Drilling



Alles zum Schlagwort "Drilling"


  • Tiere

    Do., 14.12.2017

    Eisbär-Drillinge in Zoo geboren: ein Baby überlebt

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Eisbärin Lara hat im Gelsenkirchener Zoo Drillinge zur Welt gebracht. Nach der Geburt Anfang Dezember sei allerdings nur eines der drei Babys kräftig genug gewesen und habe überlebt, erklärte die Zoom-Erlebniswelt am Donnerstag. Das Jungtier ist damit der erste kräftige Nachwuchs von Lara und Eisbär Bill. Lara hatte schon einmal ein Junges zur Welt gebracht, das jedoch starb. In der Regel komme nur etwa jedes zweite Baby bei Eisbär-Nachzuchten durch, hieß es.

  • Treffen von Mehrlingseltern

    Di., 11.07.2017

    Ein Tag-und-Nacht-Job

    Hochbetrieb herrschte in der Sporthalle beim Treffen der Mehrlingseltern mit ihren zahlreichen Kindern. Unter anderem waren auch zwei Mal Drillinge dabei.

    Wird ein Baby geboren, herrscht in aller Regel große Freude. Doch schlaflose Nächte, die Fragen, ob man alles richtig macht, und vieles mehr lassen junge Mütter und Väter selbst mit einem Baby an Grenzen stoßen. Doch wie ergeht es Eltern mit Zwillingen oder gar Drillingen?

  • Fulltime-Job

    Di., 27.06.2017

    Pharrell Williams: Drillinge großziehen ist Fließbandarbeit

    Pharrell Williams und Helen Lasichanh haben ein volles Haus.

    Sechs Monate nach Geburt seiner Drillinge erzählt Pharrell Williams von der Wonne, sich um drei Babys gleichzeitig zu kümmern. Die drei seien wohlauf, manchmal komme es jedoch zu Kettenreaktionen.

  • Greven vor 25 Jahren

    So., 07.05.2017

    So viele Beckmänner!

    Auf Standortsuche für den Brunnen auf dem Marktplatz (von links): Hubert Binder, Hans-Dieter Bez und Prof. Dr. Jan Cejka.  

    Jugendparlament, Drillinge, Marktbrunnen: Drei Themen, die vor 25 Jahren die Schlagzeilen beherrschten.

  • Buntes

    Mi., 26.04.2017

    37 Jahre alte Uganderin mit 38 Kindern

    Kampala (dpa) - Die 37 Jahre alte Uganderin Mariam Nabatanzi hat im Laufe ihres Lebens nach offiziellen Angaben 38 Kinder zur Welt gebracht. Das bestätigten örtliche Behörden. Vier Mal habe Nabatanzi Drillinge und jeweils drei Mal Vierlinge und Zwillinge geboren. Die Kinder stammten alle von demselben Vater, sagte Samari Musenero vom Bezirksrat. «Der Älteste ist 23 Jahre und die Jüngste vier Monate alt.» Die Mutter kämpfe mit finanziellen Schwierigkeiten. Politiker in dem Dorf Kabimbiri, rund 50 Kilometer außerhalb der Hauptstadt Kampala, riefen dazu auf, die Familie zu unterstützen.

  • Wie eine Drillingsgeburt den Alltag verändert

    So., 23.04.2017

    Plötzlich zu fünft

    Wenn Maren und Markus Schlüter-Isenbeck mit dem großen Kinderwagen unterwegs sind, schauen alle hin. Daran müssen sie sich noch gewöhnen – doch die Hauptsache ist: „Wir sind total glücklich über unsere drei gesunden Kinder.“

    Am Liebsten liegen Federica, Isabella und Massimo in ihren drei kleinen Sitzsäcken vor dem Wohnzimmerfenster und schlafen in der warmen Sonne. „Wenn man allerdings Pech hat, fängt das eine Baby an zu schreien, wenn das andere gerade aufgehört hat“, sagt der Vater und schmunzelt.

  • Geschwister dürfen Klinik verlassen

    Do., 16.03.2017

    Eltern freuen sich über Drillinge

    Stolze Eltern: Maren und Markus Schlüter-Isenbeck freuen sich mit dem Team der UKM Geburtshilfe und der Früh- und Neugeborenenstation über die Drillinge.

    Dreifaches Glück in der Geburtshilfe des Universitätsklinikums Münster (UKM): Maren und Markus Schlüter-Isenbeck freuen sich über die Geburt von Drillingen.

  • Vaterfreuden

    Di., 31.01.2017

    «Vanity Fair»: Drillinge für Pharrell Williams

    Der US-Sänger Pharrell Williams und seine Frau Helen Lasichanh sind jetzt Eltern von vier kleinen Kindern.

    Auf einen Schlag hat sich die Familie des US-Musikers stark vergrößert. Seine Frau brachte drei Babys zur Welt.

  • Alle sind gesund und munter

    Fr., 20.01.2017

    Glück im Dreierpack

    Stolze Mama: Aliska Braun mit ihren Drillingen, Prof. Dr. Walter Klockenbusch, Leiter der UKM Geburtshilfe, Dr. Janina Braun, Fachärztin der Geburtshilfe, Hebamme Silvie Schuckert und das Schwesterteam freuen sich mit.

    Toll: Drei gesunde Drillinge. Und genug Windeln für die nächste Zeit...

  • Besonders viele Mehrlings-Geburten in Coesfeld

    Fr., 23.12.2016

    98 Zwillinge und zwei Drillinge

    100. Mehrlingsgeburt in den Christophorus-Kliniken: Es freuen sich die Eltern Gilbert und Sonja Baltres aus Ahaus, mit Rafael (l.) und Emilia, Dr. Klaus-Dieter Jaspers (2.v.l.), Chefarzt der Frauenklinik, und Dr. Hubert Gerleve, Chefarzt der Kinder- und Jugendklinik in Coesfeld

    Zu Hause liegen für Emilia und Rafael schon die Strampler bereit: „My first christmas“ – mein erstes Weihnachtsfest – steht darauf. Und was für das winzige Zwillingspaar gilt, kann eine Schar kleiner Mehrlinge von sich behaupten, die in diesem Jahr in der Frauenklinik der Christophorus-Kliniken das Licht der Welt erblickt haben. Die Geburt von Emilia und Rafael war die 100. Mehrlingsgeburt in diesem Jahr. „Insgesamt wurden zweimal Drillinge und 98-mal Zwillinge entbunden, das ist ex­trem viel“, sagt Dr. Hubert Gerleve, Chefarzt der Kinderklinik.