Drogen



Alles zum Schlagwort "Drogen"


  • Kriminalität

    Do., 23.05.2019

    Polizisten bewachen mutmaßliches Drogenlabor Tag und Nacht

    Behälter stehen in einer Lagerhalle, die von der Polizei abgesperrt ist.

    Preußisch Oldendorf (dpa/lnw) - Seit dem Fund großer Mengen Chemikalien in einer Lagerhalle vor rund vier Wochen wird das mutmaßliche Drogenlabor und um die Uhr von Polizisten bewacht. Denn bislang habe sich noch kein Unternehmen gefunden, das die rund 35 000 Liter aus dem ostwestfälischen Preußisch Oldendorf abtransportieren könne, sagte eine Sprecherin der Polizei Bielefeld am Donnerstag. Womöglich werde aufgrund der Menge auch eine offizielle Ausschreibung nötig, so die Sprecherin.

  • Eltern und Drogen

    Do., 23.05.2019

    Tiefschlaf nach Alkoholkonsum kann das Baby gefährden

    Nach einem Rausch schlafen Eltern oft besonders fest. Sie merken nicht, wenn sie ihrem Kind nicht genügend Platz lassen. Daher sollte das Kind im eigenen Bett schlafen.

    Haben Eltern Alkohol oder andere Drogen konsumiert, sollten sie ihr Baby im eigenen Bett nächtigen lassen. Auch sonst ist das der beste Ort zum Schlafen für die Kleinen.

  • 800 Polizisten im Einsatz

    Mi., 22.05.2019

    Großrazzia gegen irakische Rockerbande in NRW

    Die Durchsuchungen richten sich gegen die irakische Rockerorganisation «Al-Salam-313».

    Sie sollen in Schleuser- und Waffengeschäfte verwickelt sein: Die Polizei ist gegen Mitglieder der Gruppe «Al-Salam-313» vorgegangen. Der breiteren Öffentlichkeit war die rockerähnliche Organisation bisher unbekannt, die Polizei ermittelt aber schon länger.

  • Neues kriminelles Netzwerk?

    Mi., 22.05.2019

    «Al-Salam» im Visier der Ermittler

    Polizeibeamte bereiten sich in Essen auf ihren Einsatz vor.

    800 Polizisten, 49 Objekte, zahlreiche sichergestellte Beweise: Eine Razzia rückt einen neuen möglichen Player der Organisierten Kriminalität in den Fokus.

  • Polizei-Razzia gegen irakische Rockergruppe

    Mi., 22.05.2019

    Haus in Westkirchen durchsucht

    Bei einer Razzia gegen Mitglieder und Sympathisanten der irakisch-syríschen Organisation „Al-Salam-313“ ist auch ein Objekt in Westkirchen durchsucht worden. Das bestätigte die Polizei in Essen auf Anfrage.

  • Überraschendes Urteil

    Mo., 20.05.2019

    Todesurteil gegen Franzosen in Indonesien wegen Drogen

    Drogensuche beim Zoll in Indonesien: Ein 35-jähriger Franzose wurde jetzt wegen Drogenschmuggels zum Tode verurteilt.

    Jakarta (dpa) - Wegen Drogenschmuggels ist ein 35 Jahre alter Franzose auf der indonesischen Urlauberinsel Lombok zum Tode verurteilt worden. Das zuständige Gericht verhängte gegen den Touristen am Montag überraschend die Höchststrafe, wie sein Anwalt der Deutschen Presse-Agentur bestätigte.

  • Männer in Untersuchungshaft

    So., 19.05.2019

    Razzia am Bremer Platz: Drei Dealer festgenommen

    Drogen und Drogenzubehör stellte die Polizei bei einer Razzia sicher.

    Der Polizei ist ein Schlag gegen den Drogenhandel gelungen. Nach einer Razzia am Bremer Platz nahmen die Beamten drei Dealer fest.

  • Unfall auf der Hammer Straße

    So., 19.05.2019

    Im Drogenrausch gegen Laterne

    Ein 42-Jähriger ist mit seinem Pkw vor eine Laterne gefahren.

    Ein 42-jähriger Münsteraner hat im Drogenrausch eine Laterne umgefahren. Sachschaden laut Polizei: 40 000 Euro.

  • U-Haft

    Fr., 17.05.2019

    Polizei nimmt Drogendealer fest

    U-Haft: Polizei nimmt Drogendealer fest

    Handel mit Drogen: Polizisten haben am Mittwoch drei Männer am Bremer Platz festgenommen, weil sie Drogen dabei hatten. Die Ermittlungen führten die Beamten in eine Wohnung am Janningsweg, wo sie wieder fündig wurden.

  • Klarer Kopf

    Fr., 17.05.2019

    Udo Lindenberg: Drogen und Sauferei bringen nichts

    Udo Lindenberg hat mit sich einen Deal gemacht.

    Mit seinen Alkoholexzessen hat Udo Lindenberg für Schalgzeilen gesorgt. Seine Bilanz fällt nüchtern aus.