Drogenmüll



Alles zum Schlagwort "Drogenmüll"


  • Kriminalität

    Do., 05.12.2019

    Drogenmüll aus den Niederlanden schadet Umwelt in NRW

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Abfall aus niederländischen Drogenlaboren belastet die Umwelt an der deutsch-niederländischen Grenze in Nordrhein-Westfalen. Die illegale Abfallentsorgung von Tonnen von Drogen-Chemikalien - auch Dumping genannt - habe sich zum «bedeutenden Problem» für die Natur entwickelt, teilte das Landeskriminalamt am Donnerstag mit. Die Natur werde teils erheblich verschmutzt. Zuvor hatte die «Rheinische Post» berichtet.

  • Kriminalität

    Di., 12.05.2015

    Deutschen Lastwagen mit Drogenmüll bei Roermond gefunden

    Weert (dpa/lnw) - Die Polizei hat im niederländischen Weert bei Roermond einen gestohlenen Lastwagen aus Nettetal mit Abfall aus einem Drogenlabor gefunden. Im Laderaum befanden sich Kanister mit 7000 Litern einer chemischen Flüssigkeit. Nach der Analyse stellte die Polizei fest, dass es sich um Abfälle einer Amphetaminproduktion handelte. Der Lastwagen war den Angaben zufolge in Nettetal am Niederrhein gemeldet und möglicherweise in Deutschland auch gestohlen worden. Die Täter seien offensichtlich bei ihrem Vorhaben, die Chemikalien zu entsorgen, gestört worden, sagte eine Polizeisprecherin. Der Laster sei einfach am Straßenrand abgestellt worden.