Dreirad



Alles zum Schlagwort "Dreirad"


  • Inner Wheel Club Tecklenburger Land überrascht Schule in der Widum

    Do., 28.05.2020

    Besonderes Dreirad macht Rollstuhlfahrer mobil

    Für das Standbild haben Leonie und Ludger Große Vogelsang auf den Fahrradhelm verzichtet. Ute Hoppe (links) freut sich über die Rollfiets, für deren Anschaffung sich Dr. Vera Hasselmann vom Inner Wheel Club Tecklenburger Land stark gemacht hat.

    Für die Schule in der Widum ist das Rollfiets ein Glücksfall. Dadurch können Rollstuhlfahrer mit auf Radtouren genommen werden. Dank gilt dem Inner Wheel Club Tecklenburger Land, der sich für dieses besondere Dreirad ins Zeug gelegt hat.

  • Rasendes Relikt

    Mi., 26.02.2020

    Autotest: Beim Morgan Threewheeler zählt der Funfaktor

    Rasen wie vor hundert Jahren: Der Morgan Threewheeler bietet noch immer ein archaisches Fahrerlebnis.

    Es braucht schon etwas Spleen, wenn man erwachsene Männer mit einem Dreirad ködern will. Erst recht, wenn dessen Konstruktion im Grunde schon 110 Jahren alt ist. Was also hat der Morgan Threewheeler zu bieten?

  • Polizei sucht Zeugen

    Di., 18.02.2020

    Reha-Dreirad von sehbehinderter Frau gestohlen

    Polizei sucht Zeugen: Reha-Dreirad von sehbehinderter Frau gestohlen

    Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von Mittwoch (17 Uhr) bis Samstag (12 Uhr) ein blaues Reha-Dreirad einer sehbehinderten Frau aus einer Tiefgarage am York-Ring.

  • Blaugrüner Smaragdkäfer

    Do., 28.11.2019

    Helge Schneider: Auf dem Dreirad zur Tour-Ankündigung

    Ein Dreirad kann man immer brauchen: Helge Schneider.

    Er ist der Meister des Absurden - das stellte Helge Schneider bei seiner Tour-Vorstellung in München wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis.

  • Spende Kfd-Kinderflohmarkt an die Kita Regenbogen

    So., 07.04.2019

    Die Kleinen sind flott unterwegs

    Kurz parkten die Kinder aus der Kita Kaleidoskop fürs Foto ein, dann flitzten sie wieder los mit den Fahrzeugen, die aus der Spende des kfd-Kinderflohmarktteams angeschafft wurden.

    Auf Dreirädern, Bobbycars, Tretrollern und Rutsch-Gefährten sind seit Kurzem die Kinder in der Kita Regenbogen unterwegs.

  • Wie der VdK-Ortsverband Hilfe leistet

    Mo., 02.01.2017

    Eine Kämpfer-Natur

    Solidargemeinschaft VdK: Deren Ortsvorsitzender Gerd Weglage verzeichnet steigende Mitgliederzahlen. Simone Artmeier, die bei einem Autounfall schwer verletzt wurde, profitiert von der Rechtsberatung des Verbandes.

    Bei einem Autounfall wurde Simone Artmeier schwer verletzt. So schwer, dass sie nicht mehr mit einem herkömmlichen Fahrrad fahren kann. Der VdK-Ortsverband Westerkappeln streitet jetzt für die Bilanzbuchhalterin um die Finanzierung eines Dreirades.

  • Pkw-Führerschein ausreichend

    Mi., 05.10.2016

    Potentes Dreirad: Harley-Davidson zeigt Trike Freewheeler

    Dreigestirn: Auf der Intermot in Köln zeigt Harley-Davidson mit dem 65 PS/88 kW starken Freewheeler sein zweites Trike neben der Tri Glide Ultra.

    Ein Dreirad ist nicht nur etwas für Kleinkinder. Der US-amerikanische Motorrad-Hersteller Harley-Davidson hat nun auch ein zweites Trike, ein dreirädriges Motorrad, auf den Markt gebracht. Die Maschine soll durch Tempomat und Rückfahrhilfe überzeugen.

  • Unfälle

    Sa., 22.08.2015

    Mädchen fährt mit Dreirad gegen Auto: schwer verletzt

    Wuppertal (dpa/lnw) - Ein drei Jahre altes Mädchen ist in Wuppertal mit einem Dreirad gegen ein fahrendes Auto gefahren und schwer verletzt worden. Das Kind sei am Freitagabend zwischen parkenden Fahrzeugen hervor auf die Fahrbahn gerollt, teilte die Polizei am Samstag mit. Ein Rettungswagen brachte die Dreijährige ins Krankenhaus.

  • Magazin für Flüchtlinge

    Mo., 22.06.2015

    Hausrat und Lebenshilfe

    Bettwäsche, Geschirr, Töpfe, ein Dreirad fürs Kind, Sportschuhe. Der Bedarf ist groß – Flüchtlinge, die den Status eines Asylbewerbers haben, haben kein Anrecht auf eine Erstausstattung. Eine Lücke, die die Flüchtlingshilfe in Reckenfeld nun schließt. Dort werden gespendete Haushaltsartikel an Flüchtlinge weitergegeben. Zu den Helfern zählen auch einige Menschen, die selbst Flüchtlinge sind.

  • Saerbecker verletzt

    Di., 09.06.2015

    Auto erfasst Dreirad

    Bei einem Unfall auf der B 475 bei Sinningen (Saerbeck in Höhe des Wigger Damms) ist am frühen Montagabend ein Radfahrer aus Saerbeck verletzt worden.

    Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 475 in Höhe des Wigger Damms in Sinningen ist am frühen Montagabend ein 71-jähriger Saerbecker schwer verletzt. Er ist auf seinem Dreirad von einem Auto erfasst worden.