Drogeriemarkt



Alles zum Schlagwort "Drogeriemarkt"


  • Baubeginn erfolgt am 11. Mai

    Mi., 29.04.2020

    Rossmann rückt näher

    Hans-Dieter Neumann, Mitko Vasilev und Bozhidar Angelov (v.l., Geschäftsführer Bautech GmbH) sowie Tobias Steffen (Bauleiter DR Immobilien Rossmann), Bürgermeister Robert Wenking und Fachbereichsleiter Ferdi Keuchel stellten die Pläne für den Rossmann-Bau vor.

    Am 11. Mai (Montag) sollen die Arbeiten für den Bau des Drogeriemarktes Rossmann in Horstmar starten. Dies gab Bürgermeister Robert Wenking bekannt. Das Gebäude wird auf einem rund 3700 Quadratmeter großen Grundstück an der Warnsveldallee errichtet. Die Nutzfläche beträgt 910 Quadratmeter. Läuft alles nach Plan, soll das neue Geschäft im Frühjahr 2021 eröffnen.

  • Trotz Corona-Krise

    Mi., 18.03.2020

    Drogeriemärkte wollen Warenversorgung aufrechterhalten

    Die Drogeriemärkte Rossmann und dm wollen trotz Corona-Krise die Warenversorgung sicherstellen.

    In der letzten Tagen waren Hygieneartikel wie Desinfektionsmittel, Seifen oder Toilettenpapier in der Drogerie nur schwer zu bekommen. Rossman und dm wollen nun auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie reagieren.

  • Bäumchen-wechsel-dich am BWS-Zentrum

    Do., 13.02.2020

    Drogeriemarkt zieht nach nebenan

    Wo bis vor einem guten halben Jahr noch der Modeshop „Miller & Monroe“ firmierte, wird am 2. April dm eröffnen

    Das schnelle Internet in den Steinfurter Bauerschaften lässt weiter auf sich warten. Das von Land und Bund zugesagte Geld für den Breitbandausbau fehlt. Wie die städtische Wirtschaftsförderin Debbie Kattenbeck auf Anfrage erklärte, ist der endgültige Förderbescheid für den Millionenauftrag noch nicht eingegangen.

  • Einzelhandel

    Do., 30.01.2020

    Drogeriemärkte schlagen Amazon bei Kundenbeliebtheit

    München (dpa) - Amazon muss sich in Deutschland bei der Kundenbeliebtheit zwei klassischen Händlern geschlagen geben. Im Einzelhandel-Index 2019 der Unternehmensberatung OC&C belegte die Drogeriemarktkette dm einmal mehr den ersten Platz im Beliebtheits-Ranking - vor dem Rivalen Rossmann. Amazon kam auf Platz drei. Das Ladengeschäft werde für das Einkaufserlebnis wieder wichtiger, fasste die Unternehmensberatung die Ergebnisse der Studie zusammen. Für die Erhebung wurden weltweit über 50 000 Konsumenten befragt.

  • Hefe enthalten

    Fr., 24.01.2020

    Drogeriemarkt dm ruft Baby-Pflegelotion zurück

    Weil die «alverde Baby Pflegelotion Bio-Sheabutter Bio-Kamille» schädliche Hefen enthalten könnte, startete die Drogeriemarkt dm nun einen Rückruf.

    Der Drogeriehändler dm warnt vor der Anwendung einer Baby-Pflegelotion aus dem eigenen Sortiment. Käufer können das Produkt gegen Geld zurücktauschen.

  • Verbraucher

    Fr., 24.01.2020

    Drogeriemarkt dm ruft Baby-Pflegelotion zurück

    Karlsruhe (dpa) - Der Drogeriemarkt dm ruft eine Baby-Pflegelotion vorsorglich zurück. Nach Angaben des Karlsruher Unternehmens handelt es sich um die «alverde Baby Pflegelotion Bio-Sheabutter Bio-Kamille», unabhängig vom Mindesthaltbarkeitsdatum. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass in dem Produkt vereinzelt Hefen enthalten seien. «Das Risiko einer gesundheitlichen Auswirkung ist sehr gering, bei empfindlichen Verbrauchern kann die Verwendung des Produktes jedoch Entzündungen begünstigen», teilte der Drogeriemarkt mit.

  • «Naturkind»-Laden

    Mi., 17.04.2019

    Edeka eröffnet eigene Bio-Supermärkte

    Edeka will im Spätsommer einen Bio-Laden mit dem Namen «Naturkind» eröffnen.

    Der Lebensmittelhändler Edeka baut an: Neben eigenen Drogeriemärkten sollen künftig auch Bio-Märkte Neugeschäft bringen. Die Expansion kommt aber vorerst im Schritttempo voran.

  • Unter dem Namen «Naturkind»

    Di., 16.04.2019

    Edeka nimmt Wettbewerb mit Bio-Supermärkten auf

    Edeka-Logo auf einer Filiale von Edeka. Neben eigenen Drogeriemärkten sollen künftig auch Bio-Märkte Neugeschäft bringen.

    Der Lebensmittelhändler Edeka baut an: Neben eigenen Drogeriemärkten sollen künftig auch Bio-Märkte Neugeschäft bringen. Die Expansion kommt aber vorerst im Schritttempo voran.

  • Schimmelpilze

    Fr., 29.03.2019

    Drogeriemarkt dm ruft „babylove“-Babynahrung zurück

    Schimmelpilze: Drogeriemarkt dm ruft „babylove“-Babynahrung zurück

    Der Drogeriemarkt dm ruft verschiedene Gläschen und Quetschbeutel von „babylove“-Babynahrung zurück. 

  • Arbeit

    Mi., 30.01.2019

    Bundesarbeitsgericht zu Kopftuchverbot im Drogeriemarkt

    Erfurt (dpa) - Das Bundesarbeitsgericht verhandelt heute in Erfurt darüber, ob private Arbeitgeber ein generelles Kopftuchverbot für Arbeitnehmer in ihrem Unternehmen aussprechen dürfen. Die Drogeriemarktkette Müller pocht auf ihre Kleiderordnung, nach der Mitarbeiter mit Kundenkontakt keinerlei Kopfbedeckungen tragen dürfen. Sie beruft sich zudem auf ihre unternehmerische Freiheit, durch ein Verbot sichtbarer religiöser oder politischer Symbole Neutralität nach außen zu vermitteln. Gegen das Kopftuchverbot hat eine junge Muslimin geklagt.