Drogeriemarktkönig



Alles zum Schlagwort "Drogeriemarktkönig"


  • Prozesse

    Mo., 27.11.2017

    Urteil im Schlecker-Prozess erwartet

    Stuttgart (dpa) - Gegen den früheren Drogeriemarktkönig Anton Schlecker soll heute das Urteil ergehen. Vor dem Landgericht Stuttgart musste sich der 73-Jährige wegen des Vorwurfs des Bankrotts verantworten. Der Firmengründer soll vor der Pleite im Jahr 2012 Millionen beiseite geschafft zu haben, um sie vor dem Zugriff der Gläubiger zu retten. Die Staatsanwaltschaft fordert dafür drei Jahre Haft. Angeklagt sind auch Schleckers Sohn Lars und Tochter Meike.

  • Schlüsselzeuge

    Di., 02.05.2017

    Pleite-Prozess: Zeuge schiebt Verantwortung auf Schlecker

    Der ehemalige Drogeriekettenbesitzer Anton Schlecker.

    Der frühere Prokurist galt als rechte Hand des Drogeriemarktkönigs Anton Schlecker. Er soll als enger Vertrauter der Familie alle Abläufe im Detail gekannt haben. Doch die letzte Verantwortung, so der heute 90-Jährige, habe nicht bei ihm gelegen.

  • Ganze Familie auf Anklagebank

    Mo., 13.03.2017

    Fortsetzung im Schlecker-Prozess - Spricht Anton Schlecker?

    Ganze Familie auf Anklagebank : Fortsetzung im Schlecker-Prozess - Spricht Anton Schlecker?

    Die Aufmerksamkeit war groß beim Start des Prozesses gegen Anton Schlecker vergangene Woche. Bislang hat der ehemalige Drogeriemarktkönig sich nicht persönlich zu den Vorwürfen geäußert. Am Montag hätte er Gelegenheit dazu.

  • Bis Ende Oktober terminiert

    Fr., 09.12.2016

    Mammutverfahren: Schlecker-Prozess wird Monate dauern

    Bis Ende Oktober terminiert : Mammutverfahren: Schlecker-Prozess wird Monate dauern

    Stuttgart (dpa) - Das Verfahren gegen den ehemaligen Drogeriemarktkönig Anton Schlecker wird sich über Monate hinziehen.

  • Vorsätzlicher Bankrott?

    Do., 08.12.2016

    Ex-Drogeriemarktkönig Anton Schlecker muss vor Gericht

    Anton Schlecker muss sich vor Gericht verantworten.

    Das Aus der Drogeriemarktkette Schlecker war eine der spektakulärsten Pleiten der deutschen Handelsgeschichte. Nun steht fest: Anton Schlecker muss auf die Anklagebank.