Dreivierteljahr



Alles zum Schlagwort "Dreivierteljahr"


  • Kommentar

    Di., 23.02.2021

    Wehrbeauftragte grenzt sich von SPD ab: Auf verlorenem Posten

    Eva Högl (SPD), Wehrbeauftragte des Bundestags, mit ihrem ersten Jahresbericht zur Lage der Bundeswehr

    Ihre Einsetzung als Wehrbeauftragte war vor einem Dreivierteljahr umstritten. Mittlerweile hat Eva Högl (SPD) auch in der Truppe an Profil gewonnen - und wendet sich gegen den verteidigungspolitischen Kurs ihrer Partei- und Fraktionsspitze. Ein Kommentar.

  • DEL startet wieder

    Do., 19.11.2020

    Nach 284 Tagen Pause künftig «Nonstop Eishockey»

    Gernot Tripcke, Geschäftsführer der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

    Nach einem Dreivierteljahr ohne DEL-Spiele soll es künftig «Nonstop Eishockey» geben. Eine Woche vor Heiligabend startet die DEL nun doch in eine verkürzte Saison mit ungewohntem Modus und nahezu täglichen Spielen.

  • Mobiles 5G-Gerät

    Mo., 24.02.2020

    Sony kündigt neues Smartphone Xperia 1 II an

    Ein kompaktes 6-Zoll-Gerät mit Gorilla-Glas 6 auf beiden Seiten: Sonys Xperia 10 II (370 Euro) wird auch in Weiß erhältlich sein.

    Das Xperia 1 ist gerade ein Dreivierteljahr auf dem Markt, da kündigt Sony einen Nachfolger für sein Top-Smartphone an. Viele Käufer wird ein neues Mittelklassegerät der Japaner aber mehr interessieren.

  • Sparda-Münster-City-Triathlon

    Do., 11.07.2019

    Wort von Dieter Rosenbaum hat auch aus Busan noch Gewicht

    Kein Langschläfer: Dieter Rosenbaum dreht mit seinem Rennrad die ersten Runden schon vor der Arbeit.

    Vor einem Dreivierteljahr zog es Dieter Rosenbaum nach Südkorea. Berufsbedingt. Der Geburtshelfer des Sparda-Münster-City-Triathlons ist also in diesem Jahr nicht dabei, wenn die Dreikämpfer sich ins Hafenbecken stürzen. Doch verglüht ist der Draht in die Heimat nicht.

  • Neubau des Josephs-Hospitals Warendorf

    Do., 21.03.2019

    Ein Dreivierteljahr noch

    Ab der dritten Etage sind die Wände allenfalls halbfertig. Die Trockenbaufirma war am 4. Februar insolvent geworden.

    Sechs Stockwerke hoch, 25 mal 50 Meter Grundfläche – das sind die Maße. Nachdem der Trockenbauer in die Insolvenz gegangen war, stockten die Innenarbeiten am Neubau des Hospitals. Aber jetzt geht es wieder im Normalbetrieb weiter im 30-Millionen-Projekt.

  • Prozesse

    Do., 17.01.2019

    Urteile im Prozess um totgeprügelten Schüler erwartet

    Passau (dpa) - Ein Dreivierteljahr nach dem gewaltsamen Tod eines 15-Jährigen in Passau sollen heute die Urteile gegen die vier Tatverdächtigen gesprochen werden. Die Staatsanwaltschaft hatte vor dem Landgericht Passau Haftstrafen zwischen drei Jahren sowie vier Jahren und drei Monaten gefordert, in einem Fall zwei Jahre ausgesetzt zur Bewährung. Der Schüler Maurice K. hatte sich im April 2018 mit einem der Angeklagten zu einer körperlichen Auseinandersetzung verabredet. Laut Anklage mischten sich Umstehende in die Schlägerei ein. Maurice K. wurde tödlich verletzt.

  • Versicherung übernimmt die Kosten

    Di., 10.07.2018

    250.000 Euro Wasserschaden in der Theaterkasse

    Erneut riegelt ein Bauzaun die Theaterkasse an der Neubrückenstraße ab.

    Ein Dreivierteljahr nach ihrer Wiedereröffnung ist die neue Theaterkasse schon wieder zu. Bauarbeiter entfernen in den kommenden Wochen die Folgen eines Wasserschadens.

  • Prozesse

    Fr., 11.05.2018

    Prostituierte erwürgt - Verdächtiger vor Gericht

    Regensburg (dpa) - Ein Dreivierteljahr nach der Ermordung einer Prostituierten in Regensburg beginnt heute der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 23-Jährigen Mord sowie Raub mit Todesfolge vor. Er soll sein 33-jähriges Opfer Ende August aus Habgier erwürgt haben. Fünf Tage nach der Tag wurde der Mann festgenommen. Die Ermittler entdeckten bei ihm ein Handy, das er der Prostituierten gestohlen haben soll. Er legte ein Geständnis ab und kam in Untersuchungshaft.

  • Nach Kreuzbandriss

    Fr., 18.08.2017

    Ausgerechnet in Gladbach: Derby-Held Risse vor Comeback

    Nach langwieriger Kreuzband-Verletzung kehrt Marcel Risse in die Kölner Mannschaft zurück.

    Köln (dpa) - Der letztjährige Derby-Held Marcel Risse steht ausgerechnet vor dem Gastspiel des 1. FC Köln bei Borussia Mönchengladbach (18.00/Sky) vor einem Pflichtspiel-Comeback nach rund einem Dreivierteljahr.

  • Sorge um Arbeitsplätze

    Mi., 28.06.2017

    Bombardier-Beschäftigte erwarten Tag der Entscheidung

    Arbeiter von Bombardier Transportation auf einem Werksgelände in Sachsen.

    Seit einem Dreivierteljahr zittern die Mitarbeiter bei dem Zugbauer, sie fürchten eine zweite Welle des Personalabbaus. An diesem Donnerstag tagt der Aufsichtsrat - Ausgang ungewiss.