Dreifaltigkeit



Alles zum Schlagwort "Dreifaltigkeit"


  • Open-Air-Gottesdienst

    Mo., 16.06.2014

    Dreifaltigkeit definiert

     

    Gottesdienst unter einem freien Sommerhimmel – am Samstagabend feierten zahlreiche Ascheberger zusammen mit Pfarrer Carsten W. Franken und mit Unterstützung der effata! Band aus Münster einen Jugendgottesdienst.

  • Trinitatis-Kirche wird 90

    Fr., 23.05.2014

    Erfüllt von der Dreifaltigkeit

    Laden zum Kirchenjubiläum ein (v.l.): Stefan Gill, Pfarrer Dr. Rüdiger Siemoneit und Freddy Timmer.

    Dieses Gotteshaus steht mitten im Wohnviertel am Straßburger Weg. Seit 90 Jahren besteht die evangelische Trinitatis-Kirche im Geistviertel, die eigentlich Heilig-Geist-Kirche heißen sollte. Lange Zeit wurde sie im Volksmund „Die Kleine auf der Geist“ genannt.

  • Bonifatius-Kindergarten zieht im Herbst um

    Di., 29.04.2014

    Dialog-Verlag investiert erstmals in Kindergarten

    Die Stelzenläufer freuen sich über den Garten, der ihnen am Bonifatius-Kindergarten Platz fürs Training bietet.

    43 Jahre war der Bonifatius-Kindergarten in seinen Räumen am Cheruskerring untergebracht, im Herbst bezieht die Kita gemeinsam mit dem Kindergarten Dreifaltigkeit umgebaute Räume an der Kinderhauser Straße. Der Dialog-Verlag investiert dort und vermietet die Kita an die Kreuz-Gemeinde.

  • Dreifaltigkeit ist fertig umgebaut

    Mo., 14.01.2013

    Kirche bietet jetzt Wohnung und Schutz

    Riesenandrang bei der Einweihung  der umgebauten Dreifaltigkeitskirche: Bernd Mülbrecht (am Pult) freute sich über die Fertigstellung der Wohnungen für ältere Obdachlose..

    Münster. Die Dreifaltigkeitskirche hat nach ihre Profanierung ein neues Innenleben. Gestern wurden nach dem Umbau zwei Wohnprojekte für Obdachlose und Suchtkranke eröffnet, außerdem sind hier vermietete Büros entstanden. Die äußere Architektur der Kirche wurde erhalten. 

  • Reise

    Mi., 29.08.2012

    Was den Deutschen im Urlaub am wichtigsten ist

    München (dpa/tmn) - Sonne, Strand, Meer - die klassische Dreifaltigkeit bei den Wünschen für die Urlaubsreise. Ein Punkt davon ist den Deutschen allerdings besonders wichtig.

  • Weihbischof Dieter Geerlings firmte 86 Jugendliche

    So., 03.06.2012

    Dreifaltigkeit neu erfahren

    Weihbischof Dieter Geerlings firmte 86 Jugendliche : Dreifaltigkeit neu erfahren

    Weihbischof Dieter Geerlings firmte am Samstag 86 Mädchen und Jungen in Havixbeck und Hohenholte. Unter die Frage „Woran sollen wir glauben?“ hatten die Jugendlichen die Vorbereitungszeit auf den Empfang des Sakraments gestellt.

  • Profanierung

    Mi., 16.05.2012

    Aus drei wurde eins

    Profanierung : Aus drei wurde eins

    Die Fusion von Heilig Kreuz, St. Bonifatius und Dreifaltigkeit in Münster liegt über zehn Jahre zurück. Die Fusion von Heilig Kreuz mit der Bonifatiuskirche war der Anfang einer ganzen Reihe von Veränderungen. Mit der Fusion wurde Bonifatius überflüssig. 2005 wurde die Kirche geschlossen und zu einem Verlagshaus umgebaut. Bis heute stößt das vor allem bei älteren Gemeindemitgliedern auf wenig Verständnis. Sie vermissen ihre Kirche. Als 2007 das Dach der Dreifaltigkeitskirche für einsturzgefährdet erklärt wurde, stand auch deren Ende fest. 2010 wurde sie profaniert.

  • Das Geheimnis der Dreifaltigkeit

    Fr., 07.10.2011

    Gott als die Liebe erfahren

  • Nachrichten Münster

    So., 07.11.2010

    Abschied von Dreifaltigkeit: Wehmut und Protest

  • Nachrichten Münster

    Do., 19.11.2009

    Kita-Kinder lernen Sprache durch Musik