Drogerie



Alles zum Schlagwort "Drogerie"


  • Bewegend

    Do., 07.05.2020

    Das volle Dutzend: Per Hammar auf Dreifach-Vinyl

    Pflege des traditionellen Handwerks: Der schwedische Techno-Produzent, Label-Betreiber und DJ Per Hammar bei der Arbeit.

    Von Malmö nach Berlin in die Drogerie: Per Hammer veröffentlich auf seinem Label Dirty Hands mit «Pathfinder» zwölf durchgängig bewegende Tracks.

  • Trotz Corona-Krise

    Mi., 18.03.2020

    Drogeriemärkte wollen Warenversorgung aufrechterhalten

    Die Drogeriemärkte Rossmann und dm wollen trotz Corona-Krise die Warenversorgung sicherstellen.

    In der letzten Tagen waren Hygieneartikel wie Desinfektionsmittel, Seifen oder Toilettenpapier in der Drogerie nur schwer zu bekommen. Rossman und dm wollen nun auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie reagieren.

  • Kriminalität

    Di., 08.10.2019

    Polizei fahndet in Gütersloh nach Müslidieben

    Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei.

    Gütersloh (dpa/lnw) - Die Polizei in Gütersloh fahndet nach Dieben mit ungewöhnlicher Beute: Müsli. Die bislang unbekannten Täter sollen seit Ende September gleich mehrfach in eine Drogerie eingebrochen sein und eine Vielzahl von Müsli-Paketen erbeutet haben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Ermittler suchen jetzt nach Zeugen des Beutezuges in der Stadt in Ostwestfalen. Wegen der Nähe zum Tatort Drogerie geht die Polizei bei einem Einbruchsversuch in eine Gaststätte am Montag von den gleichen Tätern aus. «Müsli aber gab es in der Kneipe wohl nicht», sagte eine Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur.

  • Preisabsprachen

    Mi., 14.08.2019

    BGH hebt 30-Millionen-Buße gegen Rossmann auf

    Das OLG Düsseldorf hatte Rossmann im Februar 2018 wegen einer «vorsätzlichen Kartellwidrigkeit» zur Zahlung von 30 Millionen Euro verurteilt.

    Von wegen kalter Kaffee: Über Jahre verständigten sich Röster und Händler über den Verkaufspreis vor allem von Filterkaffee, so das Bundeskartellamt. Im Fall der Drogerie Rossmann muss ein Gericht jetzt neu über das verhängte Millionenbußgeld verhandeln.

  • Grevener Wörter: „Markt-Heini“

    Mo., 04.03.2019

    Lockere Sprüche im weißen Kittel

    Dieses Foto von „Fugen-Heini“ hat vermutlich Carl Schumacher aufgenommen.

    „Markt-Heini“ nannte man den Drogisten Heinrich Pröbsting, der seine Drogerie Jahrzehnte lang an der Ecke Kirchstraße/Marktstraße, also am Marktplatz betrieb.

  • Lothar Esser gibt sein Amt als BGZ-Vorsitzender ab

    Di., 22.01.2019

    „Vielfalt ist eine Bereicherung“

    Lothar Esser ist Gründungsmitglied des Begegnungszentrums (BGZ) Kinderhaus. Sein Amt als BGZ-Vorsitzender will Esser am Donnerstag in jüngere Hände geben.

    Er hat geholfen, wo er konnte. Und damit hat er Kinderhaus geprägt.

  • Von Apfel bis Zwiebel

    Mi., 17.10.2018

    So gelingen selbst gemachte Brotaufstriche

    Von Apfel bis Zwiebel: So gelingen selbst gemachte Brotaufstriche

    In Supermärkten, Drogerien oder Bioläden füllen sie ganze Regale: Brotaufstriche in Gläsern. Kaufen muss aber gar nicht sein. Denn die Cremes fürs Brot lassen sich einfach selbst herstellen - aus nahezu jedem Lebensmittel von A wie Apfel bis Z wie Zwiebel.

  • Erfrischung aus der Dose

    Fr., 17.08.2018

    Wie verträglich sind Wasser-Sprays?

    Wassersprays haben zwar einen spürbaren Erfrischungseffekt, sind aber wenig ressourcenschonend.

    Wassersprays sind in diesem Sommer begehrt. Doch wie bekommt das der Umwelt - und wie der Gesundheit?

  • Modell von Peter Sacher

    Di., 07.08.2018

    Töns‘ Ford und die „Raudis“

    Den Ford A aus den Jahren 1931/1932, wie er von den Drogisten Heinrich und Willi Töns gefahren wurde, hat Peter Sacher im Maßstab 1:24 nachgebaut.

    Peter Sacher hat mal wieder gebastelt: das Modell eines Ford A, Baujahr 1931/1932, im Maßstab 1:24. Und wie gewohnt rankt sich um das Fahrzeug auch eine interessante Geschichte. Die ehemalige Drogerie Töns und die Kapelle „Die Raudis“ spielen darin eine große Rolle.

  • Nachhaltige Körperpflege

    Fr., 16.02.2018

    Drogerie-Schnäppchen überschatten Naturkosmetik-Boom

    Zu Naturkosmetik gehören auch Lippenstifte, wie dieser mit dem organischen Farbstoff Karmin.

    Gepflegt sein und trotzdem etwas für die Umwelt tun - mit diesem Versprechen ist die Naturkosmetikbranche groß geworden. Die Zeiten, in denen man dafür in den Naturkostladen ging, sind vorbei. Heute machen die Drogerieketten das Geschäft mit nachhaltigen Lotionen.