Dressurprüfung



Alles zum Schlagwort "Dressurprüfung"


  • Nina Schilling und Maja Unger die Top-Einzelreiter

    Mo., 09.03.2020

    Spannende Duelle in den Spring- und Dressurprüfungen

    Maya Unger vom ZRFV Riesenbeck siegte bei den Springreitern.

    Überaus spannend und gutklassig verliefen die Spring- und Dressurwettbewerbe beim 50. Jugendvergleichswettkampf des Kreisreiterverbandes Steinfurt. Es gab durchaus Überraschungen.

  • Reiten: S-Dressur

    Mi., 04.03.2020

    Siege für Nowag aus Ostbevern und Kienbaum aus Telgte

    Bianca Nowag gewann mit Carantas im Prix St. Georges.

    Die Konkurrenz war groß und durchaus auch prominent. Dennoch setzten sich bei den Dressurprüfungen im Rahmen des Late Entry-Turniers in Freckenhorst zwei Reiterinnen aus Ostbevern und Telgte durch.

  • Dressurtag

    Do., 13.02.2020

    Wertvolle Tipps für 18 Reiter des RV Ostbevern

    Bianca Nowag (2.v.l.) und Bernd Hösker (M.) gaben den Ostbeverner Dressurreitern beim Trainingstag wertvolle Tipps.

    Dressurprüfungen der Klasse A bis L standen beim Trainingstag für die Reiter des RV Ostbevern im Mittelpunkt. Eine bekannte Pferdsportlerin sowie ein Wertungsrichter gaben ihnen dabei wertvolle Tipps.

  • Reitturnier in Münster

    Mi., 08.01.2020

    K+K-Cup 2020: Alle Infos im Überblick

    Reitturnier in Münster: K+K-Cup 2020: Alle Infos im Überblick

    Der K+K-Cup bietet auch in diesem Jahr wieder fünf Tage lang spannenden Spring- und Dressursport. Gibt es noch Karten? Was sollte man nicht verpassen? Hier finden Sie alle Infos zu dem beliebten Reitturnier in der Halle Münsterland.

  • Reiten: Turnier in Vorhelm

    Di., 28.05.2019

    Füchtorfer Equipe dominiert

    Kristin Freitag und Ckecker Bunny gehörten zum Team des ZRFV Füchtorf, das das Mannschaftsspringen gewann.

    Starke Starterfelder kennzeichneten die Pferdeleistungsschau des RFV Vorhelm-Schäringer Feld. Eine Mannschaft zeichnete sich dabei besonders aus.

  • Reiten: Turnier in Lengerich

    Mo., 08.04.2019

    Nordwalder Equipe auf Platz eins

    Ann-Christin Droege, Greta Rohmann, Mannschaftsführerin Anika Hülsmann, Mona Rohmann, Jürgen Rohmann

    Am Wochenende waren die Reiter des RV Nordwalde beim Reitturnier in Lengerich am Start. Hier schlug wieder mal die Mannschaft des RFV in der Dressurprüfung Klasse A siegreich zu.

  • Reiten: Turnier

    Do., 23.08.2018

    Premiere beim RV Ostbevern: Jetzt auch ein Springen der schweren Klasse

    Flug in neue Sphären: Der RV Ostbevern (hier ein Bild vom Turnier 2017) bietet nicht nur in der Dressur, sondern jetzt auch im Springparcours eine S-Prüfung an.

    Dressurprüfungen auf S-Niveau sind schon Standard beim Turnier des RV Ostbevern. Jetzt bietet der Verein auch ein Springen der schweren Klasse an. „Das ist eine Premiere in Ostbevern“, strahlt der Vorsitzende Hubertus Nowag. Der RVO hat diese Prüfung extra auf den ersten Turniertag gelegt.

  • CHIO in Aachen

    Fr., 20.07.2018

    Werth gewinnt erneut mit Bella Rose

    CHIO in Aachen: Werth gewinnt erneut mit Bella Rose

    Aachen (dpa) - Isabell Werth hat auch die zweite Dressurprüfung mit ihrem lange verletzten Pferd Bella Rose beim CHIO in Aachen gewonnen.

  • Gespannfahren: Riesenbeck International

    Fr., 22.06.2018

    Chester Weber gewinnt die Dressur

    Der US-Amerikaner Chester Weber gewinnt die Vierspänner-Dressur

    Die Weltreiterspiele im September dieses Jahres in seinem Heimatland sind sein großes Ziel: Vierspänner-Fahrer Chester Weber aus den USA bringt sich schon in Riesenbeck in Form, war am Freitag der Dominator der Dressurprüfung.

  • Sonntags auf dem Reitplatz

    So., 10.06.2018

    Fan Neuer hilft nicht: Ehefrau Letzte bei Dressurprüfung

    Manuel Neuer schaut seiner Ehefrau Nina bei der Dressurprüfung zu.

    Balve (dpa) - Die Unterstützung von Ehemann Manuel Neuer kurz vor dem Abflug zur Fußball-WM in Russland hat Nina Neuer nicht geholfen.