Dreirad



Alles zum Schlagwort "Dreirad"


  • Spende Kfd-Kinderflohmarkt an die Kita Regenbogen

    So., 07.04.2019

    Die Kleinen sind flott unterwegs

    Kurz parkten die Kinder aus der Kita Kaleidoskop fürs Foto ein, dann flitzten sie wieder los mit den Fahrzeugen, die aus der Spende des kfd-Kinderflohmarktteams angeschafft wurden.

    Auf Dreirädern, Bobbycars, Tretrollern und Rutsch-Gefährten sind seit Kurzem die Kinder in der Kita Regenbogen unterwegs.

  • Wie der VdK-Ortsverband Hilfe leistet

    Mo., 02.01.2017

    Eine Kämpfer-Natur

    Solidargemeinschaft VdK: Deren Ortsvorsitzender Gerd Weglage verzeichnet steigende Mitgliederzahlen. Simone Artmeier, die bei einem Autounfall schwer verletzt wurde, profitiert von der Rechtsberatung des Verbandes.

    Bei einem Autounfall wurde Simone Artmeier schwer verletzt. So schwer, dass sie nicht mehr mit einem herkömmlichen Fahrrad fahren kann. Der VdK-Ortsverband Westerkappeln streitet jetzt für die Bilanzbuchhalterin um die Finanzierung eines Dreirades.

  • Pkw-Führerschein ausreichend

    Mi., 05.10.2016

    Potentes Dreirad: Harley-Davidson zeigt Trike Freewheeler

    Dreigestirn: Auf der Intermot in Köln zeigt Harley-Davidson mit dem 65 PS/88 kW starken Freewheeler sein zweites Trike neben der Tri Glide Ultra.

    Ein Dreirad ist nicht nur etwas für Kleinkinder. Der US-amerikanische Motorrad-Hersteller Harley-Davidson hat nun auch ein zweites Trike, ein dreirädriges Motorrad, auf den Markt gebracht. Die Maschine soll durch Tempomat und Rückfahrhilfe überzeugen.

  • Unfälle

    Sa., 22.08.2015

    Mädchen fährt mit Dreirad gegen Auto: schwer verletzt

    Wuppertal (dpa/lnw) - Ein drei Jahre altes Mädchen ist in Wuppertal mit einem Dreirad gegen ein fahrendes Auto gefahren und schwer verletzt worden. Das Kind sei am Freitagabend zwischen parkenden Fahrzeugen hervor auf die Fahrbahn gerollt, teilte die Polizei am Samstag mit. Ein Rettungswagen brachte die Dreijährige ins Krankenhaus.

  • Magazin für Flüchtlinge

    Mo., 22.06.2015

    Hausrat und Lebenshilfe

    Bettwäsche, Geschirr, Töpfe, ein Dreirad fürs Kind, Sportschuhe. Der Bedarf ist groß – Flüchtlinge, die den Status eines Asylbewerbers haben, haben kein Anrecht auf eine Erstausstattung. Eine Lücke, die die Flüchtlingshilfe in Reckenfeld nun schließt. Dort werden gespendete Haushaltsartikel an Flüchtlinge weitergegeben. Zu den Helfern zählen auch einige Menschen, die selbst Flüchtlinge sind.

  • Saerbecker verletzt

    Di., 09.06.2015

    Auto erfasst Dreirad

    Bei einem Unfall auf der B 475 bei Sinningen (Saerbeck in Höhe des Wigger Damms) ist am frühen Montagabend ein Radfahrer aus Saerbeck verletzt worden.

    Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 475 in Höhe des Wigger Damms in Sinningen ist am frühen Montagabend ein 71-jähriger Saerbecker schwer verletzt. Er ist auf seinem Dreirad von einem Auto erfasst worden.

  • Abschied von Peter Rabaschus

    Do., 30.04.2015

    Mit dem Dreirad zur letzten Schicht

    Polizeihauptkommissar Peter Rabaschus (vorn links) wurde am Mittwoch von Dienststellenleiter Rainer van Eckendonk (vorn rechts) und den Kollegen der Wache zur letzten Schicht abgeholt.

    Wenn er zu seiner letzten „Schicht“ auf der Polizeiwache hätte schwimmen können – vermutlich hätte er es getan. So aber musste Polizeihauptkommissar Peter Rabaschus – dem Wassersport eng verbunden – am Mittwochmorgen die Fahrt zu seiner Dienststelle mit dem Dreirad antreten. Begleitet wurde er dabei von Kolleginnen und Kollegen der Polizeiwache, die ihn mit dieser „Radtour“ schon auf den jetzt beginnenden Ruhestand einstimmen wollten.

  • Bundesweites Interesse an Prototyp der Umweltbetriebe

    Mi., 29.04.2015

    Ahlens E-Lastenrad kreist durch die Fachwelt

    Bundesweites Interesse an Prototyp der Umweltbetriebe : Ahlens E-Lastenrad kreist durch die Fachwelt

    Ein Dreirad aus Ahlen stößt in Fachkreisen auf bundesweites Interesse. Die Umweltbetriebe setzen es neuerdings in der Stadtreinigung ein. Weil‘s damit schneller geht...

  • Spezialfahrzeug für Menschen mit Behinderung

    Mi., 04.03.2015

    Teures Dreirad gestohlen

    Van Raam:  Easy Rider 2

    Ein Easy-Rider-Therapierad samt Kinderanhänger wurde an der Gartenstraße gestohlen. Das Gespann hat einen Wert von mehreren Tausend Euro.

  • Kleine Delegation besucht Partnerstadt Rietavas

    Di., 21.10.2014

    „Sveiki, liebe Freunde aus Saerbeck!“

    Zur Pflege der Partnerschaft mit Rietavas reiste jetzt eine Delegation aus Saerbeck in die litauische Partnerstadt. Mit im Gepäck hatte die Gruppe als Gastgeschenk den dort so beliebten Kräuterlikör „Hausfreund“, darüber hinaus aber auch ein Dreirad für Behinderte, einen Rollator und einen Rollstuhl.