Drogenhandel



Alles zum Schlagwort "Drogenhandel"


  • Prozesse

    Di., 18.06.2019

    Zahnarzt wegen Drogenhandels zu Gefängnisstrafe verurteilt

    Krefeld (dpa/lnw) - Ein Zahnarzt ist in Krefeld wegen Drogenhandels zu drei Jahren und drei Monaten Gefängnis verurteilt worden. Seine Ehefrau erhielt am Dienstag vom Amtsgericht wegen Beihilfe eine Haftstrafe von zwei Jahren und drei Monaten.

  • Langjährige Haftstrafen für 52-jährige Grevenerin und Dealer aus Nordwalde

    Mo., 03.06.2019

    Drogenfahrten führen ins Gefängnis

    Die 52-jährige Grevenerin schmuggelte drei mal insgesamt 54 Kilogramm Marihuana aus den Niederlanden ein und lagerte sie bei sich im Keller. Dort fanden Zollbeamte ebenfalls eine professionell eingebaute Indoor-Cannabis-Plantage mit fünf Cannabispflanzen und rund 90 Cannabissetzlingen sowie weitere 30 Cannabispflanzen. Drei Tage vorher fanden die Beamten das Bargeld.

    Langjährige Haftstrafen – vier Angeklagte, darunter eine Immobilienmaklerin aus Greven standen am Montag wegen Drogenhandels vor dem Landgericht.

  • Deutlicher Stellenzuwachs

    Di., 21.05.2019

    Seehofer verspricht mehr Fahnder gegen Clan-Kriminalität

    Großeinsatz gegen eine mutmaßlich kriminelle arabische Großfamilie: Ein Porsche Cabrio wird im Berliner Bezirk Neukölln abtransportiert.

    Drogenhandel, Geldwäsche, «Entmietung» und Einbrüche: Kriminelle Clans sind vor allem in Bremen, Berlin, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen ein Problem. Zuständig ist die jeweilige Landespolizei. Doch das BKA kann Hilfe leisten.

  • Männer in Untersuchungshaft

    So., 19.05.2019

    Razzia am Bremer Platz: Drei Dealer festgenommen

    Drogen und Drogenzubehör stellte die Polizei bei einer Razzia sicher.

    Der Polizei ist ein Schlag gegen den Drogenhandel gelungen. Nach einer Razzia am Bremer Platz nahmen die Beamten drei Dealer fest.

  • Analyse

    So., 05.05.2019

    Wie Drogenhandel im Darknet Ermittler herausfordert

    Auf der Plattform «Wall Street Market» wurden gestohlene Daten, gefälschte Dokumente und vor allem Drogen angeboten.

    Im Darknet, dem abgeschirmten Teil des Internets, fühlen sich auch viele Kriminelle wohl. Geschützt durch Verschlüsselungstechnik handeln sie mit Drogen und anderen illegalen Waren. Dass die Ermittler nicht chancenlos sind, zeigt der aktuellste Fall.

  • Kriminalität

    Fr., 03.05.2019

    Ermittler schalten Online-Marktplatz für Drogen ab

    Ermittler schalten zweitgrößten Online-Marktplatz für Drogen ab.

    Der Drogenhandel ist für Kriminelle ein lukratives Geschäft - auch online. Jetzt ist den Ermittlern ein Schlag gegen eine kriminelle Plattform im abgeschirmten Teil des Internets gelungen. Gefasst wurden die drei mutmaßlichen Betreiber in Deutschland.

  • Birds of Passage

    Do., 04.04.2019

    Das grüne Gold der Wayuu

    Zwei Indigene vom Stamm der Wayuu bei Riten in der Steppe von Kolumbien.

    Bevor das Medellin-Kartell in Kolumbien mit globalem Drogenhandel berüchtigt wurde, machte eine Familie vom Stamm der Wayuu mit Marihuana-Verkauf ausgerechnet ans amerikanische Friedenskorps Geschäfte. Diese spannende Vorgeschichte wird in „Birds of Passage – Das grüne Gold der Wayuu“ von Circo Guerra und Cristina Gallego als Mischung aus Liebesdrama und ethnographisch geprägten Beobachtungen zur epischen Geschichte eines Landes, das auf der Ebene des Showbusiness mit Sängerin Shakira glänzt, aber in der „Pate“-Tradition regiert wird. Wie die indigenen Mythen der Wayuu mit der brutalen Entwicklung des Kampfes um Geld, Macht und Einfluss einher gehen, zeigt der Film in so kraftvollen und poetischen Bildern.

  • Gefängnisstrafe für 25-jährigen Laerer wegen Drogenhandels

    Di., 02.04.2019

    Marihuana-Plantage durch Zufall entdeckt

     

    Kommissar Zufall hatte seine Hände im Spiel, als die Polizei am 3. Mai 2018 zu einem Einsatz in ein Haus in Laer fuhr und sofort Marihuana-Geruch feststellte. Die Hausdurchsuchung ergab 25 Gramm Amphetamine, elf Gramm Marihuana und im Abstellraum des Hauses den Anbau von Marihuana-Pflanzen.

  • Cannes-Beitrag

    So., 31.03.2019

    «Birds of Passage»: Drogenhandel in Kolumbien

    Ciro Guerras Drogen-Drama «Birds of Passage» ist mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden.

    Es ist eine raue Welt, die Ciro Guerra zeigt. In seinem neuen Film legt eine Familie des matriarchalisch geprägten Wayuu-Stammes den Grundstein für den Drogenhandel.

  • Kriminalität

    Mo., 18.03.2019

    Drogenhandel: Zehn Festnahmen nach Durchsuchungen

    Polizeifahrzeuge mit eingeschaltetem Blaulicht.

    Bielefeld (dpa/lnw) - Bei Durchsuchungen gegen den organisierten Drogenhandel in Bielefeld und Spenge im Kreis Herford hat die Polizei zehn Tatverdächtige festgenommen. Laut Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft von Montag sitzen fünf Personen seit Sonntag in Untersuchungshaft. Nach Angaben der Ermittler wurde bei den Durchsuchungen am Samstag überwiegend Marihuana und Gegenstände gefunden, die für den Bau von Hanfplantagen benötigt werden. Außerdem stellten die Beamten neben Diebesgut auch sechs Fahrzeuge und Bargeld im hohen fünfstelligen Bereich sicher.