar wichtiger Sieg! Die Landesliga-Handballer von Eintracht Dolberg haben am Dienstagabend im Nachholspiel gegen den TV Brechten Nerven wie Drahtseile bewiesen. Den entscheidenden Treffer erzielte Tobias Lodenkemper mit der Schlusssirene. Zu Weihnachten ist der SVE nicht Letzter.

  • Tennis: Sommersaison

    Di., 15.05.2018

    Nerven wie Drahtseile – Ems Westbevern feiert zwei Siege

    Ingo Beermann gewann für die Herren 30 aus Westbevern sowohl sein Einzel als auch sein Doppel.

    Die Herren 30 und die Damen 40 des SV Ems Westbevern schwimmen weiter auf der Erfolgswelle. In ihren zweiten Spielen der Tennis-Sommerrunde bejubelten beide Mannschaften den zweiten Sieg. Die Herren 60 dagegen mussten bei ihrer Saisonpremiere eine Niederlage einstecken.

  • Zwischen Himmel und Erde

    Mo., 19.09.2016

    Hochseilartist Falko Traber: Drahtseilakt als Beruf

    Falko Traber kniet auf einem Drahtseil in 12 Meter Höhe.

    Er arbeitet in schwindelerregender Höhe: Der Hochseilartist Falko Traber balanciert seit einem halben Jahrhundert immer wieder auf Drahtseilen. Ohne Sicherung. Reine Kopfsache, sagt er.

  • Tourismus

    Di., 28.06.2016

    Besteigung auf Eisenwegen: Klettersteige in den Alpen

    Tourismus : Besteigung auf Eisenwegen: Klettersteige in den Alpen

    Drahtseile, Leitern, Eisenstifte: Klettersteige meißeln Wege in Felsen, wo sonst nur nackter Stein ist. Die Mischung aus Klettern und Wandern ermöglicht ganz besondere Erlebnisse im Gebirge. Eine Auswahl besonderer Routen in den Alpen.

  • „The Walk“

    Do., 22.10.2015

    Auf dem Drahtseil

    Los geht’s: Philippe Petit (Joseph Gordon-Levitt) beginnt mit seinem waghalsigen Gang über Manhattan.

    Die Geschichte vom Hochseilartisten, der 1974 zwischen den beiden Türmen des damals noch nicht ganz fertiggestellten World Trade Centers in New York herumbalancierte, ist im Kino nicht neu: James Marshs Dokumentarfilm darüber, als „Man on Wire“ treffend betitelt, gewann 2009 den Oscar.

  • Buntes

    Di., 14.04.2015

    Hochseilartist Wallenda will auf Riesenrad spazieren

    Der Hochseilartist Nik Wallenda will wieder einmal hoch hinaus.

    New York (dpa) - Hochseilartist Nik Wallenda will seine nächste Vorstellung nicht auf einem Drahtseil, sondern auf einem Riesenrad geben. Der 36-Jährige will Ende April auf dem «Orlando Eye» in Florida laufen.